Hallo.
Wie findet Ihr meine Bewerbung? Würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen.
Nach meiner Berufsausbildung wurde ich aus wirtschaftlichen Gründen nicht übernommen, bin also zur Zeit Arbeitssuchen.
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Orthopädieschuhmacher
Sehr geehrter Herr ........,
mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite der Agentur für Arbeit gelesen und möchte mich hiermit um den Arbeitsplatz als Orthopädieschuhmacher bewerben.
Ich habe meine Ausbildung bei ... nach 3½ Jahren erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Ausbildung habe ich selbständig Orthopädische Maßschuhe, Einlagen, Orthopädische Schuhzurichtungen und Reparaturen von Schuhe durchgeführt. Zudem bin ich mit der Betreuung von Kunden vertraut.
Ich freue mich, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte. Es war schon immer mein Wunsch mit meiner Arbeit anderen Menschen zu helfen. In mir finden Sie einen teamfähigen, zuverlässigen und kompetenten Mitarbeiter.
Damit Sie mich besser kennen lernen, würde ich mich freuen, einen Termin zum Probearbeiten zu bekommen.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich. Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
ᐅ Bewerbung als Orthopädieschuhmacher
Hallo Dida,
die Einleitung ist die geläufigste denke dir etwas anderes aus.
Deine Aufgaben würde ich anders gliedern.
Während meiner Ausbildung lernte ich:
-
-
-
-
oder
1.
2.
3.
4.
Das kannst du ja beliebig verändern.
Bei deinen Softskills vielleicht noch flexibel!
Anlagen nicht vergessen.
Viel Glück
die Einleitung ist die geläufigste denke dir etwas anderes aus.
Deine Aufgaben würde ich anders gliedern.
Während meiner Ausbildung lernte ich:
-
-
-
-
oder
1.
2.
3.
4.
Das kannst du ja beliebig verändern.
Bei deinen Softskills vielleicht noch flexibel!
Anlagen nicht vergessen.
Viel Glück
Re: Bewerbung als Orthopädieschuhmacher
Während meiner Ausbildung habe ich selbständig orthopädische Maßschuhe, Einlagen, orthopädische Schuhzurichtungen und Reparaturen von Schuhen durchgeführt.
Du scheinst ein freundlicher Zeitgenosse zu sein, denn in den folgenden Abschnitten freust du dich ziemlich oft :
Ich freue mich, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte. Es war schon immer mein Wunsch[Komma.] mit meiner Arbeit anderen Menschen zu helfen. In mir finden Sie einen teamfähigen, zuverlässigen und kompetenten Mitarbeiter.
Damit Sie mich besser kennen lernen, würde ich mich freuen, einen Termin zum Probearbeiten zu bekommen.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.
Danke für eure Hilfe. Habe eure Vorschläge teilweise befolgt. Bin weiterhin für Verbesserungevorschläge dankbar
Sehr geehrter Herr ......,
auf der Suche nach einem beruflichen Wiedereinstieg habe ich Ihre interessante Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit gefunden.
Meine Ausbildung habe ich bei ... nach 3½ Jahren erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Ausbildung habe ich selbständig orthopädische Maßschuhe, Einlagen, orthopädische Schuhzurichtungen und Reparaturen von Schuhen durchgeführt. Zudem bin ich mit der Betreuung von Kunden vertraut.
Ich freue mich, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte. Es war schon immer mein Wunsch, mit meiner Arbeit anderen Menschen zu helfen. In mir finden Sie einen teamfähigen, zuverlässigen, flexiblen und kompetenten Mitarbeiter.
Ich wäre gerne bereit bei Ihnen Probe zu arbeiten, damit Sie mich und ich den Betrieb erst einmal kennen lernen können.
In einem persönlichen Gespräch möchte ich Ihnen gerne einen noch umfassenderen Eindruck von mir vermitteln und freue mich auf Ihren Terminvorschlag.
Mit freundlichen Grüßen
Name
Anlagen
Lebenslauf
Gesellenbrief
Prüfungszeugnis
Berufsschulzeugnis
Berufsausbildungszeugnis
Sehr geehrter Herr ......,
auf der Suche nach einem beruflichen Wiedereinstieg habe ich Ihre interessante Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit gefunden.
Meine Ausbildung habe ich bei ... nach 3½ Jahren erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Ausbildung habe ich selbständig orthopädische Maßschuhe, Einlagen, orthopädische Schuhzurichtungen und Reparaturen von Schuhen durchgeführt. Zudem bin ich mit der Betreuung von Kunden vertraut.
Ich freue mich, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte. Es war schon immer mein Wunsch, mit meiner Arbeit anderen Menschen zu helfen. In mir finden Sie einen teamfähigen, zuverlässigen, flexiblen und kompetenten Mitarbeiter.
Ich wäre gerne bereit bei Ihnen Probe zu arbeiten, damit Sie mich und ich den Betrieb erst einmal kennen lernen können.
In einem persönlichen Gespräch möchte ich Ihnen gerne einen noch umfassenderen Eindruck von mir vermitteln und freue mich auf Ihren Terminvorschlag.
Mit freundlichen Grüßen
Name
Anlagen
Lebenslauf
Gesellenbrief
Prüfungszeugnis
Berufsschulzeugnis
Berufsausbildungszeugnis