Bewerbung als Postzustellerin
-
Bewerbung als Postzustellerin
Hallo,
ich möchte wieder voll ins Berufsleben zurück und habe großes Interesse als Postzustellerin zu arbeiten und habe jetzt am kommenden Donnerstag ein Vorstellungsgespräch.
Ich bin so nervös und habe Angst, bei der Bewerbung Fehler zu machen.
Könnte jemand einen Blick darüber werfen?
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Webseite gelesen, dass die Deutsche POST AG auf der Suche nach Postzustellern in Bereich (Ort) ist.
Da ich momentan als Servicekraft auf Mini-Job-Basis, bei der Firma ... tätig bin, möchte ich wieder Vollzeit arbeiten und bewerbe mich bei Ihnen um diese Stelle.
Ich habe großen Spaß daran, bei Wind und Wetter mit dem Hund unterwegs zu sein und im direkten Kontakt zu Menschen zu arbeiten.
In der Deutschen Post AG sehe ich einen sehr beständigen Arbeitgeber, deshalb möchte ich Ihnen in Zukunft meine Fertigkeiten zur Verfügung stellen.
Ich stehe Ihnen sofort zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Fehlt etwas?
Ach, habe etwas vergessen zu erwähnen...hatte mich online beworben und heute haben sie mich per Telefon kontaktiert und für ein Vorstellungsgespräch eingeladen.
Viele Grüße
Annika
ich möchte wieder voll ins Berufsleben zurück und habe großes Interesse als Postzustellerin zu arbeiten und habe jetzt am kommenden Donnerstag ein Vorstellungsgespräch.
Ich bin so nervös und habe Angst, bei der Bewerbung Fehler zu machen.
Könnte jemand einen Blick darüber werfen?
mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Webseite gelesen, dass die Deutsche POST AG auf der Suche nach Postzustellern in Bereich (Ort) ist.
Da ich momentan als Servicekraft auf Mini-Job-Basis, bei der Firma ... tätig bin, möchte ich wieder Vollzeit arbeiten und bewerbe mich bei Ihnen um diese Stelle.
Ich habe großen Spaß daran, bei Wind und Wetter mit dem Hund unterwegs zu sein und im direkten Kontakt zu Menschen zu arbeiten.
In der Deutschen Post AG sehe ich einen sehr beständigen Arbeitgeber, deshalb möchte ich Ihnen in Zukunft meine Fertigkeiten zur Verfügung stellen.
Mit freundlichen Grüßen,
Fehlt etwas?
Ach, habe etwas vergessen zu erwähnen...hatte mich online beworben und heute haben sie mich per Telefon kontaktiert und für ein Vorstellungsgespräch eingeladen.
Viele Grüße
Annika
-
Re: Bewerbung als Postzustellerin
Letzteres war eben nicht klar.
Du solltest klären warum du Postzustellerin werden willst. Du schreibst, dass du gerne bei Wind und Wetter mit dem Hund draußen bist, aber einen Hund wirst du als Postzustellerin nicht dabei haben. Du musst das also ausführen: Ich bin es gewohnt bei jedem Wetter unterwegs zu sein, da ich als Hundebesitzerin...
Dass du dich bewirbst, steht hoffentlich im Betreff, Fundort kannst du dorthin übernehmen.summerbreezesun hat geschrieben: mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Webseite gelesen, dass die Deutsche POST AG auf der Suche nach Postzustellern in Bereich (Ort) ist.
Du solltest klären warum du Postzustellerin werden willst. Du schreibst, dass du gerne bei Wind und Wetter mit dem Hund draußen bist, aber einen Hund wirst du als Postzustellerin nicht dabei haben. Du musst das also ausführen: Ich bin es gewohnt bei jedem Wetter unterwegs zu sein, da ich als Hundebesitzerin...
-
Ok, danke dir.
Das motiviert mich eben sehr, der Ahnung von Bewerbungsschreiben hat!
Meine letzte Bewerbung ist schon einige Jahre her....
Habe noch mal etwas abgeändert:
Name
Anschrift
Datum
Anschrift der Post
Bewerbung als Postzustellerin für den Bereich ......
mit großem Interesse habe ich auf Ihrer sympathischen Internetpräsenz gelesen, dass die Deutsche POST AG auf der Suche nach Postzustellern in Bereich ... ist.
Da ich momentan als Servicekraft auf Mini-Job-Basis, bei der Firma ...... tätig bin, möchte ich wieder in Vollzeit arbeiten und bewerbe mich bei Ihnen um diese Stelle.
Ich bin es gewohnt bei jedem Wetter unterwegs zu sein, da ich als Hundebesitzerin auch bei widrigen Wetterbedingungen, bei Regen, Schnee und Eis die Tagespost Ihrer Kunden zuverlässig zustellt - höchst motiviert, gut gelaunt und freundlich. Diese Voraussetzungen erfülle ich.
Mit freundlichen Grüßen,
Ist das so ok?
Das motiviert mich eben sehr, der Ahnung von Bewerbungsschreiben hat!
Meine letzte Bewerbung ist schon einige Jahre her....
Habe noch mal etwas abgeändert:
Name
Anschrift
Datum
Anschrift der Post
Bewerbung als Postzustellerin für den Bereich ......
mit großem Interesse habe ich auf Ihrer sympathischen Internetpräsenz gelesen, dass die Deutsche POST AG auf der Suche nach Postzustellern in Bereich ... ist.
Da ich momentan als Servicekraft auf Mini-Job-Basis, bei der Firma ...... tätig bin, möchte ich wieder in Vollzeit arbeiten und bewerbe mich bei Ihnen um diese Stelle.
Ich bin es gewohnt bei jedem Wetter unterwegs zu sein, da ich als Hundebesitzerin auch bei widrigen Wetterbedingungen, bei Regen, Schnee und Eis die Tagespost Ihrer Kunden zuverlässig zustellt - höchst motiviert, gut gelaunt und freundlich. Diese Voraussetzungen erfülle ich.
Mit freundlichen Grüßen,
Ist das so ok?
Attribute (wie sympathisch) spare dir bitte für dich auf. Du bewirbst dich und nicht den Gestalter der Homepage.summerbreezesun hat geschrieben:
Da ich momentan als Servicekraft auf Mini-Job-Basis, bei der Firma ...... tätig bin, möchte ich wieder in Vollzeit arbeiten
Aus deiner Anstellung als TZ-Kraft folgt nicht logisch, dass du als VZ-Kraft arbeiten willst, was der Satz fälschlich suggeriert.
Das ist wirklich überflüssig, weil das doch schon im Betreff steht.und bewerbe mich bei Ihnen um diese Stelle.
Bei diesem Satz sind einige Dinge schief gelaufen. Zwischen Eis und die Tagespost ist ein satzlogischer Bruch. Du machst da einen Gedankensprung. Zudem wechselt du von der ersten in die dritte Person. Die Wortwiederholung Vermeide. Es reicht bei widrigen Bedigungen, das ist gedanklich eh schon mit Wetter verknüpft und vom Kontext noch mal deutlich.Ich bin es gewohnt bei jedem Wetter unterwegs zu sein, da ich als Hundebesitzerin auch bei widrigen Wetterbedingungen, bei Regen, Schnee und Eis die Tagespost Ihrer Kunden zuverlässig zustellt - höchst motiviert, gut gelaunt und freundlich. Diese Voraussetzungen erfülle ich.
Nach den freundlichen Grüßen wird kein Komma gesetzt.
-
Oh, das Komma sollte da nicht stehen, danke für den Hinweis.
Kleine Details können schnell vergessen werden
Bewerbung schreiben ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung
Deswegen..... Hinsetzen und durch!
So..hab nochmal viel verändert.
xxx
xxx
xxx
15.10.2018
Deutsche Post AG
xxx
xxx
Bewerbung als Postzustellerin in Teilzeit für den Bereich xxxx
mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetpräsenz gelesen, dass die Deutsche POST AG auf der Suche nach Postzustellern in Bereich xxxx ist. (dieser Satz, ist unnötig, steht ja schon im Betreff, oder?. Wie fange ich da am besten an?)
Zur Zeit bin ich als Servicekraft auf Mini-Job-Basis, bei der xxxxx beschäftigt.
Ich bin es gewohnt bei Wind und Wetter mit dem Hund unterwegs zu sein.
Selbstständiges Arbeiten bin ich durch meine Aushilfstätigkeit ebenso gewöhnt wie die Arbeit im Team.
Die Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst bringe ich mit, ich bin belastbar und flexibel.
Ich bin sicher, mich zuverlässig und schnell in alle Aufgabengebiete einarbeiten zu können.
In der Deutschen Post AG sehe ich einen sehr beständigen Arbeitgeber - deshalb möchte ich Ihnen in Zukunft meine Fertigkeiten zur Verfügung stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Kleine Details können schnell vergessen werden
Bewerbung schreiben ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung
Deswegen..... Hinsetzen und durch!
So..hab nochmal viel verändert.
xxx
xxx
xxx
15.10.2018
Deutsche Post AG
xxx
xxx
Bewerbung als Postzustellerin in Teilzeit für den Bereich xxxx
mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetpräsenz gelesen, dass die Deutsche POST AG auf der Suche nach Postzustellern in Bereich xxxx ist. (dieser Satz, ist unnötig, steht ja schon im Betreff, oder?. Wie fange ich da am besten an?)
Zur Zeit bin ich als Servicekraft auf Mini-Job-Basis, bei der xxxxx beschäftigt.
Selbstständiges Arbeiten bin ich durch meine Aushilfstätigkeit ebenso gewöhnt wie die Arbeit im Team.
Die Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst bringe ich mit, ich bin belastbar und flexibel.
Ich bin sicher, mich zuverlässig und schnell in alle Aufgabengebiete einarbeiten zu können.
In der Deutschen Post AG sehe ich einen sehr beständigen Arbeitgeber - deshalb möchte ich Ihnen in Zukunft meine Fertigkeiten zur Verfügung stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Das ist richtig, aber ich wollte dir auch nicht das gesamte Anschreiben zerhauen, um dich nicht zu entmutigen.summerbreezesun hat geschrieben: (dieser Satz, ist unnötig, steht ja schon im Betreff, oder?. Wie fange ich da am besten an?)
Warum willst du Postzustellerin werden?
Das steht im Lebenslauf, kannst du also streichen.Zur Zeit bin ich als Servicekraft auf Mini-Job-Basis, bei der xxxxx beschäftigt.
-
Hallo erneut
Ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg....
Bewerbung als Postzustellerin in Teilzeit für den Bereich ...
da die von Ihnen angebotene Tätigkeit genau meinen Vorstellungen einer beruflichen Neuorientierung entspricht, möchte ich mich bei Ihnen als Briefzustellerin bewerben.
Selbstständiges Arbeiten bin ich durch meine Aushilfstätigkeit ebenso gewöhnt wie die Arbeit im Team. Die Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst bringe ich mit, ich bin belastbar und flexibel.
Mit freundlichen Grüßen
Macht man eigentlich noch ein Deckblatt bei der Mappe, oder gilt das nur bei kreative Berufe?
Ich habe Klemm-Mappen besorgt und gleich nochmal los und Passbilder machen.
Bin gerade voll motiviert. Tschakkkaaa
Ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg....
Bewerbung als Postzustellerin in Teilzeit für den Bereich ...
da die von Ihnen angebotene Tätigkeit genau meinen Vorstellungen einer beruflichen Neuorientierung entspricht, möchte ich mich bei Ihnen als Briefzustellerin bewerben.
Selbstständiges Arbeiten bin ich durch meine Aushilfstätigkeit ebenso gewöhnt wie die Arbeit im Team. Die Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst bringe ich mit, ich bin belastbar und flexibel.
Mit freundlichen Grüßen
Macht man eigentlich noch ein Deckblatt bei der Mappe, oder gilt das nur bei kreative Berufe?
Ich habe Klemm-Mappen besorgt und gleich nochmal los und Passbilder machen.
Bin gerade voll motiviert. Tschakkkaaa
Dass du dich bewirbst, steht im Betreff. Inwiefern entspricht die Tätigkeit deinen Neigungen?summerbreezesun hat geschrieben:da die von Ihnen angebotene Tätigkeit genau meinen Vorstellungen einer beruflichen Neuorientierung entspricht, möchte ich mich bei Ihnen als Briefzustellerin bewerben.
Selbstständiges Arbeiten bin ich durch meine AUFGRUND MEINER Aushilfstätigkeit ebenso gewöhnt wie die Arbeit im Team. Die Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst bringe ich mit, ich bin belastbar und flexibel.
Deckblatt ja oder nein steht im Widerstreit der Philosophien.Macht man eigentlich noch ein Deckblatt bei der Mappe, oder gilt das nur bei kreative Berufe?
Will die Post keine online-Bewerbung?
-
Die Zeit wird knapp... morgen früh hab ich das Vorstellungsgespräch.
Deckblatt lasse ich weg.
Aus Datenschutzgründen, könne man keine Bewerbungen mehr zu senden, hat mir die Dame am Telefon mitgeteilt
Man gibt nur Kontaktdaten ein und die melden sich dann telefonisch.
Finde das zwar lachhaft, da ich ja bei diesem Kontaktformular auch persönliche Daten mitteile.....
Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe:
Bewerbung als Postzustellerin in Teilzeit für den Bereich xxx
die von Ihnen angebotene Tätigkeit entspricht genau meinen Vorstellungen einer beruflichen Neuorientierung.
Selbstständiges Arbeiten bin ich aufgrund meiner Aushilfstätigkeit gewöhnt.
Mit freundlichen Grüßen
Deckblatt lasse ich weg.
Aus Datenschutzgründen, könne man keine Bewerbungen mehr zu senden, hat mir die Dame am Telefon mitgeteilt
Man gibt nur Kontaktdaten ein und die melden sich dann telefonisch.
Finde das zwar lachhaft, da ich ja bei diesem Kontaktformular auch persönliche Daten mitteile.....
Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe:
Bewerbung als Postzustellerin in Teilzeit für den Bereich xxx
die von Ihnen angebotene Tätigkeit entspricht genau meinen Vorstellungen einer beruflichen Neuorientierung.
Selbstständiges Arbeiten bin ich aufgrund meiner Aushilfstätigkeit gewöhnt.
Mit freundlichen Grüßen