Hallo zusammen,
ich möchte mich gerne bei der Polizei als Sachbearbeitung in der Verwaltung bewerben und bin mir nicht sicher, ob mein Anschreiben für die Polizei passend ist:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Kreispolizeibehörde leistet tagtäglich einen wichtigen Beitrag im Kreisgebiet.Insbesondere der Direktion Kriminalität wird ein breites Spektrum wichtiger Aufgaben zuteil. Gerne möchte ich Sie in Zukunft dabei unterstützen und stelle mich daher im Folgenden kurz vor, da ich über- zeugt bin, Ihre Anforderungen bestens erfüllen zu können.
Während meiner Zeit als Auszubildende Kauffrau für Büromanagement umfasste mein Aufgabengebiet neben der eigenständigen Besetzung des Sekretariats, die zuverlässige Unterstützung des Sicherheitsbeauftragten. So übernahm ich die selbstständige Verwaltung und Pflege des Arbeitssicherheitstools GEORG. Aufgrund meiner umfangreichen Excel-Kenntnisse wurde mir bereits in meiner Ausbildungszeit anvertraut, unteranderem VBA basierte Excel-Tabellen für den täglichen Gebrauch zu erstellen, sowie eine Excel-Schulung für Mitarbeiter und Auszubildende durchzuführen. Dabei konnte ich meine sozialen Kompetenzen und meine IT-Affinität unter Beweis stellen. Darüber hinaus erhielt ich für meine herausragenden Leistungen eine Mitarbeiterauszeichnung.
Meine Kompetenzen möchte ich gerne bei der Kreispolizeibehörde einbringen und erweitern. Ich bin mir sicher, mich bei Ihnen fachlich und persönlich ideal weiterentwickeln zu können und freue mich, wenn ich mithilfe meiner Arbeit einen wichtigen Teil zum Wohl der Gesellschaft beitragen kann, indem ich Sie bei Ihren Ermittlungen und Aufgaben unterstütze.
Mit mir gewinnen Sie eine effiziente und verantwortungsbewusste Sachbearbeiterin, die dank ihrer konzentrierten Arbeitsweise stets qualitativ hochwertige Ergebnisse liefert. Auch wenn ich problemlos selbstständig arbeite, werden Sie mich als kooperative Teamplayerin kennenlernen. Darüber hinaus bringe ich eine rasche Auffassungsgabe mit, wodurch ich mich schnell in mein neues Arbeitsumfeld integrieren kann, um Ihr Team tatkräftig zu verstärken.
Die Bereitschaft zur Ableistung von Dienst außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten sowie zur stetigen Weiterbildung stellt für mich eine Selbstverständlichkeit dar.
Gerne stehe ich Ihnen ab dem 12. Juli 2021 voller Tatendrang zur Verfügung und freue mich bereits auf die Gelegenheit, Sie auch persönlich von mir und meiner Motivation überzeugen zu dürfen.
Ich freue mich über jegliche Tipps und Verbesserungsvorschläge!
Bewerbung als Sachbearbeiterin bei der Polizei
Re: Bewerbung als Sachbearbeiterin bei der Polizei
Du kannst diesen Absatz löschen. Die Polizei weiß, was ihre Aufgaben sind. Du musst auch nicht erklären, wozu eine Bewerbung dient. Dass du überzeugt bist die Anforderungen erfüllen zu können, weicht die Kernaussage gleich doppelt auf. Erster Satz: Warum willst du Sachbearbeiterin bei der Polizei werden und was qualifiziert dich dafür.kimtchi hat geschrieben: ↑12.05.2021, 10:38 die Kreispolizeibehörde leistet tagtäglich einen wichtigen Beitrag im Kreisgebiet.Insbesondere der Direktion Kriminalität wird ein breites Spektrum wichtiger Aufgaben zuteil. Gerne möchte ich Sie in Zukunft dabei unterstützen und stelle mich daher im Folgenden kurz vor, da ich über- zeugt bin, Ihre Anforderungen bestens erfüllen zu können.
Während meiner Zeit als Auszubildende Kauffrau für Büromanagement umfasste mein Aufgabengebiet neben der eigenständigen Besetzung des Sekretariats, die zuverlässige Unterstützung des Sicherheitsbeauftragten.
entweder als Auzubildende zur Kauffrau oder als auszubildende Kauffrau.
Bitte kein Passiv, vor sowie bitte kein Komma.So übernahm ich die selbstständige Verwaltung und Pflege des Arbeitssicherheitstools GEORG. Aufgrund meiner umfangreichen Excel-Kenntnisse wurde mir bereits in meiner Ausbildungszeit anvertraut, unter_anderem VBABINDESTRICHbasierte Excel-Tabellen für den täglichen Gebrauch zu erstellen, sowie eine Excel-Schulung für Mitarbeiter und Auszubildende durchzuführen.
Dabei stellte ich ... unter Beweis.Dabei konnte ich meine sozialen Kompetenzen und meine IT-Affinität unter Beweis stellen.
Wähle mal ein anderes Verb, erhalten ist im Prinzip von der Bedeutung her passiv, wenn auch grammatisch formal aktiv.Darüber hinaus erhielt ich für meine herausragenden Leistungen eine Mitarbeiterauszeichnung.
Meine Kompetenzen möchte ich gerne bei der Kreispolizeibehörde einbringen und erweitern.
Warum?
Wie oben: Gleich zweifache Aufweichung der Kernaussage.Ich bin mir sicher, mich bei Ihnen fachlich und persönlich ideal weiterentwickeln zu können
Mit mir gewinnen Sie eine effiziente und verantwortungsbewusste Sachbearbeiterin, die dank ihrer konzentrierten Arbeitsweise stets qualitativ hochwertige Ergebnisse liefert. Auch wenn ich problemlos selbstständig arbeite, werden Sie mich als kooperative Teamplayerin kennenlernen. Darüber hinaus bringe ich eine rasche Auffassungsgabe mit, wodurch ich mich schnell in mein neues Arbeitsumfeld integrieren kann, um Ihr Team tatkräftig zu verstärken.
Ich halte von solchen Versprechen nichts. Es mag sein, dass dein Arbeitgeber das von dir verlangen wird, aber versprich ihm das doch nicht von vornherein. Es geht schleißlich um das Wertvollste, was du hast: Deine Lebenszeit!Die Bereitschaft zur Ableistung von Dienst außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten sowie zur stetigen Weiterbildung stellt für mich eine Selbstverständlichkeit dar.
Dürfen ist ein Verb für Hunde und kleine Kinder, nicht für eine selbstbewusste, wiel ausgezeichnete Sachbrarbeiterin.Gerne stehe ich Ihnen ab dem 12. Juli 2021 voller Tatendrang zur Verfügung und freue mich bereits auf die Gelegenheit, Sie auch persönlich von mir und meiner Motivation überzeugen zu dürfen.
Vermeide Weichmacher. Vermeide Modalverben, vermeide Negativbegriffe und vermeide Wiederholungen.