Bewerbung aus Selbstständigkeit (Einzelhandelsgeschäft)

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
jana_neu

Bewerbung aus Selbstständigkeit (Einzelhandelsgeschäft)

Beitrag von jana_neu »

Hallo,

ich bin seit 17 jahren selbstständig, habe ein kleines Einzelhandelsgeschäft, welches mein Mann, seit der Geburt meiner Kinder vor 4 jahren, hauptsächlich mit einem Angestellten, allein führt. Ich mache nebenbei nur noch die Buchhaltung, bisschen büro usw. (kann das auch noch bisschen ausschmücken je nach anforderungen). ich möchte nicht mehr im verkauf arbeiten, sondern teilzeit im büro als angestellte. da ich nachmittags meine kinder betreuen will. ich bewerbe mich deswegen seit Monaten als Bürokauffrau oder Buchhalterin in teilzeit. ich habe trotz langjähriger Erfahrung, "nur" 2 absagen" erhalten. ich habe verschiedenste bewerbungsversionen versucht, um zu erklären, warum ich mich wo bewerbe. bin mittlerweile ziemlich verzweifelt un denke es liegt natürlich an der Bewerbung u. oder auch eben daran das es sich schlecht vermitteln lässt warum ich trotz selbstständigkeit einen job suche.
ich habe abi gemacht und dann bürokauffrau gelernt und war dann noch 1 jahr angestellt, bevor ich mich selbstständig gemacht habe.

ich hoffe hier kann mir jemand einen tip geben.
BlackDiamond
Bewerbungshelfer

Beitrag von BlackDiamond »

Hallo Jana,
du denkst, es könnte an deiner Bewerbung liegen? Die Erfahrung zeigt, wer gute Erfahrungen vorweisen kann, der wird auch eingeladen, wenn seine Bewerbung nicht gerade preisverdächtig ist.