➡ Bewerbung als Mitarbeiterin Poststelle ✔

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
NicoleHRO

➡ Bewerbung als Mitarbeiterin Poststelle ✔

Beitrag von NicoleHRO »

Hallo liebe User..ich bin gerade bei meiner Bewerbung dabei. Sooo finde ich sie eigentlich sehr gelungen.Allerdings habe ich noch eins - zwei Gedanken im Kopf aber ich weiß einfach nicht wie ich das formulieren soll.

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen ??!

Also ich möchte mich auf eine Poststelle bei der Stadt bewerben und deshalb soll diese Bewerbung besonders gut werden..grins..also ich habe jahrelang bei einem Kurierdienst gearbeitet. Das Büro geleitet, selber mal Kurierfahrten übernommen usw. Vor ca. 5 Jahren habe ich mich sogar in dem bereich selbstständig gemacht. Nun habe ich aber Kinder und habe die selbstständigkeit aufgeben müssen. Jetzt versuche ich einen guten Job zu bekommen. Also hier meine Bewerbung

----
Bewerbung als Mitarbeiterin Post

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Bezug auf Ihre Stellenanzeige im Internet möchte ich mich als Mitarbeiterin für die Poststelle bewerben.

In meiner Ausbildung als Speditionskauffrau und bei meiner anschließenden Arbeit als Büroleiterin eines Kurierdienstes konnte ich sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Postannahme, Frankierung und Postverteilung erwerben. Durch den täglichen Umgang mit Paketen und Briefen ….. Des weiteren besitze ich sehr gute Ortskenntnisse und auch gute PC Kenntnisse. Nach meinem Erziehungsurlaub möchte ich nun wieder ins Berufsleben starten.

Sie finden in mir eine engagierte Mitarbeiterin, die es gewohnt ist, selbständig und eigenverantwortlich als auch im Team zu arbeiten. Durch meine gute Auffassungsgabe arbeite ich mich schnell in neue Aufgabengebiete ein.

Belastbarkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie Zuverlässigkeit. Ein gepflegtes Erscheinungsbild und der Spaß an der Arbeit runden mein Profil ab.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
-----------

Da wo die .... sind weiß ich nicht weiter. Hmm..

Danke schon mal im vorraus :D
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

mit Bezug auf Ihre Stellenanzeige im Internet möchte ich mich als Mitarbeiterin für die Poststelle bewerben.

Es sollte gleich im 1. Satz deutlich werden, dass du schon über diverse Erfahrungen im Post- und Speditionswesen verfügst. Dann liest man auch interessiert weiter.
Durch den täglichen Umgang mit Paketen und Briefen …

Dann hast du doch auch viel Wissen darüber, was so beachtet werden muss (Fachbegriffe verwenden). Außerdem steht dahinter ja auch ein Verwaltungsaufwand (Formulare), über die man Bescheid wissen muss und die auch auf einer Poststelle gefragt sind. Vielleicht denkst du mal in diese Richtung.

Des Weiteren besitze ich sehr gute Ortskenntnisse und auch gute PC-Kenntnisse.
Sie finden in mir eine engagierte Mitarbeiterin, die es gewohnt ist, sowohl selbständig und eigenverantwortlich als auch im Team zu arbeiten.
Seele70

Bewerbung als Mitarbeiterin Poststelle

Beitrag von Seele70 »

Hallo,
Bitte um eure Meinung oder habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge..?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt verzweifelt.

Sehr geehrte............

auf der Suche nach einem interessanten und mich ansprechenden Arbeitsumfeld bin ich auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden und möchte mich gerne in Ihrem Unternehmen auf die Stelle als Mitarbeiterin Poststelle bewerben.

Erste Erfahrungen im Bereich der Datenerfassung habe ich durch die Umschulung zur Bürokauffrau gesammelt. Die Arbeit im Büro stellt für mich eine neue Herausforderung dar, die ich mit viel Freude und Engagement annehme. Als Industrieschneiderin habe ich gelernt stets sehr genau und sorgfältig zu arbeiten und anfallende Aufgaben zügig zu erledigen. Meine Arbeit zeichnet sich besonders durch meine Selbständigkeit aus, wobei mir auch das Arbeiten im Team sehr liegt. Im Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) verfüge ich über ausgezeichnete Fähigkeiten und würde diese gerne in Ihrem Unternehmen einbringen.

Ich bin hörbehindert. Im Kontakt mit normal hörenden Vorgesetzten und Kollegen steht mir dies allerdings kaum im Weg; denn ich kann gut von den Lippen meines Gesprächspartners absehen und auch durch Schriftsprache lässt sich ohne größere Probleme kommunizieren.
Meine Hörbehinderung hat den Vorteil, dass ich mich ohne Ablenkung und sehr konzentriert auf die beschriebenen Tätigkeiten konzentrieren kann.

Gerne würde ich Sie von meinen Kenntnissen und meiner Leistungsbereitschaft persönlich überzeugen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
:wink: [/b]
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbung als Mitarbeiterin Poststelle

Beitrag von TheGuide »

Seele70 hat geschrieben:auf der Suche nach einem interessanten und mich ansprechenden Arbeitsumfeld bin ich auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden und möchte mich gerne in Ihrem Unternehmen auf die Stelle als Mitarbeiterin Poststelle bewerben.
Dass du dich bewirbst steht bereits im Betreff. Du verschenkst hier viel Platz für wenig Aussage, die dann auch noch redundant ist. Hier hätten schon die wichtigsten für dich sprechenden Argumente stehen können.

Der Mittelteil deines Anschreibens wirkt ein wenig, wie aus einem Arbeitszeugnis abgeschrieben.
Als Industrieschneiderin habe ich gelerntKOMMA stets sehr genau und sorgfältig zu arbeiten und anfallende Aufgaben zügig zu erledigen.
Du willst ja nun eigentlich keinen handwerklichen Beruf mehr ausüben. Daher wäre zu überlegen, ob du wirklich mit der Berufserfahrung der Industrieschneiderin argumentieren solltest. Auf der anderen Seite ist es natürlich so, dass du hier zu Recht zur Unterstreichung deiner Soft Skills auf dein bisheriges Berufsleben verweist.

Ich bin hörbehindert. Im Kontakt mit normal hörenden Vorgesetzten und Kollegen steht mir dies allerdings kaum im Weg; denn ich kann gut von den Lippen meines Gesprächspartners absehen und auch durch Schriftsprache lässt sich ohne größere Probleme kommunizieren.
Meine Hörbehinderung hat den Vorteil, dass ich mich ohne Ablenkung und sehr konzentriert auf die beschriebenen Tätigkeiten konzentrieren kann.
Das ist klasse argumentiert. Aus der Not eine Tugend gemacht.
Nur ein paar kleinere Anmerkungen Statt absehen würde ich ablesen wählen. Das ist m.E. das, was hier ein Adressat erwarten würde und absehen hat zudem noch eine weitere Bedeutung: etwas unberücksichtigt lassen.
Das (nicht) im Weg stehen halte ich auch für ungeschickt, da negativ formuliert. Gleiches gilt für ohne Ablenkung.

Vielleicht könnte man das ganze in dieser Art verbessern:
Aufgrund einer Hörbehinderung habe ich das Lippenlesen über die Jahre perfektioniert und garantiere so jederzeit eine gute Kommunikation mit Vorgesetzten und Kollegen. Gleichzeitig hat diese Hörbehinderung den Vorteil, dass ich mich sehr fokussiert auf meine Tätigkeiten konzentrieren kann.
Saaarah

Poststellenmitarbeiterin/Datenerfasserin - Brauche bitte

Beitrag von Saaarah »

dringend Hilfe. Danke

Hallo zusammen,

meine Elternzeit endet in ca. 2 Wochen und ich möchte dann einen Minijob wenigstens haben :) Kann sich jemand meine Bewerbung anschauen und mir Änderungsvorschläge bitte geben?

Initiativ-Bewerbung

suchen Sie nach einer Mitarbeiterin, die schaffensfreudig ist?
Ich suche nach einem neuen Arbeitsumfeld und möchte mich initiativ für die Poststelle bewerben.

Bereits in der Vergangenheit war ich als Poststellenmitarbeiterin und Datenerfasserin tätig.
Zu meinem Aufgaben gehörten die eigenständige Angebotserarbeitung, die Bearbeitung des Postein- und Postausganges und die Frankierung von Tagespost einschließlich Einschreiben.

Wenn Sie sich für mich entscheiden steht, Ihnen eine zuverlässige, teamfähige und loyale Mitarbeiterin zur Verfügung.

Gerne möchte ich meine erworbenen Kenntnisse in Ihrem Unternehmen einbringen und vertiefen.

Für einen Einstieg in Ihrem Unternehmen stehe ich ab Januar 2015 zur Verfügung.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Poststellenmitarbeiterin/Datenerfasserin - Brauche bitte

Beitrag von TheGuide »

Saaarah hat geschrieben:Initiativ-Bewerbung

GIBT ES EINEN ANSPRECHPARTNER? ZUMINDEST DIE DAMEN UND HERREN SOLLTE MAN DOCH ANSPRECHEN.

Ich suche nach einem neuen Arbeitsumfeld und möchte mich initiativ für die Poststelle bewerben.
Dass du dich (initiativ) bewirbst, steht bereits im Betreff.
Wenn Sie sich für mich entscheiden steht, Ihnen eine zuverlässige, teamfähige und loyale Mitarbeiterin zur Verfügung.
Verschieb das Komma mal um ein Wort nach vorne: hinter entscheiden und vor steht.
Gerne möchte ich meine erworbenen Kenntnisse in Ihrem Unternehmen einbringen und vertiefen.

Für einen Einstieg in Ihrem Unternehmen stehe ich ab Januar 2015 zur Verfügung.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Geht da ein weniger mehr als 1 Satz = 1 Absatz? Das wirkt ein wenig dürftig.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Re: Poststellenmitarbeiterin/Datenerfasserin - Brauche bitte

Beitrag von FRAGEN »

Abgesehen von der schon erwähnten Dürftigkeit ist der Gesamteindruck des Schreibens auch etwas konfus, Saaarah...
Saaarah hat geschrieben:Initiativ-Bewerbung

Gehe ich recht in der Annahme, dass "Initiativ-Bewerbung" der Betreff und das dann Folgende der erste Satz ist? D. h. es gibt KEINE Anrede? Die müsste natürlich hinein. Dann sollte die "Initiativ-Bewerbung" darüber etwas präzisiert werden, damit man schon vor Beginn des Fließtextes grob weiss, wen man da so vor sich hat...

Die Eingangsfrage finde ich eher irritierend als erhellend. Das Adjektiv "schaffensfreudig" ist in Deinem Fall m. E. falsch. Das klingt nach einer (tendenziell kreativ) handwerklichen Tätigkeit... als würdest Du *Werke* irgendeiner Form erschaffen. Tust Du ja nicht.

Wenn Du mit solch einer rhetorischen Frage beginnen möchtest, solltest Du darauf achten, dass diese genau den Kern Deines Angebots trifft - und den wiederum in möglichst qualifizierter Art und Weise. Das wäre die erste (wichtige!) Aufgabe an Dich: Womit könnte man für Dich werben? Hast Du eine Ausbildung? Warst Du schon einmal in einer Firma, die man kennt? Oder zumindest irgendwo längere Zeit? Was war Deine bislang schwierigste berufliche Aufgabe? Alternativ: Wofür bist Du bisher von den meisten Leuten (oder am stärksten) gelobt worden?
Saaarah hat geschrieben:Zu meinem Aufgaben gehörten die eigenständige Angebotserarbeitung, die Bearbeitung des Postein- und Postausganges und die Frankierung von Tagespost einschließlich Einschreiben.
Hmmmm... die eigenständige Angebotserarbeitung fällt aus der Reihe heraus. Die wäre eine ganz andere Gewichtsklasse. Hast Du das wirklich schon gemacht (wenn ja: was waren das für Angebote und in welcher Art von Firma?)?
Saaarah hat geschrieben:Wenn Sie sich für mich entscheiden steht, Ihnen eine zuverlässige, teamfähige und loyale Mitarbeiterin zur Verfügung.
Hmmmmm... und dafür soll man Dich einstellen? Für Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Loyalität? Nicht dafür, dass Du irgendeine Aufgabe erledigst?
Saaarah hat geschrieben:Gerne möchte ich meine erworbenen Kenntnisse in Ihrem Unternehmen einbringen und vertiefen.
Und die wären?
Saaarah

Beitrag von Saaarah »

Danke für eure Antworten :)

Den Betreff und die Anrede habe ich rausgelassen, da es für mich eigentlich klar ist. :) Allerdings steht in meinem Betreff nichts von Initiativ-Bewerbung.
Deswegen hab ich es in den ersten Satz eingebaut.

Mein Betreff: Bewerbung um einen Minijob als Mitarbeiterin in der Poststelle

"Schaffensfreudig" habe ich aus einem Bewerbungsforum mir geklaut, da der Gute meinte dieses Wort kommt nicht so oft vor in den Bewerbungen die er vor sich liegen hat und es gut ankommt mal was anderes zu lesen. Ich möchte schon auffallen. Ich würde gerne wieder bei einer Versicherung arbeiten, bin aber keine Versicherungskauffrau.

Eine Ausbildung habe ich als Verkäuferin habe dadrin allerdings nicht lange gearbeitet, weil ich nicht verkaufen kann. Mit Bauchschmerzen möchte ich nicht mehr zur arbeit gehen.

Ich habe über eine Zeitarbeitsfirma ein Jahr lang bei einer Versicherung gearbeitet in der Poststelle - Outputmanagement. Dann wurde ich Schwanger und mein Vertrag lief aus.

Ich denke meine schwierigste berufliche Aufgabe war es alleine das Jahresendgeschäft (KFZ) und nebenbei alleine für Sachversicherungen zuständig gewesen zu sein. Gelobt wurde ich von meinem Chef für meine gute Arbeit ich denke aber mal eher er wollte mich damit bei Laune halten. Von den Leuten direkt von der Versicherung wurde ich gelobt das ichs alleine geschafft habe und dann halt auch schnell meine Sachen erledigt habe und halt ordentlich und richtig.

Ich musste neben meinen Aufgaben auch meinen Kollegen helfen die für Lebensversicherungen zuständig waren "Angebotserarbeitung" = die jeweiligen Prospekte mit in die Mappe und eintüten.

Ich habe die Aufgaben so übernommen, wie sie in meinem Zeugnis stehen.

Meine Aufgaben waren:
Eingabe von Einschreiben & Sendungsverfolgung
Sortierung des Output's in Direkt, Sachbearbeiter und Vermittler diese habe ich dann bearbeiten und die jeweiligen Prospekte rausgesucht. Und versandt. Für KFZ & Sachversicherungen
Für eine andere Abteilung musste ich die Überweisungsträger der richtigen Rechnungen raussuchen oder halt Mahnung
Frankierung
Und für die Lebensversicherung die "Angebotserarbeitung"

Gearbeitet habe ich dort mit Outlook. Allerdings weiss ich wie man eine E-mail liest, eine schreibt und in CC setzt. Die anderen Dinge brauchte ich nicht.

Natürlich, aber schreibt nicht jeder er macht seine arbeit gut und erledigt sie gewissenhaft?

Ich dachte immer eine Bewerbung für einen Minijob sollte so kurz wie möglich sein?

FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Saaarah hat geschrieben:Ich dachte immer eine Bewerbung für einen Minijob sollte so kurz wie möglich sein?
Die Mini-Bewerbung zum Mini-Job, sozusagen... ;-)

Sagen wir so: Der Personalentscheider hat sicher keine Lust, sich durch dicke Mappen zu wühlen, um solch eine Stelle zu vergeben. Aber eine möglichst solide Grundlage für seine Entscheidung braucht er trotzdem. Ich würde sagen: Alles, womit sich der Eindruck von Deiner Person und Arbeitsweise auf einem einseitigen Anschreiben präzisieren und verbessern lässt, ist gut!

Denk testweise doch mal anders herum: 10 Leute bewerben sich, jeder mit dem Ansatz "so kurz wie möglich"... niemand liefert letztendlich entscheidungsrelevante Informationen... wonach soll die Entscheidung denn dann fallen? Nach dem schönsten Foto?
Saaarah hat geschrieben:Natürlich, aber schreibt nicht jeder er macht seine arbeit gut und erledigt sie gewissenhaft?
Du zum Beispiel schreibst es bisher ja nicht. Aber Du hast schon Recht: Glaubwürdigkeit ist ein großes Thema! "Ich mach's gut!" klingt derart larifari, dass man als Leser schon gleich den exakt entgegengesetzten Eindruck im Magen hat. Das Problem ist nur: Wenn GAR NICHTS da steht, macht das den Eindruck auch nicht besser. Es müsste etwas da stehen, was man glauben kann... was so sachlich und genau klingt, dass einem der Bauch sagt, dass diese Person vermutlich auch so arbeitet: Vollständig, sachlich und genau.... ;-)
Saaarah hat geschrieben:"Schaffensfreudig" habe ich aus einem Bewerbungsforum mir geklaut, da der Gute meinte dieses Wort kommt nicht so oft vor in den Bewerbungen die er vor sich liegen hat und es gut ankommt mal was anderes zu lesen.
Naja, wie gesagt: "Seltenheit" reicht nicht. Das Wort muss die Sache treffen. Wenn man nichts "erschafft", hilft die "Schaffensfreude" nicht nur nicht... sie SCHADET sogar! Weil sie den Eindruck erweckt, als würdest Du eigentlich etwas ANDERES machen wollen! So nach dem Motto: Die Saaarah bewirbt sich ja hier bei der Poststelle... aber nur, weil bei dem Strick- und Bastelladen gerade nichts frei ist... ;-)

Das Körnchen Wahrheit in der Aussage liegt darin, dass tatsächlich niemand gern jeden Tag dieselben abgedroschenen Sprüche liest. Woraus Du schonmal lernen kannst: Jede Floskel, die Du von irgendjemand anders übernimmst, ist schlecht. Richtig ist, über sich und das Arbeitsziel ganz genau nachzudenken... und dann diese Gedanken so präzise wie möglich in EIGENE Worte zu fassen!
Saaarah hat geschrieben:Ich möchte schon auffallen.
Das tust Du dann. Versprochen.
Saaarah hat geschrieben:Ich habe über eine Zeitarbeitsfirma ein Jahr lang bei einer Versicherung gearbeitet in der Poststelle - Outputmanagement.
Das wäre eine SEHR wichtige Information für Dein Anschreiben!
Saaarah hat geschrieben:Ich denke meine schwierigste berufliche Aufgabe war es alleine das Jahresendgeschäft (KFZ) und nebenbei alleine für Sachversicherungen zuständig gewesen zu sein.
Das ist auch klasse... wenn da jetzt noch stünde, was "zuständig gewesen" genau hiess... ;-)
Saaarah hat geschrieben:schnell meine Sachen erledigt habe und halt ordentlich und richtig.
Das "ordentlich" vielleich noch etwas präziser...
Saaarah hat geschrieben:"Angebotserarbeitung" = die jeweiligen Prospekte mit in die Mappe und eintüten.
Das wiederum würde ich weglassen, weil es einen falschen Eindruck erweckt. "Angebotserarbeitung" klingt nicht nach dem Eintüten fertiger Prospekte, sondern nach vollkommen eigenständigen Kalkulationen, Konstruktionen, Beschreibungen, Abstimmungen... einer völlig anderen Kategorie von Arbeit...
Saaarah hat geschrieben:Eingabe von Einschreiben & Sendungsverfolgung
Sortierung des Output's
Überweisungsträger der richtigen Rechnungen
Mahnung
Frankierung
Wenn Du Dich in Deiner Bewerbung auf das Thema "Poststelle" konzentrierst, kannst und sollst Du all das ruhig bringen!
Saaarah hat geschrieben:Gearbeitet habe ich dort mit Outlook.
Das natürlich auch.

Du siehst, wir kommen der Sache näher... ;-)
Saaarah

Beitrag von Saaarah »

Mein Name
Meine Adresse

Firma
Ansprechpartner
Adresse
Bewerbung um einen Mini-Job in der Poststelle

Sehr geehrte Damen und Herren, (oder Ansprechpartner)

mit meiner Praxis in der Poststelle im Bereich Outputmanagement bei XXX über XXX und bei XXX als Datenerfasserin, biete ich Ihnen meine Mitarbeit an.

Zu meinen Aufgaben gehörten die Eingabe von Einschreiben, Sendungsverfolgung, Sortierung des Output's und die Bearbeitung, Überweisungsträger der entsprechenden Rechnung zuzuordnen und der Frankierung der Tagespost.

Meine sorgfältige, präzise Arbeitsweise kam mir insbesondere bei der Bearbeitung des Jahresendgeschäftes zugute.

Ich werde nie eine Bewerbung schreiben können :( Ist das schon etwas besser? Ich weiss fehlt noch was :(
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Saaarah hat geschrieben:Ich werde nie eine Bewerbung schreiben können
Ich bin mir nicht sicher, ob Du jemals eine schreiben WOLLEN wirst... aber KÖNNEN würdest Du es bestimmt. Mein Eindruck ist, dass Du bisher einfach vor dem klaren Entschluss zurückschreckst, Dir jetzt (!) eine richtig gute(!) Bewerbung zu erarbeiten(!). Du hast noch nicht komplett erkannt und/oder akzeptiert, dass das echte Arbeit ist... und das auch sein muss. Sobald Du das akzeptierst und Dich aktiv entscheidest, diese Arbeit auf Dich zu nehmen, wird es laufen wie nur was... ;-)
Saaarah hat geschrieben:Ist das schon etwas besser?
Es ist insofern besser, als Du schon einmal das überflüssige Füllmaterial gestrichen hast. Das tut schon nicht jeder, weil das fast automatisch zu Punkt 2 führt:
Saaarah hat geschrieben:Ich weiss fehlt noch was
Richtig. Und diese Erkenntnis Deinerseits gibt mir Hoffnung... ;-)

Zunächst einmal könnte man Deine bisherigen Erfahrungsschilderungen präzisieren. Du könntest z. B. schreiben, für welche Arten von Versicherungen (Du hattest eben verschiedene genannt) Du welche Arten von Post bearbeitet hast. Vielleicht fällt Dir dabei ja auch noch etwas ein, was interessant daran war?

Ein weiteres Thema wäre der Computer. Dass Du mit Outlook gearbeitet hast, sagtest Du schon. In der Bewerbung steht das noch nicht. Sonstige EDV-Erfahrungen?

Ein weiteres Thema wäre die berufliche Situation: Du bist Mutter und kehrst nach einer Pause in bescheidenem Maßstab zurück. Das ist zwar nicht direkt arbeitsbezogen; ich würde es aber schreiben, damit sich niemand wundert, warum eine voll erwerbsfähige Frau sich mit solch einem Minijob zufrieden gibt.

Immer gut ist natürlich (mindestens) ein Satz zum Zielunternehmen, aus dem hervorgeht, warum Du gern gerade dort arbeiten möchtest. Mach Dich damit nicht verrückt... aber wenn es einen Grund gibt, macht der die Sache definitiv besser!

Ansonsten... kennst Du Deinen Job natürlich besser als ich. Was fällt DIR noch dazu ein? Warum macht Dir das mehr Spass als andere Aushilfstätigkeiten? Im Endeffekt muss der Leser einfach das Gefühl haben, dass Du da genau richtig bist... dass er da jemanden gefunden hat, bei dem seine Post in allerbesten Händen ist...
Saaarah

Beitrag von Saaarah »

Wollen schon. Nur leider bin ich nicht gerade die beste in Formulieren und da fehlt es auch an Selbstvertrauen muss ich ganz ehrlich zugeben :(

Ist es jetzt noch besser oder schlechter? Der komplett erste Satz fehlt und wieso die mich einstellen sollten, sowie das mit der Mutter....

Bei der XXXX Versicherungen war ich hauptsächlich für die Weiterbearbeitung der KFZ-Anträgen zuständig. Später habe ich zusätzlich die Sachversicherungen Hausrat, Haftplicht und Unfall übernommen, sowie gelegentlich Rechtsschutz und die Lebensversicherung.

Zu meinen Aufgaben gehörten die Eingabe von Einschreiben, Sendungsverfolgung, Sortierung und die Bearbeitung des Output’s, Überweisungsträger der entsprechenden Rechnungen zuzuordnen, das Bearbeiten der angeforderten Kundeninformationen und das Frankieren der Tagespost.

Meine sorgfältige, präzise Arbeitsweise kam mir insbesondere bei der Bearbeitung des KFZ-Jahresendgeschäftes zugute.

Durch meine erste praktische Erfahrung als Datenerfasserin für die KFZ-Neuantäge bei der XXX Versicherungen konnte ich meine autodidaktisch Fähigkeit im Zehn-Finger-System unterbeweis stellen. Später übernahm ich die Verteilung und Sortierung der Hauspost.

Erfahrungen in Word und Outlook sind vorhanden.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Saaarah hat geschrieben:da fehlt es auch an Selbstvertrauen muss ich ganz ehrlich zugeben :(
Ach, komm... gib Dir einen Ruck! Wir sind doch hier unter uns... ;-)
Saaarah hat geschrieben:Ist es jetzt noch besser oder schlechter?
Das, was hier jetzt steht, finde ich besser... aber wo ist der Rest?
Saaarah hat geschrieben:Der komplett erste Satz fehlt und wieso die mich einstellen sollten, sowie das mit der Mutter....
Was heisst "fehlt"? Jetzt hier nicht dabei, weil ohnehin klar?
Saaarah

Beitrag von Saaarah »

Mein Name
Straße

Firmenname
ggf. Ansprechpartner
Straße

Betreff

mit meiner Praxis in der Poststelle, sowie als Datenerfasserin, biete ich Ihnen meine Mitarbeit an.

Jetzt, nach meiner Elternzeit, möchte ich gern wieder als Mitarbeiterin in der Poststelle einsteigen, um meine bisherigen Kenntnisse die ich bei xxx und xxx sammeln durfte, in Ihrem Unternehmen einbringen zu können und mich durch andere Arbeitsabläufe weiterentwickeln zu dürfen.

Über xxx wurde ich bei xxx als Mitarbeiterin im Outputmanagement eingesetzt. Dort war ich für die Weiterbearbeitung der KFZ-Anträge zuständig. Später habe ich die Sachversicherungen Hausrat, Haftpflicht, Unfall und Rechtsschutz zusätzlich übernommen.

Zu meinen Aufgaben gehörten die Eingabe von Einschreiben, Sendungsverfolgung, Sortierung und die Bearbeitung des Output’s, Überweisungsträger der entsprechenden Rechnungen zuzuordnen, das Bearbeiten der angeforderten Kundeninformationen und das Frankieren der Tagespost.

Durch meine erste praktische Erfahrung als Datenerfasserin für die KFZ-Neuantäge bei der XXX Versicherungen konnte ich meine autodidaktisch erworbene Fähigkeit im Zehn-Finger-System unterbeweis stellen. Später übernahm ich die Sortierung und Verteilung der Hauspost.

Meine sorgfältige, präzise und zügige Arbeitsweise kam mir insbesondere bei der Bearbeitung des KFZ-Jahresendgeschäftes zugute. Auch Routinearbeit erledige ich gewissenhaft und verantwortungsbewusst. Ich habe sehr viel Freude an meiner Arbeit, sowohl im Team als auch eigenständig.

Erfahrungen in Word und Outlook sind vorhanden.

Und????
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Saaarah hat geschrieben:um meine bisherigen KenntnisseKOMMA die ich bei xxx und xxx sammeln durfte, in Ihrem Unternehmen einbringen zu können und mich durch andere Arbeitsabläufe weiterentwickeln zu dürfen.
...um meine bisherigen Kenntnisse, die ich bei X und Y sammelte/erwarb/gesammelt/erworben habe, in Ihrem UNternehmen einzubringen und mich durch anderer Arbeitsabläufe beruflich weiterzuentwicklen.
die Bearbeitung des Output’s
des Outputs
Überweisungsträger der entsprechenden Rechnungen zuzuordnen
den
Zu meinen Aufgaben gehörten die Eingabe von Einschreiben, Sendungsverfolgung, Sortierung und die Bearbeitung des Outputs, Überweisungsträger den entsprechenden Rechnungen zuzuordnen, das Bearbeiten der angeforderten Kundeninformationen und das Frankieren der Tagespost.
2x Bearbeiten/ung
Durch meine erste praktische Erfahrung als Datenerfasserin für die KFZ-NeuantRäge bei der XXX Versicherungen konnte ich meine autodidaktisch erworbene Fähigkeit im Zehn-Finger-System unter_beweis stellen.
bei der Versicherung_
bei den Versicherungen
Später übernahm ich die Sortierung und Verteilung der Hauspost.
Das gehört inhaltlich eher in den vorherigen Absatz.
Saaarah

Beitrag von Saaarah »

Vielen dank. Werde ich später überarbeiten:)
Antworten