➡ Bewerbung Ausbildung tiermedizinische Fachangestellte Muster

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Sabella

➡ Bewerbung Ausbildung tiermedizinische Fachangestellte Muster

Beitrag von Sabella »

Hallo!
Ich bin 22 Jahre alt und möchte mich nur bei einigen Tierärzten um eine Ausbildungsstelle bewerben. Ich studiere momentan noch an der Uni Englisch und Spanisch, habe aber gemerkt, dass der Lehrerberuf nichts für mich ist und möchte deshalb mein Studium abbrechen.
Hier habe ich schon mal einen groben Entwurf von meinem Anschreibenmuster, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, wär das wirklich toll! :)
Sehr geehrter Herr Dr. xy,

Der Berufswunsch entstand dadurch, dass ich mit Tieren aufgewachsen bin und von klein auf den Umgang mit ihnen gelernt habe.

..........
Sollte ich den Abbruch des Studiums erwähnen? Und ist das Anschreiben allgemein etwas zu lang?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Sabella

Beitrag von Sabella »

nachdem ich hier im forum noch einmal herumgestöbert habe, habe ich mein Bewerbungsmuster doch noch etwas umgeschrieben..

Derzeit studiere ich an der Universität Augsburg Gymnasiallehramt in der Fächerkombination Englisch und Spanisch. Im Laufe meines Studiums habe ich bemerkt, dass der Lehrerberuf für mich nicht das Richtige ist und möchte nach einer beruflichen Neuorientierung nun einen Beruf ausüben, der mich erfüllt.