Hallo zusammen,
kurz etwas zu meiner Person:
Männlich
21 Jahre
Fachinformatiker/Sysmtenintegration seit Juli 14
zur Situation:
Ein guter Freund unserer Familie hat mich geben ihm meine Bewerbung zu kommen zu lassen. Er ist Vorstandsmitglied eines mittelständischen Unternehmens und möchte mich gerne als ITler haben. Bei meinen jetzigen Arbeitegeber habe ich auch gelernt und bin deshalb zum ersten mal in der Situation wieder eine Bewerbung zu schreiben.
Meine Fragen/Wünsche:
Da ich um so etwas auch noch nie geben wurde weiß ich auch nicht ob ich mit der Einleitung den richtigen Start gemacht habe. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob meine Formulierungen so richtig sind. Könntet ihr mir da bitte bitte Helfen ???
Sonstiges:
Was ich versucht habe in dem Anschreiben auszudrücken
-Ich bin Fachinformatiker
-Habe einen Wirtschaftsschuleabschluss
-Habe jeden Tag kontakt mit Mitarbeiter und bin hauptsächlich im Telefonsupport
-Habe zwei Projekt durchgeführt: Lernplattform und Helpdesk Ticketsystem
-Habe Kenntnisse in Netzwerk, LAN und WLAN und Visual Basic
Falls ich doch noch nicht alle Rechtschreibfehler gefunden habe tut es mir leid und bitte euch doch mich trotzdem darauf hinzuweißen.
Vielen DANK im vorraus!!!
Bewerbung als Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration
Sehr geehrte Damen und Herren,
über Herrn XXX habe ich erfahren, dass Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration suchen. Ich bin zurzeit in ungekündigter Stellung und suche eine neue Herausforderung.
Seit meinem erfolgreichen Wirtschaftsschulabschluss im Jahre 2011 habe ich in einem mittelständischen Unternehmen meine Ausbildung begonnen und erfolgreich im Jahre 2014 abgeschlossen. Zu meinen Aufgaben gehört Hilfestellungen leisten gegenüber den Mitarbeitern bei der Bedienung mit den Computern, konkrete Problemlösungen finden und diese Selbstständig umsetzen.