Hallo,
ich hoffe auf viellll Kritik und noch mehr Verbesserungsvorschläge und bin euch sehr dankbar dafür.
Könnte man das so lassen oder ist das vll. too much????
THX
Bewerbung um ein Stelle als Werkstudent
Sehr geehrte Frau …,
danke für Ihre Informationen am Telefon. Gern reiche ich – wie versprochen – meine
Bewerbung als Werkstudent im Bereich ………ein.
Zurzeit bin ich Student des Studienfaches Bauingenieurwesen, Schwerpunkt Baumanagement/ Baubetrieb, an der …………………
Durch erfolgreichen Abschluss meiner Berufsausbildung zum Industriekaufmann, einem Praktikum im Bereich Marketing, sowie ein Praktikum in Libyen zur Unterstützung der Bauleitung konnte ich umfassende theoretische Kenntnisse als auch praktische Erfahrungen in vielen Bereichen erwerben und meine Fähigkeiten durch Tätigkeiten als Werkstudent in anderen Firmen ausbauen.
So war ich auch während des Studiums für einen einjährigen Aufenthalt in Kanada und habe mich durch diese Auslandaufenthalte in persönlicher und fachlicher Hinsicht weiter entwickelt. Persönlich, weil ich jetzt weiß, mit welchen Problemen man sich im Ausland herumschlägt, und wie wichtig es ist, zielorientiert zu planen. Fachlich, weil ich gelernt habe, wie Arbeitsgruppen andernorts funktionieren. Auch im Umgang mit Menschen unterschiedlichster Herkunft und Prägung habe ich viel gelernt.
Bei Ihnen möchte ich gern arbeiten, weil Ich überzeugt bin, dass durch meinen Einsatz beide Seiten profitieren werden, ich Sie durch meine Arbeit unterstützen und gleichzeitig mein praktisches Wissen weiter erhöhen kann. Zu meinen Stärken zählt, dass ich sehr konzentriert und genau arbeiten kann, egal ob alleine oder im Team. Des Weiteren bin ich ein sehr zuverlässiger, fleißiger und offener Mensch.
An Ihrer Firma überzeugt mich die Bandbreite Ihrer Leistungen, die Vielzahl der Länder in den Sie tätig sind und die vielen Projekte die Sie in mehr als 50 Jahren erfolgreich verwirklicht haben.
Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
ᐅ Bewerbung als Werkstudent, Bauingenieur- für jede Kritik thx
- MistaFloppy
- Beiträge: 5
- Registriert: 03.12.2008, 19:26
Re: Bewerbung als Werkstudent, Bauingenieur- für jede Kritik
kokos hat geschrieben:
Sehr geehrte Frau …,
danke für Ihre Informationen am Telefon. Gern reiche ich – wie versprochen – meine
Bewerbung als Werkstudent im Bereich ………ein. (ich würde das anders schreiben, beispielsweise: … wie telefonisch vereinbart, schicke ich Ihnen meine Bewerbung als Werkstudent im Bereich …)
Zurzeit bin ich Student des Studienfaches Bauingenieurwesen, Schwerpunkt Baumanagement/ Baubetrieb, an der … (Formulier um, z.B.: Seit … studiere ich an der … Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Baumanagement/Baubetrieb)
Durch erfolgreichen (Nach erfolgreichem) Abschluss meiner Berufsausbildung zum Industriekaufmann, einem Praktikum im Bereich Marketing, sowie einem Praktikum in Libyen (, wo ich in der Bauleitung tätig war … oder: wo ich als Unterstützung der Bauleitung eingesetzt wurde) zur Unterstützung der Bauleitung, konnte ich sowohl umfassende theoretische Kenntnisse als auch praktische Erfahrungen in vielen Bereichen erwerben (besser: sammeln) und meine Fähigkeiten durch Tätigkeiten als Werkstudent in anderen Firmen ausbauen. (… und meine Fähigkeiten als Werkstudent in anderen Firmen erweitern.)
So war ich auch während des Studiums für einen einjährigen Aufenthalt in Kanada und habe mich durch diese Auslandaufenthalte in persönlicher und fachlicher Hinsicht weiter entwickelt. (Während meines Studiums hatte ich ein einjähriges Auslandssemester /einen einjährigen Aufenthalt in Kanada und habe mich aufgrund dessen sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht weiterentwickelt.) Persönlich, weil ich jetzt weiß, mit welchen Problemen man sich im Ausland herumschlägt, und wie wichtig es ist, zielorientiert zu planen. (In persönlicher Hinsicht wurde ich in diesem Jahr mit diversen Schwierigkeiten konfrontiert und habe gelernt, wie wichtig zielorientiertes Planen ist. Auch der Umgang mit Menschen unterschiedlicher Nationalitäten trug hierzu bei.) Fachlich, weil ich gelernt habe, wie Arbeitsgruppen andernorts funktionieren. Auch im Umgang mit Menschen unterschiedlichster Herkunft und Prägung habe ich viel gelernt.(In fachlicher Kompetenz konnte ich die Erfahrung machen, dass sich [nur als Beispiel] kanadische Arbeitsgruppen und deutsche Arbeitsgruppen in ihrer/ihrem Tätigkeitshandlung/-ablauf unterscheiden.)
[Generell weiß ich nicht so recht, ob du die Begründung deiner persönlichen wie auch fachlichen Weiterentwicklung ins Schreiben einfügen solltest??!]
Bei Ihnen möchte ich gern arbeiten, weil Ich überzeugt bin, dass durch meinen Einsatz beide Seiten profitieren werden, ich Sie durch meine Arbeit unterstützen und gleichzeitig mein praktisches Wissen weiter erhöhen kann.(<- weglassen) Zu meinen Stärken zählt, dass ich sehr konzentriert und genau arbeiten kann, egal ob alleine oder im Team. Des Weiteren bin ich ein sehr zuverlässiger, fleißiger und offener Mensch. (Konzentration und Engagement sind für mich selbstverständlich und bilden die Basis, meine bisherige Fachkompetenz zu vertiefen und diese in den weiteren Arbeitsprozesse zu implementieren)
An Ihrer Firma überzeugt mich die Bandbreite Ihrer Leistungen, die Vielzahl der Länder in den Sie tätig sind und die vielen Projekte die Sie in mehr als 50 Jahren erfolgreich verwirklicht haben. .(<- weglassen)
Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr (… und verbleibe bis dahin
mit freundlichen Grüßen)