meine Situation ist folgende: Ich bin derzeit bei einem Maklerunternehmen tätig, welches hier in Hannover auch seine Zentrale hat. Nun verlagert er den ganzen Standort in eine andere Stadt und ich habe mich aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden, ihm zu folgen.
Nun sitze ich seit einigen Tagen vor einem Bewerbungsschreiben (Initiativbewerbung!!) und weiß das Ganze einfach nicht zu verpacken. Es soll ja auch nicht so klingen, als würde ich nur zu einem neuen Unternehmen wollen, weil mir keine andere Wahl bleibt.
Ich bin auch im Internet nicht auf hilfreiche Tipps gestoßen und hoffe, ihr könnt mir vielleicht Formulierungshilfen geben.
Weiterhin würde ich auch gern in dem Anschreiben noch einmal erwähnen, dass ich derzeit nebenbei meinen Versicherungsfachwirt mache - ohne aber nochmal den kompletten Lebenslauf zu wiederholen.
Derzeit fehlt mir leider jeglicher Ansatz. Sonst habe ich mich nicht so schwer getan. Das ist aber auch das erste Mal das ich mich aus einer Tätigkeit heraus bewerbe, bzw. mich aufgrund eines solchen Umstandes bewerben muss.
Es geht mir also hauptsächlich um den Einstieg, den Rest kriege ich dann denke ich allein hin.
Ich habe sonst immer in etwa so angefangen:
Ich bin mir aber nicht sicher, ob dass in der derzeitigen Situation so richtig ist....bei meiner Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich auf Sie als eines der größten und renommiertesten Versicherungsunternehmen aufmerksam geworden.
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit dem Schwerpunkt Versicherung erfolgreich absolviert. Anschließend war ich über ein Jahr für ein großes Vertriebsunternehmen im Außendienst tätig.
Ich suche auch "erst" zum 01.01.13 eine neue Stelle. Wo baue ich das am Besten in dem Anschreiben ein? Im Lebenslauf steht es bereits drin.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
VG
Kevin