ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung zu dem Bewerbungsschreiben als pädagogischer Mitarbeiter kundtun würdet (sowohl positiv als auch negativ).
Ich arbeite seit 2 Jahren bei dieser Einrichtung und nun ist diese Stelle freigeworden. Ich muss dazu sagen, dass ich keine sozialpädagogische Fachkraft bin, aber mehrere Empfehlungsschreiben von den Schulen habe und auch die derzeitigen Mitarbeiter sich für mich aussprechen.
Bei weiteren benötigten Informationen stehe ich natürlich gern zur Verfügung:)
Bewerbung als sozialpädagogische Fachkraft
Sehr geehrter Herr XXX,
der freundlichen Aufforderung von Herrn XXX Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu senden, leiste ich gerne Folge. Ich bin seit nunmehr 3 Jahren freier Mitarbeiter in der xxx. Die Arbeit im Sport und im Besonderen mit Kindern bereiten mir gro-ße Freunde und sind in meinen Augen äußerst wichtig.
Sie suchen eine selbstständig arbeitende Fachkraft, für die Teamwork kein Fremdwort ist. Durch meine bisherige Arbeit bei der Organisation und Durchführung von Sport-AG’s, Feri-enmaßnahmen und verschiedenen Projekten (Streetballturnier, Basketballcamps, Sportfesten und Unterrichtsstunden) konnten ich die von Ihnen gewünschten Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Das nötige Fachwissen für diese Aufgabe habe ich während meiner 12-jährigen Tätigkeit als Trainer erworben. Dieses Fachwissen konnte ich in den letzten 3 Jahren durch die freiberuf-liche Tätigkeit bei der xxx sowie über 30 geleiteten Schul-AG’s und der Weiterbildung zum Trainer B Sport in der Prävention „Sport mit übergewichtigen Kindern“ weiter ausbauen.
Zurzeit arbeite ich in Zusammenarbeit mit der xxx und verschiedenen Schulen, Kindergärten an folgenden Projekten:
- 1. Mädchen-Sport-Tag xxx,
- 2 x Streetballturnier,
- Kindergarten-Fußballturnier,
- Sportcamp in den Herbstferien,
betreue weiterhin in diesem Jahr 15 Schul-AG’s und trainiere 5 Basketballteams.
Durch eine Festanstellung könnte ich meine Arbeit bei Ihnen auf ein festeres Fundament stellen und mich umfassender um die von Ihnen geforderten Tätigkeiten kümmern.
Gern möchte ich die von Ihnen gebotene Herausforderung annehmen und freue mich schon jetzt auf ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Hause.
Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank schon im Voraus