ich habe Anfang des Monats mein Studium Wirtschaftsingenieurwesen im Schwerpunkt der innerbetrieblichen Logistik erfolgreich bestanden. Graduierung und Zeugnis erhalte ich Ende des Monats.
Ich möchte mich gerne bei einem Automobilkonzern für die o.g. Stelle bewerben.
Über jegliche konstruktive Kritik wäre ich erfreut. Bin leider unerfahren im Bereich Bewerbungen

Bewerbung als Teilprojektleiter im Bereich Logistik
Sehr geehrte Damen und Herren,
als Wirtschaftsingenieur im Schwerpunkt der Logistik ist es mein Bestreben, die Position des Teilprojektleiters, mit einem organisatorischen Aufgabengebiet und einer beruflichen Weiterentwicklung, in Ihrem international agierenden Unternehmen, zu besetzen. Hierfür bringe ich umfassende Kenntnisse sowie eine große Anstrengungsbereitschaft mit, die der Aufwärtsbewegung Ihres Unternehmens förderlich sein wird. Es wäre mir eine wirkliche Freude, im Dienste Ihres Hauses Verantwortung zu übernehmen.
Persönlich haben mich die Produkte Ihres Hauses geprägt und damit die Grundlage einer starken Marken- und Produktidentifikation gelegt. Ich bin mit der Historie, dem heutigen Produktportfolio sowie den aktuellen Innovationen Ihres Unternehmens sehr vertraut. Die Internationalität und die Konzentration verschiedener Fahrzeugsegmente stellen hohe Erwartungen an die in diesem Umfeld eingebundenen Arbeitsplätze. Gerne nehme ich die Herausforderung an, mich hier eigenverantwortlich, teamfähig und zielgerichtet einzubringen und meine Kenntnisse bevorzugt in den Bereichen Disposition, Beschaffung und Supply Chain Management in die Praxis umzusetzen.
Für die Erfüllung der an mich gestellten Aufgaben bringe ich Belastbarkeit und Organisationsgeschick mit, Eigenschaften, die ich während der Beschäftigung als Bachelorand im Unternehmen XXX unter Beweis stellen konnte. Überdies spielte Teamarbeit in meinen Tätigkeiten eine bedeutende Rolle, da beispielsweise die Distribution bei der XXX GmbH sowohl mit dem Fachbereich als auch der Auftragsabwicklung sehr genau abgestimmt werden musste. Im Umgang mit MS Office und SAP arbeite ich fortschrittlich.
Ich freue mich sehr, wenn Sie mir Gelegenheit geben, meine technischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse in Ihr Unternehmen einzubringen, kontinuierlich zu erweitern und Sie von meiner Motivation und meinem Engagement zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen