Hallo,
die Umstände sind wie folgt:
Aktuell freigestellt, bezahlt bis Februar.
Nächste Woche erhalte ich meine Kündigung.
Wie sollte ich dies formulieren: die jetzige PErsonalchefin meinte ich solle es nicht erwähne bin ja aktuell noch im Arbeitsverhältnis.
Aktuelle Bewerbung:
Bewerbung als Lagerist Referenznummer MM2020-33
Sehr geehrte Frau Wonne,
schon seit meiner Kindheit hat mich die ländliche Umgebung geprägt. Diese Begeisterung konnte in der Zeit auf
dem Bauernhof meines Onkels in mir noch mehr wachsen. Da ich die Wonnemühle schon seit jeher kenne und
eine historische Atmosphäre dort weiterhin lebt, empfinde ich es als äußerst willkommen und vertraut dort
meinen beruflichen Werdegang fortzuführen. Zudem empfinde ich persönlich traditionell naturverbundene
aufgebaute Unternehmen als anregend und positiv. Ebenso ist ihr angebotenes Produktportfolio zukunftsträchtig.
Die erste fachliche Qualifikation in dieser Berufsgruppe habe ich durch eine Berufsausbildung als Fachlagerist bei
der Firma SH GmbH erworben. Im Anschluss habe ich bei dem Unternehmen GH, wo ich eine
Weiterbildung/Ausbildung zur Fachkraft zur Lagerlogistik antrat, diese erfolgreich abgeschlossen. Während
dieser über 10 Jahre bei dem Unternehmen GH durfte ich umfangreiche Kenntnisse sowie praktische
Erfahrungen im Bereich der innerbetrieblichen Logistik, welche auf moderne Lagertechniken aufgebaut war, mir
aneignen. Meine Aufgaben lagen dort überwiegend im Bereich Lager- und Materialwirtschaft, das
kommissionieren und einlagern von Gütern, sowie deren Kontrolle, Be- und Entladen von Lkws. Des Weiteren
arbeitete ich mit Gefahrgütern, wie Tinte, früher mit Schwefelsäure, was ein hohes Verantwortungsbewusstsein
voraussetzte.
Nicht zuletzt auch durch meine frühere Aktivität in der freiwilligen Feuerwehr weiß ich, wie wichtig Teamfähigkeit
ist. Dort habe ich gelernt, mit schwierigen stressigen Situationen überlegt umzugehen.
Meine bisherigen erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten möchte ich bei Ihnen ausbauen und gewinnbringend für
Ihr Unternehmen einsetzen.
Sie suchen einen kompetenten, fleißigen und loyalen Mitarbeiter? Ich bringe nicht nur diese Eigenschaften mit,
sondern auch Freude an der Arbeit, Flexibilität und Zielstrebigkeit. Ferner bin ich überzeugt, die Kriterien für die
zu besetzende Position zu erfüllen, wie Sie meinen beigefügten Unterlagen entnehmen können.
Ich freue mich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.
Meine Gehaltsvorstellung bewegt sich im Bereich von 33500 Euro brutto pro Jahr ( inkl. Sonderzahlungen etc. )
Was einen möglichen Eintritt in Ihr Unternehmen angeht, bin ich kurzfristig flexibel. Zur Vervollständigung meiner
Unterlagen reiche ich das Zeugnis meines derzeitigen Arbeitgebers bei Ihnen nach.
Mit freundliche Grüßen aus Sonnendorf
Besten Dank an euch
Bewerbung aus Kündigung bei Freistellung
Re: Bewerbung aus Kündigung bei Freistellung
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Frau W. ein erfundener Name ist, wenn nicht, bitte für's Forum anonymisieren.
Sehr geehrte Frau X,
bereits in meiner Kindheit, die ich in Teilen auch auf dem Bauernhof meines Onkels verbrachte, entwickelte ich eine große Begeisterung für die ländliche Umgebung und auch die historische Atmoshäre der Wonnenmühle, die ich seit jeher kenne. Zudem gefällt mir die traditionell aufgebaute und naturverbundene Arbeit in entsprechend ausgerichteten Betrieben.
Insgesamt mehr argumentieren und weniger nacherzählen. Wenn du die zehn Jahre unbedingt erwähnen musst, dann schreib sie aus.
Golf222 hat geschrieben: ↑02.12.2021, 14:01 schon seit meiner Kindheit hat mich die ländliche Umgebung geprägt. Diese Begeisterung konnte in der Zeit auf
dem Bauernhof meines Onkels in mir noch mehr wachsen. Da ich die Wonnemühle schon seit jeher kenne und
eine historische Atmosphäre dort weiterhin lebt, empfinde ich es als äußerst willkommen und vertraut dort
meinen beruflichen Werdegang fortzuführen. Zudem empfinde ich persönlich traditionell naturverbundene
aufgebaute Unternehmen als anregend und positiv. Ebenso ist ihr angebotenes Produktportfolio zukunftsträchtig.
Sehr geehrte Frau X,
bereits in meiner Kindheit, die ich in Teilen auch auf dem Bauernhof meines Onkels verbrachte, entwickelte ich eine große Begeisterung für die ländliche Umgebung und auch die historische Atmoshäre der Wonnenmühle, die ich seit jeher kenne. Zudem gefällt mir die traditionell aufgebaute und naturverbundene Arbeit in entsprechend ausgerichteten Betrieben.
Das ist z.T. Lebenslaufnacherzählung. dürfen ist ein Verb für Hunde und kleine Kinder. Du hast dir die Dinge angeeignet. Punkt.Die erste fachliche Qualifikation in dieser Berufsgruppe habe ich durch eine Berufsausbildung als Fachlagerist bei
der Firma SH GmbH erworben. Im Anschluss habe ich bei dem Unternehmen GH, wo ich eine
Weiterbildung/Ausbildung zur Fachkraft zur Lagerlogistik antrat, diese erfolgreich abgeschlossen. Während
dieser über 10 Jahre bei dem Unternehmen GH durfte ich umfangreiche Kenntnisse sowie praktische
Erfahrungen im Bereich der innerbetrieblichen Logistik, welche auf moderne Lagertechniken aufgebaut war, mir
aneignen. Meine Aufgaben lagen dort überwiegend im Bereich Lager- und Materialwirtschaft, das
kommissionieren und einlagern von Gütern, sowie deren Kontrolle, Be- und Entladen von Lkws. Des Weiteren
arbeitete ich mit Gefahrgütern, wie Tinte, früher mit Schwefelsäure, was ein hohes Verantwortungsbewusstsein
voraussetzte.
Insgesamt mehr argumentieren und weniger nacherzählen. Wenn du die zehn Jahre unbedingt erwähnen musst, dann schreib sie aus.
Meine Teamfähigkeit erprobte ich in meiner früheren Tätigkeit bei der freiwilligen Feuerwehr. Dort trainierte ich auch den Umgang mit allerlei nichtalltäglichen und anforderngsreichen Situationen.Nicht zuletzt auch durch meine frühere Aktivität in der freiwilligen Feuerwehr weiß ich, wie wichtig Teamfähigkeit
ist. Dort habe ich gelernt, mit schwierigen stressigen Situationen überlegt umzugehen.
Warum?Meine bisherigen erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten möchte ich bei Ihnen ausbauen und gewinnbringend für
Ihr Unternehmen einsetzen.
Einen solchen Satz würde man bei einer Initiativbewerbung als Einstieg erwarten (und es wäre kein besonders guter), mitten in einer Bewerbung irritiert er und zwar nicht positiv. Bei einer Reaktivbewerbung verbietet er sich ganz.Sie suchen einen kompetenten, fleißigen und loyalen Mitarbeiter?
Ich bin überzeugt markiert Spekulation. Der Nachsatz vermittelt den Eindruck, als hieltest du die Adressatin für zu doof mit Bewerbungslagen umzugehen.Ich bringe nicht nur diese Eigenschaften mit,
sondern auch Freude an der Arbeit, Flexibilität und Zielstrebigkeit. Ferner bin ich überzeugt, die Kriterien für die
zu besetzende Position zu erfüllen, wie Sie meinen beigefügten Unterlagen entnehmen können.
Re: Bewerbung aus Kündigung bei Freistellung
Vielen Dank, sie kennen sich sehr gut aus. Die Ergänzungen machen für mich Sinn.