möchte mich auf folgenden Stellenangebot per E-Mail bewerben, auch wenn höhere Qualifikationen und Voraussetzungen erwünscht sind:
Stellenangebot
Qualifikation:
- IT-Ausbildung
- Vorteil wäre Erfahrung im Service Desk
- Grundkenntnisse Active-Directory Domänenbenutzerverwaltung
- Kenntnisse Internet Explorer-Settings / VPN-Client-Konfiguration
- Gute Hard- und Softwarekenntnisse, besonders Client-Betriebssysteme (7/XP, Office 03/10, ciscoContivityClient, ConeZilla), Netzwerkkentnisse
- Erfahrung mit Ticketsystem
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe Kundenorientierung
- Gutes Telefonverhalten
Tätigkeit:
- Analyse und Klassifizierung von eingehenden IT-Störungen Bereich Hard- und Software im User Helpdesk
- Störungsbehebung Telefon, E-Mail und Remotezugriff
- Weiterleitung komplexer Störungsmeldungen an nachgelagerte Einheiten
- Dokumentation des Entstörungsprozesses im Ticketsystem
Voraussetzungen:
- Min. Mittlere Reife
- Min. ein Jahr Berufserfahrung
- Deutsch/Englisch (Fließend/Verhandlungssicher)
Legende
Rot: unpassend zu meinem Profil
Grün: passend zu meinem Profil
---
Es handelt sich um ein Vermittler (ich hoffe, dass es sich nicht um eine Leiharbeitsfirma handelt), der entsprechend nicht den Namen des Unternehmens preisgibt, sondern noch folgende Dinge angibt:
Arbeitsverhältnis: Festanstellung
Befristung: Das Beschäftigungsverhältnis ist unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
Vergütungsart: monatliches Festgehalt
Infos zum Arbeitgeber: Renommiertes Unternehmen der IT-Branche
Entsprechend kann ich mich nicht auf eine Person beziehen und habe auch meinen ersten Absatz folglich verfasst.
Vieles ist von meinem vorherigen Anschreiben übernommen:
bewerbung-als-it-systemtechniker-t44819.html
Grün: ergänzt
Rot: gestrichen
---
Bewerbung als Telefonischer IT-Support
Stellenausschreibung auf [Stellenanzeige-HP] für [Ort]
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine während der Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der [Firma] AG gesammelten Fachkenntnisse bieten mir die besten Voraussetzungen, um Ihr europaweit im E Commerce Bereich führendes Unternehmen in der IT-Branche renommiertes Unternehmen produktiv als Mitarbeiter zu unterstützen.
Mit meinen während der Ausbildung erworbenen Kenntnissen als Servicetechnikers im Außendienst, Service Operators im Service Desk, sowie im Bereich der Montage von Glas- und Kupferleitungen bin ich der richtige Ansprechpartner für Ihre Kunden, um deren Probleme vor Ort oder telefonisch in diesen Bereichen kompetent zu analysieren sowie zu lösen.
Installationen und Konfigurationen von Betriebssystemen als auch der fachgerechte Umgang mit Hardware sind seit meiner Jugend gang und gäbe. Die Umsetzung auf die fachliche Ebene konnte innerhalb meiner Ausbildung durch IT-Support vor Ort und am Telefon gewährleistet werden. Besonders in meinem Einsatzbereich als Service Operator im Service Desk lag die Aufnahme und Dokumentation von Tickets im firmeninternen Ticketsystem in meiner Verantwortung.
Auch lernte ich in Stresssituationen den Überblick nicht zu verlieren und die Zufriedenheit des Kunden immer im Fokus zu behalten. Das Integrieren in ein Team und die Zusammenarbeit mit den Kollegen ist seit Beginn meiner Ausbildung für mich selbstverständlich.
Meine bereits erworbenen Kenntnisse kann ich erfolgreich in Ihrem Unternehmen einsetzen und vertiefen. Aus diesem Grund freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Vorname Name
Anlagen
Der dazugehörige Lebenslauf folglich:

Passt das so mit den Fähigkeiten? (die Beurteilung hab ich jetzt bei Hardwarekenntnisse vergessen, stellt euch vor, sie wäre da ;D)