Hallo,
ich hoffe auf viellll Kritik und noch mehr Verbesserungsvorschläge und bin euch sehr dankbar dafür.
Könnte man das so lassen oder ist das vll. too much????
THX
Bewerbung um ein Stelle als Werkstudent
Sehr geehrte Frau …,
danke für Ihre Informationen am Telefon. Gern reiche ich – wie versprochen – meine
Bewerbung als Werkstudent im Bereich ………ein.
Zurzeit bin ich Student des Studienfaches Bauingenieurwesen, Schwerpunkt Baumanagement/ Baubetrieb, an der …………………
Durch erfolgreichen Abschluss meiner Berufsausbildung zum Industriekaufmann, einem Praktikum im Bereich Marketing, sowie ein Praktikum in Libyen zur Unterstützung der Bauleitung konnte ich umfassende theoretische Kenntnisse als auch praktische Erfahrungen in vielen Bereichen erwerben und meine Fähigkeiten durch Tätigkeiten als Werkstudent in anderen Firmen ausbauen.
So war ich auch während des Studiums für einen einjährigen Aufenthalt in Kanada und habe mich durch diese Auslandaufenthalte in persönlicher und fachlicher Hinsicht weiter entwickelt. Persönlich, weil ich jetzt weiß, mit welchen Problemen man sich im Ausland herumschlägt, und wie wichtig es ist, zielorientiert zu planen. Fachlich, weil ich gelernt habe, wie Arbeitsgruppen andernorts funktionieren. Auch im Umgang mit Menschen unterschiedlichster Herkunft und Prägung habe ich viel gelernt.
Bei Ihnen möchte ich gern arbeiten, weil Ich überzeugt bin, dass durch meinen Einsatz beide Seiten profitieren werden, ich Sie durch meine Arbeit unterstützen und gleichzeitig mein praktisches Wissen weiter erhöhen kann. Zu meinen Stärken zählt, dass ich sehr konzentriert und genau arbeiten kann, egal ob alleine oder im Team. Des Weiteren bin ich ein sehr zuverlässiger, fleißiger und offener Mensch.
An Ihrer Firma überzeugt mich die Bandbreite Ihrer Leistungen, die Vielzahl der Länder in den Sie tätig sind und die vielen Projekte die Sie in mehr als 50 Jahren erfolgreich verwirklicht haben.