Hallo zusammen,
kurz etwas zu meiner Person:
Männlich
21 Jahre
Fachinformatiker/Sysmtenintegration seit Juli 14
zur Situation:
Ein guter Freund unserer Familie hat mich geben ihm meine Bewerbung zu kommen zu lassen. Er ist Vorstandsmitglied eines mittelständischen Unternehmens und möchte mich gerne als ITler haben. Bei meinen jetzigen Arbeitegeber habe ich auch gelernt und bin deshalb zum ersten mal in der Situation wieder eine Bewerbung zu schreiben.
Meine Fragen/Wünsche:
Da ich um so etwas auch noch nie geben wurde weiß ich auch nicht ob ich mit der Einleitung den richtigen Start gemacht habe. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob meine Formulierungen so richtig sind. Könntet ihr mir da bitte bitte Helfen ???
Sonstiges:
Was ich versucht habe in dem Anschreiben auszudrücken
-Ich bin Fachinformatiker
-Habe einen Wirtschaftsschuleabschluss
-Habe jeden Tag kontakt mit Mitarbeiter und bin hauptsächlich im Telefonsupport
-Habe zwei Projekt durchgeführt: Lernplattform und Helpdesk Ticketsystem
-Habe Kenntnisse in Netzwerk, LAN und WLAN und Visual Basic
Falls ich doch noch nicht alle Rechtschreibfehler gefunden habe tut es mir leid und bitte euch doch mich trotzdem darauf hinzuweißen.
Vielen DANK im vorraus!!!
Bewerbung als Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration
Sehr geehrte Damen und Herren,
über Herrn XXX habe ich erfahren, dass Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration suchen. Ich bin zurzeit in ungekündigter Stellung und suche eine neue Herausforderung.
Seit meinem erfolgreichen Wirtschaftsschulabschluss im Jahre 2011 habe ich in einem mittelständischen Unternehmen meine Ausbildung begonnen und erfolgreich im Jahre 2014 abgeschlossen. Zu meinen Aufgaben gehört Hilfestellungen leisten gegenüber den Mitarbeitern bei der Bedienung mit den Computern, konkrete Problemlösungen finden und diese Selbstständig umsetzen.
Weiterhin war ich bei der Einführung einer Lernplattform maßgeblich beteiligt und bin Ansprechpartner für alle Mitarbeiter. Zusätzlich habe ich im Zuge meines Abschlussprojektes bei meinen jetzigen Arbeitgeber eigenverantwortlich ein Helpdesk Ticketsystem eingeführt.
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerke, LAN- und WLAN-Anbindungen sowie in den Serverbetriebssystem Windows-Server und Virtualisierung habe ich mir in den Jahren meiner Ausbildung erarbeiten können. Erfahrungen bei der Durchführung von Wartungsarbeiten sowie bei der Umstellung auf neue Systeme sind ebenfalls vorhanden. Gute Kenntnisse in Visual Basic habe ich mir aneignen können und Aufgaben zufriedenstellend umsetzen können und präsentieren können.
Die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und Vorgesetzten hat reibungslos Funktioniert.
Ich bin 21 Jahre, engagiert, nicht Ortsabhängig und Teamfähig. Gern würde ich als Teil Ihrer IT-Abteilung mitwirken, um das Wachstum Ihres Unternehmens zu unterstützen und bewerbe mich um diese Stelle.
Ich freue mich auf eine Einladung und die Gelegenheit zu einem Gespräch mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Bewerbung aus ungekündigter Stellung als Fachinformatiker
Wenn dein Bekannter dich haben möchte, dann kann er dir ja wohl einen direkten Ansprechpartner nennen, anstelle des Sehr geehrte Damen und Herren. Dann dieser langweilige Allerweltseinstieg mit langen Vorreden und Erklärungen... Hat er dir einen Hinweis gegeben, "du, bei uns ist eine Stelle frei, bewirb dich doch mal" oder hast du einen ganz exklusiven Hinweis bekommen?
Achte auf Groß- und Kleinschreibung (Adjektive schreibt man klein!). Was man Lebenslauf oder Betreff entnehmen kann, muss nicht überflüssigerweise widerholt werden.
Achte auf Groß- und Kleinschreibung (Adjektive schreibt man klein!). Was man Lebenslauf oder Betreff entnehmen kann, muss nicht überflüssigerweise widerholt werden.
Danke für deine Hilfe !
Nun er hat mich gefragt ob ich interesse hätte an einer Stelle als "ITnetzwerker" habe. Da ich interesse habe, solle ich ihm mal meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen, er sieht sie sich dann nochmal an und leitet sie dann weiter.
Ich werde es nochmal überarbeiten und mir eine Ansprechendere Formulierung zum einstieg einfallen lassen, Danke =)
Nun er hat mich gefragt ob ich interesse hätte an einer Stelle als "ITnetzwerker" habe. Da ich interesse habe, solle ich ihm mal meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen, er sieht sie sich dann nochmal an und leitet sie dann weiter.
Ich werde es nochmal überarbeiten und mir eine Ansprechendere Formulierung zum einstieg einfallen lassen, Danke =)
So, nun habe ich das Anschreiben nochmal überarbeitet und (hoffentlich) persönlicher mit mehr Herzblut gestaltet. Für die Hilfe bin ich natürlich sehr dankbar und freue mich auf weitere Verbesserungsvorschläge =)
Sehr geehrter Herr YYY,
denken Sie manchmal an den Anfang Ihrer Karriere zurück? Genau an diesen Punkt in meinem Leben befinde ich mich gerade auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Den Grundstein in meiner Karriere habe ich mit einer erfolgreichen Ausbildung gelegt und möchte nun meine Zukunft gemeinsam mit der XXX AG gestalten.
Durch eine komplette Neustrukturierung der Serveranlage bei meinen jetzigen Arbeitgeber ZZZ AG konnte ich sehr gute Erfahrungen im Bereich Netzwerk, Windowsserverbetriebssysteme und Virtualisierung sammeln. Bei der täglichen Hilfestellung für Mitarbeiter am Computer konnte ich meine Sozialkompetenzen ausbauen und habe immer sehr gutes Feedback auf meine Problemlösungen erhalten. Federführend habe ich selbst mehrere Projekte begleitet und eingeführt. Herausstechend ist die Umsetzung einer Lernplattform für Mitarbeiter zur selbständigen Weiterbildung in selbsterstellten Kursen. Des weiteren habe ich ein Helpdesk Ticketsystem zur Verbesserung der Arbeitsabläufe in der IT-Abteilung vorbereitet. In den Jahren meiner Ausbildung konnte ich mir außerdem noch gute Kenntnisse in der Programmiersprache Visual Basic für Office-Produktprogrammierungen aneignen. Die Umsetzung der Projekte wurde stets zufriedenstellend in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen ausgeführt und entsprach fast immer den Anforderungen. Die Umsetzung komplexerer Aufgaben im Team oder alleine gefällt mir sehr und scheue mich nicht vor längeren und stressigen Arbeitstagen.
Ich bin 21 Jahre, engagiert, nicht ortsabhängig und flexibel. Gern würde ich als Teil Ihrer
IT-Abteilung mitwirken, um das Wachstum Ihres Unternehmens zu unterstützen. Ich freue mich auf eine Einladung und die Gelegenheit zu einem Gespräch mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
(Unterschrift)
Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse
Zertifikate
Sehr geehrter Herr YYY,
denken Sie manchmal an den Anfang Ihrer Karriere zurück? Genau an diesen Punkt in meinem Leben befinde ich mich gerade auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Den Grundstein in meiner Karriere habe ich mit einer erfolgreichen Ausbildung gelegt und möchte nun meine Zukunft gemeinsam mit der XXX AG gestalten.
Durch eine komplette Neustrukturierung der Serveranlage bei meinen jetzigen Arbeitgeber ZZZ AG konnte ich sehr gute Erfahrungen im Bereich Netzwerk, Windowsserverbetriebssysteme und Virtualisierung sammeln. Bei der täglichen Hilfestellung für Mitarbeiter am Computer konnte ich meine Sozialkompetenzen ausbauen und habe immer sehr gutes Feedback auf meine Problemlösungen erhalten. Federführend habe ich selbst mehrere Projekte begleitet und eingeführt. Herausstechend ist die Umsetzung einer Lernplattform für Mitarbeiter zur selbständigen Weiterbildung in selbsterstellten Kursen. Des weiteren habe ich ein Helpdesk Ticketsystem zur Verbesserung der Arbeitsabläufe in der IT-Abteilung vorbereitet. In den Jahren meiner Ausbildung konnte ich mir außerdem noch gute Kenntnisse in der Programmiersprache Visual Basic für Office-Produktprogrammierungen aneignen. Die Umsetzung der Projekte wurde stets zufriedenstellend in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen ausgeführt und entsprach fast immer den Anforderungen. Die Umsetzung komplexerer Aufgaben im Team oder alleine gefällt mir sehr und scheue mich nicht vor längeren und stressigen Arbeitstagen.
Ich bin 21 Jahre, engagiert, nicht ortsabhängig und flexibel. Gern würde ich als Teil Ihrer
IT-Abteilung mitwirken, um das Wachstum Ihres Unternehmens zu unterstützen. Ich freue mich auf eine Einladung und die Gelegenheit zu einem Gespräch mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
(Unterschrift)
Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse
Zertifikate
Interessanter Einstieg.
Keine Passivsätze: Subjekt solltest immer du bleiben. Präsentiere dich als Macher!
Lucas9310 hat geschrieben:Des weiteren habe ich ein Helpdesk Ticketsystem zur Verbesserung der Arbeitsabläufe in der IT-Abteilung vorbereitet.
Wieso nur fast?Die Umsetzung der Projekte wurde stets zufriedenstellend in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen ausgeführt und entsprach fast immer den Anforderungen.
Keine Passivsätze: Subjekt solltest immer du bleiben. Präsentiere dich als Macher!
Scheuen ist negativ konnotiert. Negativa und Negationen haben in einer Bewerbung nichts zu suchen.Die Umsetzung komplexerer Aufgaben im Team oder alleine gefällt mir sehr und scheue mich nicht vor längeren und stressigen Arbeitstagen.
otsunabhängig. Dein Alter lässt sich dem Lebenslauf entnehmen.Ich bin 21 Jahre, engagiert, nicht ortsabhängig und flexibel.