Guten Morgen,
möchte mich auf folgenden Stellenangebot per E-Mail bewerben, auch wenn höhere Qualifikationen und Voraussetzungen erwünscht sind:
Stellenangebot
Qualifikation:
- IT-Ausbildung
- Vorteil wäre Erfahrung im Service Desk
- Grundkenntnisse Active-Directory Domänenbenutzerverwaltung
- Kenntnisse Internet Explorer-Settings / VPN-Client-Konfiguration
- Gute Hard- und Softwarekenntnisse, besonders Client-Betriebssysteme (7/XP, Office 03/10, ciscoContivityClient, ConeZilla), Netzwerkkentnisse
- Erfahrung mit Ticketsystem
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe Kundenorientierung
- Gutes Telefonverhalten
Tätigkeit:
- Analyse und Klassifizierung von eingehenden IT-Störungen Bereich Hard- und Software im User Helpdesk
- Störungsbehebung Telefon, E-Mail und Remotezugriff
- Weiterleitung komplexer Störungsmeldungen an nachgelagerte Einheiten
- Dokumentation des Entstörungsprozesses im Ticketsystem
Voraussetzungen:
- Min. Mittlere Reife
- Min. ein Jahr Berufserfahrung
- Deutsch/Englisch (Fließend/Verhandlungssicher)
Legende
Rot: unpassend zu meinem Profil
Grün: passend zu meinem Profil
---
Es handelt sich um ein Vermittler (ich hoffe, dass es sich nicht um eine Leiharbeitsfirma handelt), der entsprechend nicht den Namen des Unternehmens preisgibt, sondern noch folgende Dinge angibt:
Arbeitsverhältnis: Festanstellung
Befristung: Das Beschäftigungsverhältnis ist unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
Vergütungsart: monatliches Festgehalt
Infos zum Arbeitgeber: Renommiertes Unternehmen der IT-Branche
Entsprechend kann ich mich nicht auf eine Person beziehen und habe auch meinen ersten Absatz folglich verfasst.
Vieles ist von meinem vorherigen Anschreiben übernommen:
bewerbung-als-it-systemtechniker-t44819.html
Grün: ergänzt
Rot: gestrichen
---
Bewerbung als Telefonischer IT-Support
Stellenausschreibung auf [Stellenanzeige-HP] für [Ort]
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine während der Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der [Firma] AG gesammelten Fachkenntnisse bieten mir die besten Voraussetzungen, um Ihr europaweit im E Commerce Bereich führendes Unternehmen in der IT-Branche renommiertes Unternehmen produktiv als Mitarbeiter zu unterstützen.
Mit meinen während der Ausbildung erworbenen Kenntnissen als Servicetechnikers im Außendienst, Service Operators im Service Desk, sowie im Bereich der Montage von Glas- und Kupferleitungen bin ich der richtige Ansprechpartner für Ihre Kunden, um deren Probleme vor Ort oder telefonisch in diesen Bereichen kompetent zu analysieren sowie zu lösen.
Installationen und Konfigurationen von Betriebssystemen als auch der fachgerechte Umgang mit Hardware sind seit meiner Jugend gang und gäbe. Die Umsetzung auf die fachliche Ebene konnte innerhalb meiner Ausbildung durch IT-Support vor Ort und am Telefon gewährleistet werden. Besonders in meinem Einsatzbereich als Service Operator im Service Desk lag die Aufnahme und Dokumentation von Tickets im firmeninternen Ticketsystem in meiner Verantwortung.
Auch lernte ich in Stresssituationen den Überblick nicht zu verlieren und die Zufriedenheit des Kunden immer im Fokus zu behalten. Das Integrieren in ein Team und die Zusammenarbeit mit den Kollegen ist seit Beginn meiner Ausbildung für mich selbstverständlich.
Meine bereits erworbenen Kenntnisse kann ich erfolgreich in Ihrem Unternehmen einsetzen und vertiefen. Aus diesem Grund freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Vorname Name
Anlagen
Der dazugehörige Lebenslauf folglich:
Passt das so mit den Fähigkeiten? (die Beurteilung hab ich jetzt bei Hardwarekenntnisse vergessen, stellt euch vor, sie wäre da ;D)
ᐅ Bewerbung als Telefonischer IT-Support
Wenn explizit Englisch gefordert wird, dann wird das Unternehmen wahrscheinlich auch englischsprachige Anrufer haben, so dass du dann nur begrenzt einsetzbar wärst bzw. gar nicht.
Du musst dieses Teil genauer auf die Anforderungen abstimmen:
Passiert das nicht durch ein automatisches System? Die Aufgabe an sich scheint mir dann nicht sehr umfangreich gewesen zu sein. Es geht aus dem Satz jedenfalls nicht hervor.
Auch hier wieder: die Montage bringt dir im IT-Support wenig, wenn du nicht konkret schreibst, was dir das für das Verständnis im IT-Support bringt.Mit meinen während der Ausbildung erworbenen Kenntnissen als Servicetechnikers im Außendienst, Service Operators im Service Desk, sowie im Bereich der Montage von Glas- und Kupferleitungen bin ich der richtige Ansprechpartner für Ihre Kunden, um deren Probleme vor Ort oder telefonisch in diesen Bereichen kompetent zu analysieren sowie zu lösen.
Du musst dieses Teil genauer auf die Anforderungen abstimmen:
Also schreiben, inwieweit du diese Tätigkeiten schon bei deiner Ausbildung erfolgreich durchgeführt hast und welche Eigenschaften und Kenntnisse dir dabei zugute kamen.- Analyse und Klassifizierung von eingehenden IT-Störungen Bereich Hard- und Software im User Helpdesk
- Störungsbehebung Telefon, E-Mail und Remotezugriff
- Weiterleitung komplexer Störungsmeldungen an nachgelagerte Einheiten
Schlechte Wortwahl. "beschäftige ich mich seit meiner Jugend" wäre eine geeignetere Phrase.Installationen und Konfigurationen von Betriebssystemen als auch der fachgerechte Umgang mit Hardware sind seit meiner Jugend gang und gäbe.
Eigenartige Formulierung ohne Bezug zu dir.Die Umsetzung auf die fachliche Ebene konnte innerhalb meiner Ausbildung durch IT-Support vor Ort und am Telefon gewährleistet werden.
Besonders in meinem Einsatzbereich als Service Operator im Service Desk lag die Aufnahme und Dokumentation von Tickets im firmeninternen Ticketsystem in meiner Verantwortung.
Passiert das nicht durch ein automatisches System? Die Aufgabe an sich scheint mir dann nicht sehr umfangreich gewesen zu sein. Es geht aus dem Satz jedenfalls nicht hervor.
Danke für die Antwort
Knightley:
Wenn explizit Englisch gefordert wird, dann wird das Unternehmen wahrscheinlich auch englischsprachige Anrufer haben, so dass du dann nur begrenzt einsetzbar wärst bzw. gar nicht.
naja ok, ich kann schon wenns sein muss, doch nicht perfekt ;D
Knightley:
Auch hier wieder: die Montage bringt dir im IT-Support wenig, wenn du nicht konkret schreibst, was dir das für das Verständnis im IT-Support bringt.
hmmmmm.... ich mache eben aktuell diese Tätigkeit, weiß nicht was ich stattdessen hinschreiben könnte.
Knightley:
Passiert das nicht durch ein automatisches System? Die Aufgabe an sich scheint mir dann nicht sehr umfangreich gewesen zu sein. Es geht aus dem Satz jedenfalls nicht hervor.
Bei uns im Desk war dies nicht der Fall, das einzige was das System geladen hat, war den Kunden und somit die dazugehörigen Informationen.
Doch war ziemlich umfangreich, habe es jetzt verbessert ;D
Bewerbung als Telefonischer IT-Support
Stellenausschreibung auf [Stellenanzeige-HP] für [Ort]
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine während der Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der [Firma] AG gesammelten Fachkenntnisse bieten mir die besten Voraussetzungen, um Ihr in der IT-Branche renom-miertes Unternehmen produktiv als Mitarbeiter zu unterstützen.
Mit meinen während der Ausbildung erworbenen Kenntnissen als Servicetechnikers im Außendienst, Service Operators im Service Desk, sowie im Bereich der Montage von Glas- und Kupferleitungen bin ich der richtige Ansprechpartner für Ihre Kunden, um deren Probleme in diesen Bereichen kompetent zu analysieren sowie zu lösen.
Mit Installationen und Konfigurationen von Betriebssystemen als auch mit fachgerechtem Umgang im Bereich Hardware beschäftige ich mich seit meiner Jugend. Die Umsetzung auf die fachliche Ebene konnte innerhalb meiner Ausbildung durch IT-Support vor Ort und am Telefon gewährleistet werden.
Besonders in meinem Einsatzbereich im Service Desk lag neben der Aufnahme und Dokumentation von Tickets im firmeninternen Ticketsystem, ebenso der Versuch eine vorzeitige Entstörung in die Wege zu leiten, Störungen zu analysieren und zu bearbeiten sowie vorhandene Trouble Tickets abzuschließen und zu priorisieren in meiner Verantwortung. Falls das Ticket nicht vorzeitig geschlossen werden konnte, wurde es an den Außendienst weitergegeben.
Auch lernte ich in Stresssituationen den Überblick nicht zu verlieren und die Zufriedenheit des Kunden immer im Fokus zu behalten. Das Integrieren in ein Team und die Zusammenarbeit mit den Kollegen ist seit Beginn meiner Ausbildung für mich selbstverständlich.
Meine bereits erworbenen Kenntnisse kann ich erfolgreich in Ihrem Unternehmen einsetzen und vertiefen. Aus diesem Grund freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Vorname Name
Anlagen
edit:
Habe den zweiten und vierten Absatz erneut geändert
Mit meinen während der Ausbildung erworbenen Kenntnissen als Servicetechniker im Außendienst, Service Operator im Service Desk und des Glas-/Kupfermonteurs im Bereich der Montage bin ich der richtige Ansprechpartner für Ihre Kunden, um deren Probleme in diesen Bereichen kompetent zu analysieren sowie zu lösen.
Besonders in meinem Einsatzbereich im Service Desk lag neben der Aufnahme von Tickets, auch die Dokumentation von diesen im firmeninternen Ticketsystem in meiner Verantwortung. Ebenso der Versuch eine vorzeitige Entstörung in die Wege zu leiten, Störungen zu analysieren und zu bearbeiten sowie vorhandene abzuschließen und zu priorisieren. Die Weiterleitung erfolgte bei nicht vorzeitigem Abschluss an den Außendienst.
Knightley:
Wenn explizit Englisch gefordert wird, dann wird das Unternehmen wahrscheinlich auch englischsprachige Anrufer haben, so dass du dann nur begrenzt einsetzbar wärst bzw. gar nicht.
naja ok, ich kann schon wenns sein muss, doch nicht perfekt ;D
Knightley:
Auch hier wieder: die Montage bringt dir im IT-Support wenig, wenn du nicht konkret schreibst, was dir das für das Verständnis im IT-Support bringt.
hmmmmm.... ich mache eben aktuell diese Tätigkeit, weiß nicht was ich stattdessen hinschreiben könnte.
Knightley:
Passiert das nicht durch ein automatisches System? Die Aufgabe an sich scheint mir dann nicht sehr umfangreich gewesen zu sein. Es geht aus dem Satz jedenfalls nicht hervor.
Bei uns im Desk war dies nicht der Fall, das einzige was das System geladen hat, war den Kunden und somit die dazugehörigen Informationen.
Doch war ziemlich umfangreich, habe es jetzt verbessert ;D
Bewerbung als Telefonischer IT-Support
Stellenausschreibung auf [Stellenanzeige-HP] für [Ort]
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine während der Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der [Firma] AG gesammelten Fachkenntnisse bieten mir die besten Voraussetzungen, um Ihr in der IT-Branche renom-miertes Unternehmen produktiv als Mitarbeiter zu unterstützen.
Mit meinen während der Ausbildung erworbenen Kenntnissen als Servicetechnikers im Außendienst, Service Operators im Service Desk, sowie im Bereich der Montage von Glas- und Kupferleitungen bin ich der richtige Ansprechpartner für Ihre Kunden, um deren Probleme in diesen Bereichen kompetent zu analysieren sowie zu lösen.
Mit Installationen und Konfigurationen von Betriebssystemen als auch mit fachgerechtem Umgang im Bereich Hardware beschäftige ich mich seit meiner Jugend. Die Umsetzung auf die fachliche Ebene konnte innerhalb meiner Ausbildung durch IT-Support vor Ort und am Telefon gewährleistet werden.
Besonders in meinem Einsatzbereich im Service Desk lag neben der Aufnahme und Dokumentation von Tickets im firmeninternen Ticketsystem, ebenso der Versuch eine vorzeitige Entstörung in die Wege zu leiten, Störungen zu analysieren und zu bearbeiten sowie vorhandene Trouble Tickets abzuschließen und zu priorisieren in meiner Verantwortung. Falls das Ticket nicht vorzeitig geschlossen werden konnte, wurde es an den Außendienst weitergegeben.
Auch lernte ich in Stresssituationen den Überblick nicht zu verlieren und die Zufriedenheit des Kunden immer im Fokus zu behalten. Das Integrieren in ein Team und die Zusammenarbeit mit den Kollegen ist seit Beginn meiner Ausbildung für mich selbstverständlich.
Meine bereits erworbenen Kenntnisse kann ich erfolgreich in Ihrem Unternehmen einsetzen und vertiefen. Aus diesem Grund freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Vorname Name
Anlagen
edit:
Habe den zweiten und vierten Absatz erneut geändert
Mit meinen während der Ausbildung erworbenen Kenntnissen als Servicetechniker im Außendienst, Service Operator im Service Desk und des Glas-/Kupfermonteurs im Bereich der Montage bin ich der richtige Ansprechpartner für Ihre Kunden, um deren Probleme in diesen Bereichen kompetent zu analysieren sowie zu lösen.
Besonders in meinem Einsatzbereich im Service Desk lag neben der Aufnahme von Tickets, auch die Dokumentation von diesen im firmeninternen Ticketsystem in meiner Verantwortung. Ebenso der Versuch eine vorzeitige Entstörung in die Wege zu leiten, Störungen zu analysieren und zu bearbeiten sowie vorhandene abzuschließen und zu priorisieren. Die Weiterleitung erfolgte bei nicht vorzeitigem Abschluss an den Außendienst.
Ich möchte in meiner Bewerbung noch erwähnen, dass ich die Absicht habe dieses bis zum nächsten Jahr den MCITP (Enterprise Administrator) zu machen und an welche Stelle kann ich das schreiben? Ganz am Ende?
Dieses Jahr bereite ich mich mit einem selbst aufgebauten PC-System, auf dem sich mehrere virtuelle Server befinden und anhand von Fachbüchern auf die MCITP-Zertifizierung vor.
Dieses Jahr bereite ich mich mit einem selbst aufgebauten PC-System, auf dem sich mehrere virtuelle Server befinden und anhand von Fachbüchern auf die MCITP-Zertifizierung vor.
Und diese Sätze gehen auch nicht so, wirst du aber wohl schon abgeschickt haben:Dieses Jahr bereite ich mich mit einem selbst aufgebauten PC-System, auf dem sich mehrere virtuelle Server befindenKomma und anhand von Fachbüchern auf die MCITP-Zertifizierung vor.
Im 1. Satz kommt vor "auch" kein Komma.Besonders in meinem Einsatzbereich im Service Desk lag neben der Aufnahme von Tickets, auch die Dokumentation von diesen im firmeninternen Ticketsystem in meiner Verantwortung. Ebenso der Versuch eine vorzeitige Entstörung in die Wege zu leiten, Störungen zu analysieren und zu bearbeiten sowie vorhandene abzuschließen und zu priorisieren.
Der 2. Satz ist kein richtiger Satz, da das Prädikat schließen. Wenn du es so schreiben willst, dann müsste eine Trennung durch ein Semikolon erfolgen: "Verantwortung; ebenso der"
Re: Bewerbung als Telefonischer IT-Support
Was mich etwas wundert:
Gerade im Service Desk müsstest du doch AD Kenntnisse gesammelt haben. Dazu gehörend sind doch auch Netzwerkkenntnisse. Warum hast du das rot markiert? Die IE-Settings sind ebenfalls kein Hexenwerk und VPN kannst du bei Wiki nachlesen. Alles kein Hit. Du nimmst dir dadurch viel Luft weg, obwohls nicht nötig wär.daawuud hat geschrieben: Qualifikation:
- Grundkenntnisse Active-Directory Domänenbenutzerverwaltung
- Kenntnisse Internet Explorer-Settings / VPN-Client-Konfiguration
- Gute Hard- und Softwarekenntnisse, besonders Client-Betriebssysteme (7/XP, Office 03/10, ciscoContivityClient, ConeZilla), Netzwerkkentnisse