Hallo,
ich möchte mich an einer Fachoberschule für wirtschaft und Verwaltung bewerben , und möchte von euch gern wissen , wie meinen Bewernung klingt, oder wie ich es anders schreiben könnte.
Sehr geehrte Damen und Herren,
bezugnehmend auf unser Telefonat vom 24.01.2006 sende ich ihnen meine Bewerbungsunterlagen für einen Platz an der Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung zu.
Nach meinem Realschulabschluss 2001 begann ich an IfBE medizinisch – technischen Bildungsinstitut eine Ausbildung zur Ergotherapeutin, die ich im Juli 2004 erfolgreich abschloss.
Allerdings sehe ich in diesem Beruf keine Perspektive für meine Zukunft.
Deshalb möchte ich mich nun im wirtschaftlichen Bereich weiterbilden, um später die Möglichkeit zu haben meine Ausbildung mit einem Studium fortzusetzen.
Ich bin kritikfähig, psychisch belastbar, lernwillig und bereit für meine Ziele zu kämpfen.
Über einen positiven Bescheid freue ich mich sehr.
Allerdings sehe ich in diesem Beruf keine Perspektive für meine Zukunft.
Deshalb möchte ich mich nun im wirtschaftlichen Bereich weiterbilden, um später die Möglichkeit zu haben meine Ausbildung mit einem Studium fortzusetzen.
Der erste Satz ist zu hart formuliert, klingt so, als hättest Du eine Ausbildung zur Arbeitslosen gemacht, bzw. fragt man sich, warum Du überhaupt diese Ausbildung gemacht hast, wenn sie Dich garnicht interessiert. Dies könnte man Dir als Inkonsequenz interpretieren, was sich auch für diese Bewerbung negativ auswirken könnte.
Besser wäre etwas wie: Im Laufe der Ausbildung stellte ich fest, dass mich dieser Beruf nicht erfüllen wird, da mich wirtschaftliche Zusammenhänge immer stärker interessieren. Eine Weiterbildung am XX würde einen wichtigen Grundstein legen, um mich in Rahmen eines Studiums in diese Materie vertiefen zu können.
bezugnehmend auf unser nettes Telefonat vom xx. Dezember 2007 sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für einen Platz an der Fachoberschule für Sozialpädagogik zu.
Nach meinem Realschulabschluss, welche ich im Jahre xxx mit einem Notendurchschnitt von 2,1 abgeschlossen habe, begann ich eine technische Ausbildung zum xxx die ich im Juli 2007 erfolgreich abschloss.
Während meiner Ausbildung und dem arbeitsbedingten Aufenthalt in xxx merkte ich, dass ich sehr gerne mit Menschen umgehe. Deshalb beschloss ich, durch eine Weiterbildung den wichtigen Grundstein zu legen, um mich in Rahmen eines Studiums in diese Materie vertiefen zu können.
Nach einer Intensiven Recherche im Internet musste ich feststellen, dass Ihre Schule hierfür am geeignetsten ist.
Daher bewerbe ich mich um einen einjährigen Bildungsplatz an Ihrer Fachoberschule für Sozialpädagogik, um die Fachhochschulreife zu erwerben. Nach einer positiven Zusage würde ich selbstverständlich gern, ein Wechsel des Wohnortes in Kauf nehmen.
Wie wäre meine Bewerbung?? Was sollte ich ändern bzw. verbessern?