Bewerbung als ungelernte Verkäuferin ⭐ beruflich umorientieren

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
iPaula
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2016, 21:08

Bewerbung als ungelernte Verkäuferin ⭐ beruflich umorientieren

Beitrag von iPaula »

Hallo liebes Forumsteam,

ich bin neu hier und möchte zu allererst einmal Hallo sagen.

Jetzt zu meinem Anliegen: ich möchte mich beruflich umorientieren. In einem Kinderladen in dem man Kleidung, Spielsachen, Möbel, Kinderwagen eben alles rund ums Kind kaufen kann, ist eine Stelle in Verkauf und Kundenberatung ausgeschrieben. Ich habe darin keine Erfahrung kann mir aber sehr gut vorstellen, dass ich die Produkte gut verkaufen könnte, weil ich sie einfach, aus eigener Erfahrung als Mutter, großartig finde.
Nun habe ich das Problem, wie ich die Bwerbung angehen soll. Wie schreibe ich das Anschreiben? Schicke ich meinen Lebenslauf mit, in dem nichts von Verkauf erwähnt wird? Wie steht es mit Zeugnissen? usw.
Hier ist mein Anschreiben. Bitte lasst mich wissen, was ihr davon haltet.

Danke schon einmal für eure Antworten.
Eure iPaula


Sehr geehrtes XXX-Team,

Ihren Laden kenne und schätze ich als Kundin sehr.

Als gelernte Druckvorlagenherstellerin arbeite ich seit Jahren in der Werbebranche. Hoch motiviert möchte ich mich beruflich und persönlich umorientieren. Für meinen Neustart suche ich nach einem Umfeld, in dem ich Dienstleistung leben und umsetzen kann.

Ich bin kommunikativ, zuverlässig, teamfähig, und gehe offen auf Menschen zu. Mit meinem Interesse an Mode und Design und der Erfahrung aus dem Kreativbereich kann ich Ihr Team abrunden. Zudem besitze ich Lernwille, Flexibilität, Stärke und die Fähigkeit, mich kritisch zu hinterfragen und an mir zu arbeiten.