![Smilie :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich bin seit 7 Monaten in einem Unternehmen angestellt (erste Festanstellung nach dem Studium). Da es sowohl zwischenmenschlich als auch fachlich (arbeite hauptsächlich fachfremd) nicht wirklich passt, möchte ich mich nun neu bewerben. Dabei sind einige Fragen aufgetaucht, die ich noch nicht beantworten konnte:
- Soll ich den Namen meines aktuellen Arbeitgebers angeben? Oder ganz allgemein von einem "Unternehmen in der Branche XY" sprechen und mein aktuelles Tätigkeitsfeld aufzeigen? (Sowohl im Anschreiben als auch im Lebenslauf)
- Leider habe ich noch kein Zwischenzeugnis über meine bisherige Arbeit erhalten. Ich habe nun schon gelesen, dass man das Zeugnis auch ohne Weiteres nachreichen kann. Wenn ich meinen derzeitigen Arbeitgeber um ein Zwischenzeugnis bitte, wird der sicher auch hellhörig...
- Muss ich im Anschreiben darauf hinweisen, dass ich das Zwischenzeugnis noch nicht besitze und später nachreiche?
- Sollte man auf eine Floskel wie "Da ich mich in ungekündigter Anstellung befinde, bitte ich, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln" zurückgreifen oder doch eher verzichten?
Ich weiß, es sind einige Fragen..aber ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet
![Smilie :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Gruß, Fozzy