Dies ist der erste Entwurf meines Bewerbungsschreibens. Würde gern Eure Meinung, Kritik und Anregungen zur Vorlage hören. Danke euch schon mal
Bewerbung zur Verkäuferin/Kassiererin in Teilzeit
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Schreiben möchte ich mich in Ihrem Unternehmen um einen Arbeitsplatz als Verkäuferin/Kassierin in Ihrer Filiale in .. bewerben.
Zurzeit befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, bei der Firma Lidl, in welchem die Kündigungsfrist einem Monat zum Monatsende beträgt. Ich möchte mich gerne neuen Herausforderungen stellen, um meine erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in einem anderen Zweig meines Berufsumfeldes zu erweitern.
Seit dem 27.02.2011 bin ich Mutter einer Tochter. Mit Unterstützung einer Tagesmutter ist für die Unterbringung meines Kindes gesorgt und somit die nötige Flexibilität in diesem Beruf gewährleistet.
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Einzelhandel und in der Kassiertätigkeit, bringe ich die notwendige Eignung für diese Stelle mit. Mit der Kundenbetreuung sowie Umgang mit frischer Ware, Warenverräumung, Aufbau und Pflege der wöchentlichen Werbeartikel und der Inventurvorbereitung bin ich bereits vertraut.
Die Bereitschaft mich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten, sowie Teamfähigkeit und die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten, bringe ich mit.
Ich hoffe, dass meine Ausführungen Ihr Interesse gefunden haben und würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.
Mit freundlichen Grüßen