Bewerbung als Produktinshelfer,einmal bitte durchschauen
Bewerbung als Produktinshelfer,einmal bitte durchschauen
Hallo leute ich wollte mich als Produktionshelfer bewerben,nur tue ich mich etwas schwer und vielleicht könnte ihr mir helfen den ich will es am Montag per mail senden.
Ich bin seit dieser Woche Arbeitslos gemeldet! Mein Letzter Arbeitstag war der 31.7.2024
Hier nun der Text:
Seit 2013 war ich bei der xxxx als Formwäscher tätig. Aus wirtschaftlichen Gründen schließt mein aktueller Arbeitgeber den Betrieb zum Ende diesen Jahres. Meine Aufgabe war es, die Zinkdruckgussformen zu waschen, zu begutachten und Fehler bzw. Beschädigungen zu dokumentieren. Unter anderem habe ich auch in der Gießerei als Gießer und in der Bearbeitungsabteilung arbeiten dürfen. Somit konnte ich verschiedene Bereiche kennenlernen.
Und jetzt diese Bereich tue ich mich schwer:
Ich war die letzten Monate Hauptsächlich als Gießer eingesetzt und meine Aufgabe ist es die Gussqualität anhand von einem Prüfplan zu kontrollieren und zu dokumentieren. Bei all diesen Tätigkeiten ist Teamarbeit und Qualität für mich selbstverständlich. Professionalität, Lernbereitschaft und freundlicher Umgang mit Kollegen gehören ebenfalls zu meinen Stärken.
Was könnte ich ändern?
Danke schon mal für eure Antworten.
Ich bin seit dieser Woche Arbeitslos gemeldet! Mein Letzter Arbeitstag war der 31.7.2024
Hier nun der Text:
Seit 2013 war ich bei der xxxx als Formwäscher tätig. Aus wirtschaftlichen Gründen schließt mein aktueller Arbeitgeber den Betrieb zum Ende diesen Jahres. Meine Aufgabe war es, die Zinkdruckgussformen zu waschen, zu begutachten und Fehler bzw. Beschädigungen zu dokumentieren. Unter anderem habe ich auch in der Gießerei als Gießer und in der Bearbeitungsabteilung arbeiten dürfen. Somit konnte ich verschiedene Bereiche kennenlernen.
Und jetzt diese Bereich tue ich mich schwer:
Ich war die letzten Monate Hauptsächlich als Gießer eingesetzt und meine Aufgabe ist es die Gussqualität anhand von einem Prüfplan zu kontrollieren und zu dokumentieren. Bei all diesen Tätigkeiten ist Teamarbeit und Qualität für mich selbstverständlich. Professionalität, Lernbereitschaft und freundlicher Umgang mit Kollegen gehören ebenfalls zu meinen Stärken.
Was könnte ich ändern?
Danke schon mal für eure Antworten.
Re: Bewerbung als Produktinshelfer,einmal bitte durchschauen
Eine Bewerbung ist ein Brief, mit Anrede und allem. Ich kann den Text nur vollkommen beurteilen, wenn ich seinen Anfang und sein Ende kenne.
Das ist nicht unbedingt der beste Einstieg, ein Lebenslauf ist Teil der Bewerbung und somit brauchst du den hier nicht zu wiederholen.Seit 2013 war ich bei der xxxx als Formwäscher tätig. Aus wirtschaftlichen Gründen schließt mein aktueller Arbeitgeber den Betrieb zum Ende diesen Jahres.
Unter anderen arbeitete ich auch in der Gießerei sowie der Bearbeitungsabteilung und lernte somit verschiedene Bereiche in der Produktion kennen. Die dort erworbenen Fertigkeiten möchte ich gerne bei Ihnen im Betrieb anwenden.Unter anderem habe ich auch in der Gießerei als Gießer und in der Bearbeitungsabteilung arbeiten dürfen. Somit konnte ich verschiedene Bereiche kennenlernen.
Ich war die letzten Monate Hauptsächlich als Gießer eingesetzt und meine Aufgabe ist esKOMMA die Gussqualität anhand von einem EINES PrüfplanS zu kontrollieren und zu dokumentieren.
Danke dir schon mal für die antwort und änderungen.
Hier mal das kompletter Anschreiben mit deiner Änderung inklusive:
Sehr geehrter Herr Mustermann,
suchen Sie einen kompetenten, motivierten Produktionshelfer mit Erfahrung im Bereich Gießerei? Dann ist meine Bewerbung sicher von Interesse für Sie.
Seit 2013 war ich bei der Firma XXX als Formwäscher tätig. Aus wirtschaftlichen Gründen schließt mein aktueller Arbeitgeber den Betrieb zum Ende diesen Jahres. Meine Aufgabe war es, die Zinkdruckgussformen zu waschen, zu begutachten und Fehler bzw. Beschädigungen zu dokumentieren. Unter anderem arbeitete ich auch in der Gießerei sowie der Bearbeitungsabteilung und lernte somit verschiedene Bereiche in der Produktion kennen. Die dort erworbenen Fertigikeiten möchste ich gerne bei Ihnen im Betrieb anwenden.
Ich war die letzten Monate Hauptsächlich als Gießer eingesetzt und meine Aufgabe ist es, die Gussqualität anhand eines Prüfplans zu kontrollieren und zu dokumentieren. Bei all diesen Tätigkeiten ist Teamarbeit und Qualität für mich selbstverständlich. Professionalität, Lernbereitschaft und freundlicher Umgang mit Kollegen gehören ebenfalls zu meinen Stärken.
Als Produktionshelfer in Ihrem Team freue ich mich sehr darauf, aktiv beim Produktionsprozess mitzuwirken, um Ihren Kunden Produkte in höchster Qualität zu bieten. Gerne stelle ich mich auch persönlich bei Ihnen vor.
Auf eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich finde zu viel Text findest du nicht?Würde gerne etwas kürzen,aber was soll ich entfernen..
Und noch eine frage an dich:
Was soll ich sonst schreiben bei dem Abschnitt:
Seit 2013 war ich bei der Firma XXXXX als Formwäscher tätig. Aus wirtschaftlichen Gründen schließt mein aktueller Arbeitgeber den Betrieb zum Ende diesen Jahres.
Kann ich das schreiben auch für eine nicht Giesserei Firma anwenden was denkst du?
Immerhim steht ja was ich dort gemacht habe.
Gruss
Hier mal das kompletter Anschreiben mit deiner Änderung inklusive:
Sehr geehrter Herr Mustermann,
suchen Sie einen kompetenten, motivierten Produktionshelfer mit Erfahrung im Bereich Gießerei? Dann ist meine Bewerbung sicher von Interesse für Sie.
Seit 2013 war ich bei der Firma XXX als Formwäscher tätig. Aus wirtschaftlichen Gründen schließt mein aktueller Arbeitgeber den Betrieb zum Ende diesen Jahres. Meine Aufgabe war es, die Zinkdruckgussformen zu waschen, zu begutachten und Fehler bzw. Beschädigungen zu dokumentieren. Unter anderem arbeitete ich auch in der Gießerei sowie der Bearbeitungsabteilung und lernte somit verschiedene Bereiche in der Produktion kennen. Die dort erworbenen Fertigikeiten möchste ich gerne bei Ihnen im Betrieb anwenden.
Ich war die letzten Monate Hauptsächlich als Gießer eingesetzt und meine Aufgabe ist es, die Gussqualität anhand eines Prüfplans zu kontrollieren und zu dokumentieren. Bei all diesen Tätigkeiten ist Teamarbeit und Qualität für mich selbstverständlich. Professionalität, Lernbereitschaft und freundlicher Umgang mit Kollegen gehören ebenfalls zu meinen Stärken.
Als Produktionshelfer in Ihrem Team freue ich mich sehr darauf, aktiv beim Produktionsprozess mitzuwirken, um Ihren Kunden Produkte in höchster Qualität zu bieten. Gerne stelle ich mich auch persönlich bei Ihnen vor.
Auf eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich finde zu viel Text findest du nicht?Würde gerne etwas kürzen,aber was soll ich entfernen..
Und noch eine frage an dich:
Was soll ich sonst schreiben bei dem Abschnitt:
Seit 2013 war ich bei der Firma XXXXX als Formwäscher tätig. Aus wirtschaftlichen Gründen schließt mein aktueller Arbeitgeber den Betrieb zum Ende diesen Jahres.
Kann ich das schreiben auch für eine nicht Giesserei Firma anwenden was denkst du?
Immerhim steht ja was ich dort gemacht habe.
Gruss
Handelt es sich um eine Initiativbewerbung?
Ich war die letzten Monate Hauptsächlich als Gießer eingesetzt und meine Aufgabe ist es, die Gussqualität anhand eines Prüfplans zu kontrollieren und zu dokumentieren.
Schwierig, das auf eine andere Firma, als eine Gießerei anzuwenden.
Ja,die nächsten Firmen bei dem ich mich bewerben werde,da sind einige mit einer Stellenbezeichnung ansonsten Intiativbewerbungen,
Was meinst du mit Hauptsächlich?Das rot markiert wurde von dir,das Grosse H war schon mit grossen H.
Und du schreibtest ja noch das in der Spalte Seit 2013...sollte man nicht schreiben richtig?
Aber was soll ich sonst schreiben dort?
Was meinst du mit Hauptsächlich?Das rot markiert wurde von dir,das Grosse H war schon mit grossen H.
Und du schreibtest ja noch das in der Spalte Seit 2013...sollte man nicht schreiben richtig?
Aber was soll ich sonst schreiben dort?
Das ist es ja, hauptsächlich schreibt man klein. Die Hauptsache schreibt man groß.
Das Anschreiben dient dazu, zu argumentieren, warum man dich einstellen soll. Also: warum willst du die Stelle haben (ohne zu schleimen, und dass du Geld verdienen musst ist auch klar), was bringst du an Kenntnissen/Fertigkeiten mit, und welche positiven Charaktereigenschaften (Stärken) bringst du in die Arbeit mit ein. Gut ist es, wenn du Kenntnisse und Stärken durch Lebenslaufstationen belegst, aber wichtig sind die Kompetenzen/Stärken, nicht die Dauer.
Im Anschreiben erzählst du nicht deinen Lebenslauf nach, der Lebenslauf ist ein eigenständiges Dokument. Das muss du nicht alles wiederholen.
Das Anschreiben dient dazu, zu argumentieren, warum man dich einstellen soll. Also: warum willst du die Stelle haben (ohne zu schleimen, und dass du Geld verdienen musst ist auch klar), was bringst du an Kenntnissen/Fertigkeiten mit, und welche positiven Charaktereigenschaften (Stärken) bringst du in die Arbeit mit ein. Gut ist es, wenn du Kenntnisse und Stärken durch Lebenslaufstationen belegst, aber wichtig sind die Kompetenzen/Stärken, nicht die Dauer.
So nun habe ich etwas verändert,ich hoffe konnte es umsetzen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
suchen Sie einen kompetenten, motivierten Produktionshelfer mit Erfahrung? Dann ist meine Bewerbung sicher von Interesse für Sie.
Die letzten Monate war ich hauptsächlich als Gießer eingesetzt und meine Aufgabe ist es, die Gussqualität anhand eines Prüfplans zu kontrollieren und zu dokumentieren. Bei all diesen Tätigkeiten ist Teamarbeit und Qualität für mich selbstverständlich. Nun möchte ich neue Wege einschlagen und den Bereich Technische Klebebänder, Kabel & Leitungen und Leitungssätze entdecken.
Besonders beeindruckt hat mich die langjährige Erfolgsgeschichte von XXXX sowie die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber. In einem Unternehmen zu arbeiten, das seit über 90 Jahren in der Branche führend ist und sich durch Innovationskraft sowie ein hervorragendes Arbeitsumfeld auszeichnet, ist für mich eine besondere Motivation.
Als Produktionshelfer in Ihrem Team freue ich mich sehr darauf, aktiv beim Produktionsprozess mitzuwirken, um Ihren Kunden Produkte in höchster Qualität zu bieten. Professionalität, Lernbereitschaft und freundlicher Umgang mit Kollegen gehören ebenfalls zu meinen Stärken.
Gerne stelle ich mich auch persönlich bei Ihnen vor.
Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Und wie findest du es?
Sehr geehrte Damen und Herren,
suchen Sie einen kompetenten, motivierten Produktionshelfer mit Erfahrung? Dann ist meine Bewerbung sicher von Interesse für Sie.
Die letzten Monate war ich hauptsächlich als Gießer eingesetzt und meine Aufgabe ist es, die Gussqualität anhand eines Prüfplans zu kontrollieren und zu dokumentieren. Bei all diesen Tätigkeiten ist Teamarbeit und Qualität für mich selbstverständlich. Nun möchte ich neue Wege einschlagen und den Bereich Technische Klebebänder, Kabel & Leitungen und Leitungssätze entdecken.
Besonders beeindruckt hat mich die langjährige Erfolgsgeschichte von XXXX sowie die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber. In einem Unternehmen zu arbeiten, das seit über 90 Jahren in der Branche führend ist und sich durch Innovationskraft sowie ein hervorragendes Arbeitsumfeld auszeichnet, ist für mich eine besondere Motivation.
Als Produktionshelfer in Ihrem Team freue ich mich sehr darauf, aktiv beim Produktionsprozess mitzuwirken, um Ihren Kunden Produkte in höchster Qualität zu bieten. Professionalität, Lernbereitschaft und freundlicher Umgang mit Kollegen gehören ebenfalls zu meinen Stärken.
Gerne stelle ich mich auch persönlich bei Ihnen vor.
Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Und wie findest du es?
Das ist Schleimerei. Der Adressat weiß, wie toll der Betrieb ist. Dein Anschreiben sollte vermitteln, warum du toll bist und warum du derjenige bist, der der Firma fehlt.Steve23 hat geschrieben: ↑12.08.2024, 10:26 Besonders beeindruckt hat mich die langjährige Erfolgsgeschichte von XXXX sowie die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber. In einem Unternehmen zu arbeiten, das seit über 90 Jahren in der Branche führend ist und sich durch Innovationskraft sowie ein hervorragendes Arbeitsumfeld auszeichnet, ist für mich eine besondere Motivation.
Also ich weiss nicht wie ich das formulieren soll,fehlt mich wirklich sehr.
Ich habe ja schon im Anschreiben erwähnt:
Professionalität, Lernbereitschaft und freundlicher Umgang mit Kollegen gehören ebenfalls zu meinen Stärken
Ich habe gerade ein Firma gefunden die Tapeten herstellt und wollte mich dort auch als Intiativebewerbung als Produktionshelfer bewerben.
Und die bieten zum beispiel was ich gut Finde und was ich auch gerne im anschreiben erwähnen will folgendes:
Personalentwickilung
Flachehieraschie
Sports und Gesundsheitsangebote
Familiärebetriebsklima
Die Firma gibst seit 150 Jahren.
Nur wie soll ich es im anschreiben umsetzen.??...
Ich habe ja schon im Anschreiben erwähnt:
Professionalität, Lernbereitschaft und freundlicher Umgang mit Kollegen gehören ebenfalls zu meinen Stärken
Ich habe gerade ein Firma gefunden die Tapeten herstellt und wollte mich dort auch als Intiativebewerbung als Produktionshelfer bewerben.
Und die bieten zum beispiel was ich gut Finde und was ich auch gerne im anschreiben erwähnen will folgendes:
Personalentwickilung
Flachehieraschie
Sports und Gesundsheitsangebote
Familiärebetriebsklima
Die Firma gibst seit 150 Jahren.
Nur wie soll ich es im anschreiben umsetzen.??...
Diese Firma preist sich dir als Arbeitgeber an. Das ist was DICH interessiert. Nun musst du umgekehrt DICH bei der Firma präsentieren, also das schreiben, was DIE FIRMA an dir interessiert.
- Warum willst du bei denen arbeiten? (Nicht schleimen!) Die wollen quasi wissen, dass du nicht nach der Einarbeitung dich gleich wieder wegbewirbst.
- Was bringst du an FÜR DIESE FIRMA relevanten Fertigkeiten/Kenntnissen mit? Wann/wo/wie erworben?
- Welche positiven Charaktereigenschaften („Stärken“) bringst du in deine Arbeit ein? Wann/wo/wie belegt?