➡ Bewerbung Aushilfe Kino Anschreiben

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
ggg

➡ Bewerbung Aushilfe Kino Anschreiben

Beitrag von ggg »

Grüßt euch,

bin neu im Forum und habe gleich eine Bitte/Frage:

Habe jetzt folgendes Anschreiben verfasst, habe aber das Gefühl das irgendetwas fehlt oder nicht ganz korrekt ist.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im Voraus

Theaterservice und Service-Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich als Aushilfskraft im Kinopolis Aschaffenburg. Nachdem ich dieses Jahr meine Allgemeine Hochschulreife am WWW Gymnasium WWW erhalten habe, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Job, da ich jetzt die nötige Zeit für einen habe. Außerdem möchte ich als angehender Student etwas Geld verdienen.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich gerne mit anderen Menschen zu tun habe und außerdem auch freundlich im Umgang mit Menschen bin. Zudem besuche ich auch selbst sehr gerne dieses Kino und kenne aus diesem Grund auch schon die Atmosphäre dort, welche mir sehr gut gefällt. Ein Freund von mir, WWW WWW, der bei Ihnen als Filmvorführer tätig ist, machte mich auch positiv auf diesen Job aufmerksam.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören vor allem eine hohe Zuverlässigkeit und ein stets großes Engagement für meine Aufgaben. Fehlende Kenntnisse kann ich mir schnell und gezielt aneignen und besitze dafür die nötige Lernbereitschaft. Ich bin belastbar und für Wochenend- und Nachtarbeit bereit. Die Arbeit im Team ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Außerdem ist die Welt des Films eine meiner großen Leidenschaften. Zu meinen Favoriten zählen die alten Hitchcockstreifen wie z.B. „Bei Anruf Mord“ oder „Vertigo“ und auch die unvergleichlichen Filme von und mit Louis de Funès. Al Pacino und Dustin Hoffman gehören zu meinen Lieblingsschauspielern.

Ich hoffe und wünsche mir eine positive Antwort aus Ihrem Hause. Der Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich gerne nach telefonischer Absprache nachkommen.

In Erwartung Ihrer Nachricht verbleibe ich.

Mit freundlichen Grüßen

WWW WWW

Anlagen
- Lebenslauf mit Lichtbild
- Bestätigung der Schulzugehörigkeit
Any
Bewerbungshelfer

Beitrag von Any »

Bewerbung um eine Stelle als Theaterservice und Service-Mitarbeiter

hiermit bewerbe ich mich als Aushilfskraft im Kinopolis Aschaffenburg. Nachdem ich dieses Jahr meine Allgemeine Hochschulreife am WWW Gymnasium WWW erhalten habe, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Job, da ich jetzt die nötige Zeit für einen habe. Außerdem möchte ich als angehender Student etwas Geld verdienen.

- So interessant werden die das jetzt auch nicht finden. Schreibe besser:

durch persönliche Besuche des Kinopolis in Aschaffenburg sowie Ihrem Filmvorführer XY XY bekam ich einen positiven Eindruck im Aufbau des Kinogebäudes, der XY sowie in der Tätigkeit des Theaterservices und Service-Mitarbeiter. Da ich Ihre Angestellten bereits als sehr kundenorientiert und freundlich kennen lernte, möchte ich gerne in diesem Team mitarbeiten. Gerne stehe ich Ihnen vom XY.XY.XXYY zur Verfügung.

Dieser Beruf spricht mich sehr an, da ich ein kontaktfreudiger und offener Mensch bin, der gerne den Kundenkontakt pflegt. Aufgrund meiner freundlichen und geduldigen Art übernehme ich gerne die Betreuung und der Beratung der Kunden persönlich sowie telefonisch. Das Eingehen auf die verschiedenen Wünsche der Menschen sowie XY sind das A und O. Durch meine XY Zuverlässigkeit, meinem großen Engagement und meiner großen Lernbereitschaft arbeite ich mich schnell in neue Aufgabenbereiche ein. Tätigkeiten wie XY, XY, XY und XY bereiten mir aufgrund meines XY sowie XY sehr an. Da ich sehr flexibel bin, arbeite ich auch gerne an Wochenenden und übernehme auch die Nachtschicht. Meine Teamfähigkeit macht es mir leicht mich in ein bereits bestehendes Team zu integrieren.

Da ich mich auch sehr für die Filmewelt interessiere bereitet mir dieser Beruf sehr viel Spaß. Al Pacino und Dustin Hoffmann sind meine Lieblingsschauspieler. Sehr ansprechend finde ich die FIlme "Bei Anruf Mord" und "Vertigo".

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Für weotere Fragen stehe ich Ihnen gerne auch jederzeit unter der Telefonnumer (xxxx) xxxxxxx zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XY XY

Anlagen

An diesem Beispiel kannst du dich auch orientieren: https://www.bewerbung-forum.de/kino-bewerbung.html
ggg

Beitrag von ggg »

Vielen Dank Any! Sehr nett. Freut mich sehr, dass man hier gleich Hilfe bekommt.

Nun habe ich noch folgende Fragen:

im Aufbau des Kinogebäudes, der XY sowie in der Tätigkeit des Theaterservices und Service-Mitarbeiter.

was soll ich für das XY einsetzen? Ich komm nicht darauf...

genau das gleiche hier:

Das Eingehen auf die verschiedenen Wünsche der Menschen sowie XY sind das A und O

hab nun das folgende eingesetzt:

Tätigkeiten wie Bedienung am InfoCounter, an der Kasse und am Thekenverkauf bereiten mir aufgrund meiner Tätigkeiten im Sozialkreis Sulzbach keine Probleme. Ich war an mehreren Adventsbasaren und Flohmärkten als Verkäufer tätig.

wie könnte ich folgende arbeiten noch mit einbauen, oder wäre das dann zu viel? (steht in der anzeige)

Einlass/Platzanweisung
Saalreinigung
Kaffee- und Bierbar
Popcornküche/Lager

ich würde auch gern das mit der schule gerne reinbringen, weil meine schule in der stadt einen sehr guten ruf genießt, wäre das möglich?
Any
Bewerbungshelfer

Beitrag von Any »

Kommst du aus Sulzbach in Niederbayern? Ich weiß nicht was du für XY einsetyten sollst, deshalb hab ich auch XY geschrieben und nicht gleich ein Wort eingesetzt ;)

Ich schau mir deine Bewerbung heute Abend oder Morgen nochmal an, hab jetzt leider keine Zeit. Schönen (regnerischen) Tag noch, wenn es des Sulzbach ist wo ich nacher zum Arzt fahre ;)
ggg

Beitrag von ggg »

Hey Any, vielen Dank für deine Antwort!

Ich komme aus Sulzbach am Main, also in Unterfranken ;)

trotzdem Danke

wie gesagt, wenn du heute hoffentlich Zeit findest zu antworten, wäre mir das sehr recht, weil ich hab vor ab dem 01.08 dort zu arbeiten, falls ich genommenwerde

oder wäre das zu knapp, weil ja meine bewerbung morgen erst rausgehen würde.. sollte ich lieber den 08.08 angeben?

die restlichen frage findest du im letzten post

Danke im Voraus!
Any
Bewerbungshelfer

Beitrag von Any »

Hallo!

Dann nehme ich mir jetzt nochmal schnell Zeit für deine Bewerbung... :!:
Any
Bewerbungshelfer

Beitrag von Any »

............

Hab jetzt die anderen Tätigkeiten noch mit eingebracht und die XY ersetzt. Wie findest du das Anschreiben?

Was meinst du eigentlich mit der Schule? Inwiefern genießt die Schule einen sehr guten Ruf in der Stadt?
ggg

Beitrag von ggg »

das Anschreiben ist toll geworden Any, besten Dank!

wie gesagt, wenn die Damen und Herren vom Kino sehen dass ich auf der besten Schule der Stadt mein Abi gemacht habe, macht das sicherlich einen guten Eindruck:

Ich habe dieses Jahr am XXXX Gymnasium XXXX meine Allgemeine Hochschulreife erhalten und bin auf der Suche nach einem geeigneten Beruf.
Dieser Beruf spricht mich sehr an, da ich ein kontaktfreudiger und offener Mensch bin, der gerne den Kundenkontakt pflegt.

passt das so?

danke im voraus
Any
Bewerbungshelfer

Beitrag von Any »

Wenn diese Schule so anerkannt ist, dann kannst es schon mit reinnehmen.

durch persönliche Besuche des Kinopolis in Aschaffenburg sowie Ihrem Filmvorführer XY XY bekam ich einen positiven Eindruck im Aufbau des Kinogebäudes sowie in der Tätigkeit des Theaterservices und Service-Mitarbeiter. Da ich Ihre Angestellten bereits als sehr kundenorientiert und freundlich kennen lernte, möchte ich gerne in diesem Team mitarbeiten. Gerne stehe ich Ihnen vom 01. August 2007 zur Verfügung.

Im Sommer 2007 absolvierte ich meine allgemeine Hochschulreife am XY Gymnasium. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer interessanten Arbeit.

Dieser Beruf spricht mich sehr an, da ich ein kontaktfreudiger und offener Mensch bin, der gerne den Kundenkontakt pflegt. Aufgrund meiner freundlichen und geduldigen Art übernehme ich gerne die Betreuung und der Beratung der Kunden persönlich sowie telefonisch. Das Eingehen auf die verschiedenen Wünsche der Menschen sind das A und O. Tätigkeiten wie die Bedienung am InfoCounter, an der Kaffee- und Bierbar und in der Popcornküche bereiten mir sehr viel Spaß. Durch meine Verkaufsarbeit auf mehreren Adventsbasaren und auf verschiedenen Flohmärkten sammelte ich in diesem Bereich schon sehr viele Erfahrungen. Durch meine hohe Zuverlässigkeit, meinem großen Engagement und meiner starken Lernbereitschaft arbeite ich mich schnell in neue Aufgabenbereiche ein. Da ich sehr flexibel bin, arbeite ich auch gerne an Wochenenden und übernehme auch die Nachtschicht. Meine Teamfähigkeit macht es mir leicht mich in ein bereits bestehendes Team zu integrieren.
- keine Leerzeile!
Da ich mich auch sehr für die Filmewelt interessiere spricht mich diese Arbeit sehr an. Al Pacino und Dustin Hoffmann sind meine Lieblingsschauspieler. Sehr interessant finde ich die Filme "Bei Anruf Mord" und "Vertigo".

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne auch jederzeit unter der Telefonnumer (xxxx) xxxxxxx zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XY XY

Anlagen
Hakan

Beitrag von Hakan »

oh da habe ich auch schon als Service-Mitarbeiter gearbeitet
und zu meiner zeit ist man da nur durche bekannte reingekommen die einen empfohlen haben, da kommt es nicht darauf an ob du jetzt vom dalberg oder dessauer gymnasium bist..
wollte dich jetzt nicht enttäuschen aber versuchen kann man es;)
ggg

Beitrag von ggg »

Danke Any für deine Hilfe! Melde mich sobald ich Rückmeldung erhalten habe.

Ciao
Antworten