Bewerbung als Technischer Mitarbeiter Dokumentation
Bewerbung als Technischer Mitarbeiter Dokumentation
Hallo Freunde der Sonne.
Steh gerad auch auf'm Schlauch. Die letzten Bewerbungen sind schon eine Weile her.
Das Aufgabengebiet der Stellenanzeige umfasst quasi das, was ich in meiner Weiterbildung alles gelernt habe, allerdings noch nicht theoretisch anwenden konnte.
Ich bin ursprünglich gelernter Chemikant und hab danach noch ein Jahr weiter gearbeitet bevor ich dann nach nem knappen halben Jahr ausruhen die Weiterbildung angefangen habe. Die Stellenanzeige umfasst im groben das erstellen von SOPs, Wartungsplänen, internes Auditieren und dem technischen Support eines elektronischen Schulungssystems.
Hab ich wirklich mega Bock drauf. Hab eigentlich auch alles an Vorraussetzungen, nur bekomme ich es nicht wirklich hin es Auszudrücken.
Außerdem würde es faktisch an folgendem mangeln:
Mindestens 2-jährige einschlägige Berufserfahrung --> nur ein Jahr, nicht in der Pharmabranche und die Ausbildung in der Farb-/Lackindustrie also nicht relevant,
Kenntnisse pharmazeutischer Grundoperationen und der Herstellung und Prüfung von Arzneiformen --> schnell theoretisch angelernt, Chemietechnik ist Chemietechnik und eines meiner Lieblingsgebiete
Pharmazeutisches Grundverständnis sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in pharmazeutische Herstellungsprozesse --> auch easy, Herstellungsprozesse in der Chemie ähneln sich doch meist sehr.
Das Anschreiben das ich bis jetzt verfasst habe, füge ich unten mal ein.
Die letzten 2 Sätze sind meines Erachtens auch komplett überarbeitungswürdig, oder?
Vielleicht hat ja jemand ein paar liebe Worte übrig.
Lg.
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch persönliche Recherchen im Internet erfuhr ich von einem Stellengesuch in ihrer Firma, woraufhin ich mich über ihr Unternehmen informierte und mich nun bei Ihnen bewerben möchte.
Nach Beendigung meiner Ausbildung im Jahre 2015 bei der xxx in xxx habe ich nach einer kurzen Bewerbungsphase ein Jahr Berufserfahrung als Chemikant bei der xxx in xxx gesammelt.
Um mich persönlich weiterzuentwickeln, habe ich nach meinem Aufenthalt in xxx erfolgreich an einem Weiterbildungskurs „Beauftragter für interne Managementsysteme“ teilgenommen. Dort lernte ich neben den Kernelementen verschiedener Managementsysteme, auch das Arbeiten mit verschiedenen ISO-Normen und Guidelines sowie das interne Auditeren, in der Theorie kennen. Das arbeiten im Qualitäts und Auditbereich machte mir in der Theorie bereits am meisten Spaß und ich würde mich freuen meine Fähigkeiten unter Ihnen zu stärken und auszubauen.
In meiner bisherigen Tätigkeit als Chemikant habe ich bereits beweisen können das ich ein gutes technisches Verständnis und Geschick besitze, Verantwortung übernehmen und erfolgreich in einem Team arbeiten kann.
Es wäre eine große Freude für mich, eine positive Rückmeldung zu erhalten und gemeinsam mit Ihnen meinen weiteren beruflichen Werdegang zu bestreiten.
Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter gewinnen.
Steh gerad auch auf'm Schlauch. Die letzten Bewerbungen sind schon eine Weile her.
Das Aufgabengebiet der Stellenanzeige umfasst quasi das, was ich in meiner Weiterbildung alles gelernt habe, allerdings noch nicht theoretisch anwenden konnte.
Ich bin ursprünglich gelernter Chemikant und hab danach noch ein Jahr weiter gearbeitet bevor ich dann nach nem knappen halben Jahr ausruhen die Weiterbildung angefangen habe. Die Stellenanzeige umfasst im groben das erstellen von SOPs, Wartungsplänen, internes Auditieren und dem technischen Support eines elektronischen Schulungssystems.
Hab ich wirklich mega Bock drauf. Hab eigentlich auch alles an Vorraussetzungen, nur bekomme ich es nicht wirklich hin es Auszudrücken.
Außerdem würde es faktisch an folgendem mangeln:
Mindestens 2-jährige einschlägige Berufserfahrung --> nur ein Jahr, nicht in der Pharmabranche und die Ausbildung in der Farb-/Lackindustrie also nicht relevant,
Kenntnisse pharmazeutischer Grundoperationen und der Herstellung und Prüfung von Arzneiformen --> schnell theoretisch angelernt, Chemietechnik ist Chemietechnik und eines meiner Lieblingsgebiete
Pharmazeutisches Grundverständnis sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in pharmazeutische Herstellungsprozesse --> auch easy, Herstellungsprozesse in der Chemie ähneln sich doch meist sehr.
Das Anschreiben das ich bis jetzt verfasst habe, füge ich unten mal ein.
Die letzten 2 Sätze sind meines Erachtens auch komplett überarbeitungswürdig, oder?
Vielleicht hat ja jemand ein paar liebe Worte übrig.
Lg.
durch persönliche Recherchen im Internet erfuhr ich von einem Stellengesuch in ihrer Firma, woraufhin ich mich über ihr Unternehmen informierte und mich nun bei Ihnen bewerben möchte.
Nach Beendigung meiner Ausbildung im Jahre 2015 bei der xxx in xxx habe ich nach einer kurzen Bewerbungsphase ein Jahr Berufserfahrung als Chemikant bei der xxx in xxx gesammelt.
Um mich persönlich weiterzuentwickeln, habe ich nach meinem Aufenthalt in xxx erfolgreich an einem Weiterbildungskurs „Beauftragter für interne Managementsysteme“ teilgenommen. Dort lernte ich neben den Kernelementen verschiedener Managementsysteme, auch das Arbeiten mit verschiedenen ISO-Normen und Guidelines sowie das interne Auditeren, in der Theorie kennen. Das arbeiten im Qualitäts und Auditbereich machte mir in der Theorie bereits am meisten Spaß und ich würde mich freuen meine Fähigkeiten unter Ihnen zu stärken und auszubauen.
In meiner bisherigen Tätigkeit als Chemikant habe ich bereits beweisen können das ich ein gutes technisches Verständnis und Geschick besitze, Verantwortung übernehmen und erfolgreich in einem Team arbeiten kann.
Es wäre eine große Freude für mich, eine positive Rückmeldung zu erhalten und gemeinsam mit Ihnen meinen weiteren beruflichen Werdegang zu bestreiten.
Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter gewinnen.
Re: Bewerbung als Technischer Mitarbeiter Dokumentation
Dass du dich bewirbst, steht bereits im Betreff und auch mit dem Rest der Information kann man nihct wirklich etwas anfangen. Streichen.GeorgeBLN hat geschrieben:durch persönliche Recherchen im Internet erfuhr ich von einem Stellengesuch in ihrer Firma, woraufhin ich mich über ihr Unternehmen informierte und mich nun bei Ihnen bewerben möchte.
Das ist Nacherzählung des Lebenslaufs. Der Lebenslauf liegt doch bei.Nach Beendigung meiner Ausbildung im Jahre 2015 bei der xxx in xxx habe ich nach einer kurzen Bewerbungsphase ein Jahr Berufserfahrung als Chemikant bei der xxx in xxx gesammelt.
Das arbeiten im QualitätsBINDESTRICH und Auditbereich machte mir in der Theorie bereits am meisten Spaß und ich würde mich freuen meine Fähigkeiten unter Ihnen zu stärken und auszubauen.
In meiner bisherigen Tätigkeit als Chemikant habe ich bereits beweisen können BEWIESENKOMMA dasS ich ein gutes technisches Verständnis und Geschick besitze, Verantwortung übernehmen und erfolgreich in einem Team arbeiten kann.
Um mich persönlich weiterzuentwickeln, habe ich nach meinem Aufenthalt in xxx erfolgreich an einem Weiterbildungskurs „Beauftragter für interne Managementsysteme“ teilgenommen. Dort lernte ich neben den Kernelementen verschiedener Managementsysteme, auch das Arbeiten mit verschiedenen ISO-Normen und Guidelines sowie das interne Auditeren, in der Theorie kennen. Das Arbeiten im Qualitäts- und Auditbereich machte mir in der Theorie bereits am meisten Spaß und ich würde mich freuen meine Fähigkeiten unter Ihnen zu stärken und auszubauen.
In meiner bisherigen Tätigkeit als Chemikant habe ich bereits beweisen können, dass ich ein gutes technisches Verständnis und Geschick besitze, Verantwortung übernehmen und erfolgreich in einem Team arbeiten kann.
Nun fehlt doch aber ein kompletter Einführungssatz oder ist das so tatsächlich okay?
Um mich persönlich weiterzuentwickeln, habe ich nach meinem Aufenthalt in xxx erfolgreich an einem Weiterbildungskurs „Beauftragter für interne Managementsysteme“ teilgenommen. Dort lernte ich neben den Kernelementen verschiedener Managementsysteme, auch das Arbeiten mit verschiedenen ISO-Normen und Guidelines sowie das interne Auditeren, in der Theorie kennen. Das Arbeiten im Qualitäts- und Auditbereich machte mir in der Theorie bereits am meisten Spaß und ich würde mich freuen meine Fähigkeiten unter Ihnen zu stärken und auszubauen.
In meiner bisherigen Tätigkeit als Chemikant habe ich bereits beweisen können, dass ich ein gutes technisches Verständnis und Geschick besitze, Verantwortung übernehmen und erfolgreich in einem Team arbeiten kann.
Nun fehlt doch aber ein kompletter Einführungssatz oder ist das so tatsächlich okay?
Nach der Anrede klein weiter. Wieso ist der Aufenthalt in XXX wichtig?GeorgeBLN hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,
Um mich persönlich weiterzuentwickeln, habe ich nach meinem Aufenthalt in xxx erfolgreich an einem Weiterbildungskurs „Beauftragter für interne Managementsysteme“ teilgenommen.
Das Komma ist falsch. Auditeren?...Weiterbildungskurs „Beauftragter für interne Managementsysteme“ teilgenommen.
Dort lernte ich neben den Kernelementen verschiedener Managementsysteme, auch das Arbeiten mit verschiedenen ISO-Normen und Guidelines sowie das interne Auditeren, in der Theorie kennen.
Warum?Das Arbeiten im Qualitäts- und Auditbereich machte mir in der Theorie bereits am meisten Spaß und ich würde mich freuen meine Fähigkeiten unter Ihnen zu stärken und auszubauen.
Bitte vermeide können.In meiner bisherigen Tätigkeit als Chemikant habe ich bereits beweisen könnenBEWIESEN, dass ich ein gutes technisches Verständnis und Geschick besitze, Verantwortung übernehmen und erfolgreich in einem Team arbeiten kann.
Was hat eigentlich die angestrebte Tätigkeit mit deiner bisherigen Tätigkeit als Chemikant zu tun? Ist das dem Adressaten ersichtlich? (Mir nicht, aber das hat nicht unbedingt etwas zu sagen.)
Ich weiß nicht, fand es persönlich eigentlich wichtig da es auf das Jahr Berufserfahrung verweist, aber es steht ja auch im Lebenslauf. Ergo streich ich das mal. (:Nach der Anrede klein weiter. Wieso ist der Aufenthalt in XXX wichtig?
Gute Frage, Qualität ist halt ein wichtiger Aspekt jeglicher Produkte und das Auditieren geht quasi damit einher. Ein Audit ist einfach ausgedrückt eine Überprüfung von Prozessen, Richtlinien, Parametern. Und ich bin gut im Fehler finden. Zusammenhänge in Fehlerketten finden usw.Zitat:
Das Arbeiten im Qualitäts- und Auditbereich machte mir in der Theorie bereits am meisten Spaß und ich würde mich freuen meine Fähigkeiten unter Ihnen zu stärken und auszubauen.
Warum?
Ob ihm das ersichtlich ist, fällt mir schwer zu beurteilen.Was hat eigentlich die angestrebte Tätigkeit mit deiner bisherigen Tätigkeit als Chemikant zu tun? Ist das dem Adressaten ersichtlich? (Mir nicht, aber das hat nicht unbedingt etwas zu sagen.)
Ich kenne halt etwaige Anlagen in denen produziert wird, hab dementsprechend Erfahrung auf der aktiven produktions Seite, hab eine Vorstellung wie und wann Fehler auftreten können. Die Weiterbildung hat dann quasi alles passive gelehrt. Erstellen von Arbeitsanweisungen, Gefährdungsbeurteilung etc., wofür mir vorher eben die Kompetenzen fehlten.
Puhh..
Ich füge das geänderte gleich mal unten ein.
Vielen dank schonmal !
Das habe ich nicht geschrieben. Ich hätte erst einmal eine Erläuterung erwartet, warum das wichtig ist. Wenn das artikuliert ist, kann man dir eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung nahelegen.GeorgeBLN hat geschrieben:Ich weiß nicht, fand es persönlich eigentlich wichtig da es auf das Jahr Berufserfahrung verweist, aber es steht ja auch im Lebenslauf. Ergo streich ich das mal. (:Wieso ist der Aufenthalt in XXX wichtig?
Das arbeite mal aus.Gute Frage, Qualität ist halt ein wichtiger Aspekt jeglicher Produkte und das Auditieren geht quasi damit einher. Ein Audit ist einfach ausgedrückt eine Überprüfung von Prozessen, Richtlinien, Parametern. Und ich bin gut im Fehler finden. Zusammenhänge in Fehlerketten finden usw.Zitat:
Das Arbeiten im Qualitäts- und Auditbereich machte mir in der Theorie bereits am meisten Spaß und ich würde mich freuen meine Fähigkeiten unter Ihnen zu stärken und auszubauen.
Warum?
Okay. Ich entnehme deinen Ausführungen, dass du im Prinzip weiterhin in dem Bereich arbeitest, indem du schon vorher gearbeitet hast, nur auf einer anderen Stufe und mit einer anderen Aufgabe, dass also deine Kenntnisse als Chemikant grundlegend für deine Kenntnisse als Auditor sind? Dann solltest du auch das besser herausarbeiten. Für deinen Adressaten sind Dinge, die dir offensichtlich erscheinen, nur bedingt klar. Deine Aufgabe ist es, ihm diese Dinge deutlich vor Augen zu stellen.Ob ihm das ersichtlich ist, fällt mir schwer zu beurteilen.Was hat eigentlich die angestrebte Tätigkeit mit deiner bisherigen Tätigkeit als Chemikant zu tun? Ist das dem Adressaten ersichtlich? (Mir nicht, aber das hat nicht unbedingt etwas zu sagen.)
Ich kenne halt etwaige Anlagen in denen produziert wird, hab dementsprechend Erfahrung auf der aktiven produktions Seite, hab eine Vorstellung wie und wann Fehler auftreten können. Die Weiterbildung hat dann quasi alles passive gelehrt. Erstellen von Arbeitsanweisungen, Gefährdungsbeurteilung etc., wofür mir vorher eben die Kompetenzen fehlten.
Puhh..
Ja wie gesagt, es ging mir nur um das eine Jahr Berufserfahrung. Als Art Verweis.Das habe ich nicht geschrieben. Ich hätte erst einmal eine Erläuterung erwartet, warum das wichtig ist. Wenn das artikuliert ist, kann man dir eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung nahelegen.
Hab's mal rausgenommen.
Füge unten das editierte Anschreiben ein.
Richtig. Im Endeffekt ist die Ausbildung und das Jahr in XXX schon grundlegend dafür.Okay. Ich entnehme deinen Ausführungen, dass du im Prinzip weiterhin in dem Bereich arbeitest, indem du schon vorher gearbeitet hast, nur auf einer anderen Stufe und mit einer anderen Aufgabe, dass also deine Kenntnisse als Chemikant grundlegend für deine Kenntnisse als Auditor sind? Dann solltest du auch das besser herausarbeiten. Für deinen Adressaten sind Dinge, die dir offensichtlich erscheinen, nur bedingt klar. Deine Aufgabe ist es, ihm diese Dinge deutlich vor Augen zu stellen.
Jup Jup... Ich danke dir.
Sehr geehrte Frau xxx, (Ansprechpartner nun vorhanden)
um mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, habe ich zuletzt erfolgreich an einem Weiterbildungskurs „Beauftragter für interne Managementsysteme“ teilgenommen. Dort lernte ich neben den Kernelementen verschiedener Managementsysteme auch das Arbeiten mit verschiedenen ISO-Normen und Guidelines sowie das interne Auditieren, in der Theorie kennen. Das Arbeiten im Qualitäts- und Auditbereich machte mir aufgrund meiner Vorkentnisse im Chemiebereich am meisten Spaß, es dadurch fällts es mir leichter Fehlerzusammenhänge zu erkennen und Abweichungen festzustellen.
In meiner bisherigen Tätigkeit als Chemikant habe ich bereits bewiesen, dass ich ein gutes technisches Verständnis und Geschick besitze, Verantwortung übernehmen und erfolgreich in einem Team arbeiten kann. Ich denke das meine Vorkenntnisse in der Produktion, in Verbindung mit meiner abgeschlossenen Weiterbildung eine gute Basis für eine Besetzung ihrer ausgeschriebenen Stelle ist und ich ihr Team sofort verstärken könnte.
GeorgeBLN hat geschrieben: es dadurch fällts es mir leichter Fehlerzusammenhänge zu erkennen und Abweichungen festzustellen.
Lass doch endlich mal das bescheidene können weg!Verantwortung übernehmen und erfolgreich in einem Team arbeiten kann.
Korrekt wäre "Ich denke, dass...", aber ist nebensächlich. Mit "Ich denke, dass..." schwächst du dein eigentliches Argument ab.Ich denke das meine Vorkenntnisse
in der Produktion, in Verbindung mit meiner abgeschlossenen Weiterbildung eine gute Basis für eine Besetzung ihrer ausgeschriebenen Stelle ist und ich ihr Team sofort verstärken könnte.
Im Prinzip sind das zwei Abschlussformeln.Es wäre eine große Freude für mich, eine positive Rückmeldung zu erhalten und gemeinsam mit Ihnen meinen weiteren beruflichen Werdegang zu bestreiten.
Okay, neuer Versuch.
Sehr geehrte Frau XXX.
um mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, habe ich zuletzt erfolgreich an dem Weiterbildungskurs "Beauftragter für interne Managementsysteme" teilgenommen.
Während der Weiterbildung habe ich mich mit den Kernelementen der verschiedenen Managementsysteme beschäftigt, diversen ISO-Normen und Guidelines, sowie dem internen Auditieren.
Meine Vorkenntnisse in einer Chemieproduktion machen es mir leicht mich im Qualitäts- und Auditbereich zurechtzufinden.
Dadurch habe ich keine Schwierigkeiten Fehlerzusammenhänge zu erkennen und Abweichungen festzustellen.
In meiner bisherigen Tätigkeit als Chemikant habe ich bereits bewiesen, dass ich ein gutes technisches Verständnis und Geschick besitze.
Mir fällt es leicht mich in neue Prozesse einzuarbeiten und diese strukturiert und sorgfältig umzusetzen.
Meine Erfahrung in der Produktion, in Verbindung mit meiner abgeschlossenen Weiterbildung sind eine gute Basis für die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle und ich eine sofortige Verstärkung für ihr Team.
Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen zuverlässigen motivierten Mitarbeiter gewinnen.
Sehr geehrte Frau XXX.
um mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, habe ich zuletzt erfolgreich an dem Weiterbildungskurs "Beauftragter für interne Managementsysteme" teilgenommen.
Während der Weiterbildung habe ich mich mit den Kernelementen der verschiedenen Managementsysteme beschäftigt, diversen ISO-Normen und Guidelines, sowie dem internen Auditieren.
Meine Vorkenntnisse in einer Chemieproduktion machen es mir leicht mich im Qualitäts- und Auditbereich zurechtzufinden.
Dadurch habe ich keine Schwierigkeiten Fehlerzusammenhänge zu erkennen und Abweichungen festzustellen.
In meiner bisherigen Tätigkeit als Chemikant habe ich bereits bewiesen, dass ich ein gutes technisches Verständnis und Geschick besitze.
Mir fällt es leicht mich in neue Prozesse einzuarbeiten und diese strukturiert und sorgfältig umzusetzen.
Meine Erfahrung in der Produktion, in Verbindung mit meiner abgeschlossenen Weiterbildung sind eine gute Basis für die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle und ich eine sofortige Verstärkung für ihr Team.
Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen zuverlässigen motivierten Mitarbeiter gewinnen.
Das habe ich bisher nicht hinterfragt. Aber ist das der Grund, warum du dich bewirbst?GeorgeBLN hat geschrieben:um mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, habe ich zuletzt erfolgreich an dem Weiterbildungskurs "Beauftragter für interne Managementsysteme" teilgenommen.
Vor sowie kommt kein Komma (vorbehaltlich anderer Regeln).Während der Weiterbildung habe ich mich mit den Kernelementen der verschiedenen Managementsysteme beschäftigt, diversen ISO-Normen und Guidelines, sowie dem internen Auditieren.
Aufgrund meiner Vorkenntnisse ... finde ich mich leicht ... zurechtKOMMAMeine Vorkenntnisse in einer Chemieproduktion machen es mir leicht mich im Qualitäts- und Auditbereich zurechtzufinden.
...KOMMA erkenne Fehlerzusammengänge und stelle Abweichungen fest.Dadurch habe ich keine Schwierigkeiten Fehlerzusammenhänge zu erkennen und Abweichungen festzustellen.
Nein, aber stellt eine Notwendige Basis für die Stelle dar.Das habe ich bisher nicht hinterfragt. Aber ist das der Grund, warum du dich bewirbst?
Sehr geehrte Frau XXX.
Während der Weiterbildung habe ich mich mit den Kernelementen der verschiedenen Managementsysteme beschäftigt, diversen ISO-Normen und Guidelines sowie dem internen Auditieren.
Aufgrund meiner Vorkenntnisse in einer Chemieproduktion finde ich mich leich im Qualitäts- und Auditbereich zurecht, erkenne Fehlerzusammenhänge und stelle Abweichung fest.
Meine Erfahrung in der Produktion, in Verbindung mit meiner abgeschlossenen Weiterbildung sind eine gute Basis für die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle und eine sofortige Verstärkung für Ihr Team.
Korrektur.
And thanks again.
Also das an den Anfang?Da fang doch bitte mit deiner Motivation, dich zu bewerben an.
Meine Erfahrung in der Produktion, in Verbindung mit meiner abgeschlossenen Weiterbildung sind eine gute Basis für die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle und eine sofortige Verstärkung für Ihr Team.
''um mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, habe ich zuletzt erfolgreich an dem Weiterbildungskurs "Beauftragter für interne Managementsysteme" teilgenommen.
Damit meine theoretisch erlernten Kenntnisse nun auch in der Praxis zum tragen kommen können, bin ich auf der Suche nach einer Stelle an denen jene anzuwenden sind. Ihre Stellenanzeige war sehr ansprechend und ließ mich nicht lange überlegen mich auch bei Ihnen zu bewerben.''
So vielleicht?
Damit meine theoretisch erlernten Kenntnisse nun auch in der Praxis zum tragen kommen können, bin ich auf der Suche nach einer Stelle an denen jene anzuwenden sind. Ihre Stellenanzeige war sehr ansprechend und ließ mich nicht lange überlegen mich auch bei Ihnen zu bewerben.''
So vielleicht?
Rot streichen.GeorgeBLN hat geschrieben:''um mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, habe ich zuletzt erfolgreich an dem Weiterbildungskurs "Beauftragter für interne Managementsysteme" teilgenommen.
Damit meine theoretisch erlernten Kenntnisse nun auch in der Praxis zum tragen kommen können, bin ich auf der Suche nach einer StelleKOMMA an denen jene anzuwenden sind. Ihre Stellenanzeige war DAFÜR sehr ansprechend und ließ mich nicht lange überlegen mich auch bei Ihnen zu bewerben.''
So vielleicht?