ich versuche immer nach Möglichkeit eine originelle Bewerbung zu schreiben, zumindest Aussagekräftig.
Allerdings bin ich mir derzeit wegen der Einleitung unsicher.
Ich bin momentan noch in der Luftfahrtbranche angestellt, aber nur befristet und naja, da muss ich nicht weiter ausholen. Kurzarbeit usw.
Ich würde es nicht erwähnen, da der Personaler in meinem Lebenslauf entnehmen kann, dass ich in der Luftfahrtbranche arbeite und mir daher neue Arbeit suche. Wenn dann natürlich bei einem Vorstellungsgespräch darauf eingehen. Ich habe im Anschreiben nichts von meiner aktuellen Stelle erwähnt, da diese nicht zu der ausgeschriebenen Stelle passt und gehe daher davon aus, dass es dann ok so ist.
Eventuell kann jemand kurz drüber lesen und mir Bescheid geben, ob diese zu langweilig bzw. Standard ist. Oder vielleicht doch gar nicht so schlecht

######################################
Sehr geehrte xxxxx
auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, hat mich Ihre Stellenanzeige beim Lesen nicht angesprochen, sondern begeistert! Die Aufgaben und Anforderungen sind auf mein Profil zugeschnitten.
Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie mein selbstsicheres Auftreten sind mit meine stärksten Eigenschaften und animieren mich zu neuen Aufgaben. Bereits vor dem Abschließen meiner Ausbildung zur Industriekauffrau bei der xxFirmaxx wurde ich mit dem Import aus Fernost aufgrund meiner Englischkenntnisse betraut. Danach war ich als Einkäuferin bei der xxFirmaxx ebenso für die internationalen Lieferanten speziell aus Fernost verantwortlich. Das Tagesgeschäft erforderte selbständiges Arbeiten und bestand aus den allgemeinen Aufgaben wie Angebote einholen, Preisverhandlungen, Bestellabwicklung, Terminüberwachung, Reklamationsbearbeitung und Stammdatenpflege der Lieferanten im Betriebssystem ProAlpha. Hinzukommend habe ich viel erlernt in der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit mit Qualitätssicherung und Entwicklung bei Projektarbeiten. Gemeinsam haben wir uns eine Übersicht und nachvollziehbaren Ablauf für den Austausch von technischen Datenblättern und Musterbestellungen mit Lieferanten entworfen und eingeführt.
Während meines zweijährigen Work & Travels in Australien konnte ich mit meiner aufgeweckten und aufgeschlossen Art auf der Avocado Farm meinen Respekt erarbeiten und durfte die neuen Landwirtschaftshelfer verschiedener Nationen anlernen, wie auch den gesamten Fuhrpark fahren, inklusive des großen Traktors. Auch im Verlauf der Auslandsaufenthalte in Asien habe ich weitere Fähigkeiten mir angeeignet, wie Anpassungsfähigkeit, Zuhören und das schnelle Erlernen neuer Tätigkeiten.
Mein Ziel ist es, die angeeigneten Fähigkeiten gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einzusetzen und mich dabei kontinuierlich selbst weiterentwickeln, um stets eine leistungsfähige Mitarbeiterin in Ihrem Unternehmen zu sein.
Ich stehe Ihnen aufgrund meiner Kündigungsfrist gerne, aber frühestens ab dem 01.10.2020 zur Verfügung. Weitere Details würde ich gern in einem persönlichen Gespräch klären.
Mit freundlichen Grüßen Anlagen
###############################################
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich nur ein Feedback dazu möchte und nicht erwarte, dass mir jemand eine Bewerbung schreibt bzw. ganze Sätze / Absätze vorschreibt.
Wünsche euch allen einen schönen Montag.
LG
Pampelmuse