➡ Bewerbung als Systemadministrator

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
blackstorm

➡ Bewerbung als Systemadministrator

Beitrag von blackstorm »

Hallo Leute,

ich habe einen bestehenden Job als Systemadministrator. Da ich aber keine Möglichkeit habe in meiner bisherigen Firma weiterzukommen, möchte ich mich bei großen Unternehmen mit einer unaufgeforderten Bewerbung bewerben. Könnt ihr bitte mal drüberschauen ob ich das so lassen kann.

Betreff: Bewerbung als Systemadministrator

Sehr geehrter Herr Mustermann,

um mich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen, bewerbe ich mich in ihrem Unternehmen als Systemadministrator im Bereich Linux bzw. Windows.

Ich arbeite seit Jänner 2002 in der Fa. XYZ in Musterberg als Systembetreuer und nehme Aufgaben in den Bereichen PC-Netzwerke, PC-Hardware, Softwareinstallationen, First und Second Level Support wahr.
Meine Ausbildung erstreckt sich vom Wifi Systembetreuer bis zum Microsoft Certified System Administrator 2000 und 2003.
Voriges Jahr begann ich mich auf den Bereich Linux zu spezialisieren und absolvierte in den Schulungsräumen von GlobalLearning in Radkersburg drei RedHat Enterprise Linux Kurse mit jeweiligen Abschluss zum RedHat Certified Technican und RedHat Certified Engineer.

Ein hohes Maß an Lernbereitschaft zählt ebenso zu meinen Stärken wie Teamfähigkeit, Flexibilität und eine rasche Auffassungsgabe.

Konnte ich mit meinen Unterlagen Ihr Interesse wecken? Dann würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Lemon
Bewerbungshelfer

Beitrag von Lemon »

Hallo blackstorm!

Hier ein paar Tipps: