Bewerbung als Mitarbeiterin im Bastelladen (ungelernt)
-
Bewerbung als Mitarbeiterin im Bastelladen (ungelernt)
hallo,
ich brauch eure hilfe,
ich möchte mich im bastelladen als verkäuferin bewerben jedoch bin ich mir unsicher mit dem anschreiben es ist ziemlich lang geworden.
Bewerbung als Mitarbeiterin im Bastelberg
Sehr geehrte Frau xxx
zunächst einmal vielen Dank für Ihre E-Mail vom 21.12.2013.
Der Slogan auf Ihrer Webseite „Ein Berg voller kreativer Ideen“ hat mich direkt angesprochen. Basteln und Gestalten bedeutet für mich nicht nur, irgendeinen Job zu machen. Ich suche auch die Herausforderung neuer Aufgaben. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen aus ungekündigter Stellung als Mitarbeiterin im xxxx.
Ihr Unternehmen kenne ich bisher nur aus der Sicht als Kundin. Besonders schätze ich die kompetente Beratung, das freundliche Einkaufsklima und das umfangreiche Produktsortiment.
Sie suchen eine Verkäuferin, die mit Übersicht und Verantwortungsgefühl alle Arbeiten im Markt zuverlässig, vorausschauend und kundenorientiert verrichtet.
Zu meinen Stärken zähle ich Lern- und Leistungsbereitschaft, Teamgeist und Belastbarkeit. Selbstständiges arbeiten, Engagement und Freude an Neuem sind für mich kein Fremdwort.
Seit 2009 bin ich als Mediengestalterin in einer Druckerei tätig. Meine derzeitige Position umfasst Kundenberatung, Datenannahme, Datenaufbereitung, digitale Bogenmontage, technische Betreuung des CTP-Workflows und kleinere Satzarbeiten. Derzeit befinde ich mich in Elternzeit.
Das Basteln und Gestalten gehört schon seit meiner Kindheit zu meinen größten Leidenschaften, woran ich auch heute noch große Freude habe.
Wenn Sie eine motivierte Kraft suchen, die zupacken kann und eine Verstärkung für Ihr Team sein soll, dann lassen Sie uns doch einmal darüber sprechen.
Ich bin mir sicher, in Ihrem Unternehmen, die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche, und sehe einer Mitarbeit bei Ihnen mit Freude entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
muss ich im anschreiben schon erwähnen das ich nur teilzeit arbeiten kann?
ich danke schon mal im voraus.
tina
ich brauch eure hilfe,
ich möchte mich im bastelladen als verkäuferin bewerben jedoch bin ich mir unsicher mit dem anschreiben es ist ziemlich lang geworden.
Sehr geehrte Frau xxx
Der Slogan auf Ihrer Webseite „Ein Berg voller kreativer Ideen“ hat mich direkt angesprochen. Basteln und Gestalten bedeutet für mich nicht nur, irgendeinen Job zu machen. Ich suche auch die Herausforderung neuer Aufgaben. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen aus ungekündigter Stellung als Mitarbeiterin im xxxx.
Ihr Unternehmen kenne ich bisher nur aus der Sicht als Kundin. Besonders schätze ich die kompetente Beratung, das freundliche Einkaufsklima und das umfangreiche Produktsortiment.
Sie suchen eine Verkäuferin, die mit Übersicht und Verantwortungsgefühl alle Arbeiten im Markt zuverlässig, vorausschauend und kundenorientiert verrichtet.
Zu meinen Stärken zähle ich Lern- und Leistungsbereitschaft, Teamgeist und Belastbarkeit. Selbstständiges arbeiten, Engagement und Freude an Neuem sind für mich kein Fremdwort.
Seit 2009 bin ich als Mediengestalterin in einer Druckerei tätig. Meine derzeitige Position umfasst Kundenberatung, Datenannahme, Datenaufbereitung, digitale Bogenmontage, technische Betreuung des CTP-Workflows und kleinere Satzarbeiten. Derzeit befinde ich mich in Elternzeit.
Das Basteln und Gestalten gehört schon seit meiner Kindheit zu meinen größten Leidenschaften, woran ich auch heute noch große Freude habe.
Wenn Sie eine motivierte Kraft suchen, die zupacken kann und eine Verstärkung für Ihr Team sein soll, dann lassen Sie uns doch einmal darüber sprechen.
Ich bin mir sicher, in Ihrem Unternehmen, die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche, und sehe einer Mitarbeit bei Ihnen mit Freude entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
muss ich im anschreiben schon erwähnen das ich nur teilzeit arbeiten kann?
ich danke schon mal im voraus.
tina
Der Teil, dass du selber gerne bastelst und werkst (ich würde lieber werken als basteln verwenden, das klingt erwachsener, aber ich gehöre nicht zu "Szene", von daher kann das eine Fehleinschätzung sein), kommt reichlich spät. Dabei ist das der Teil, der deine Kompetenz für diesen Job begründen würde. Er sollte also viel weiter nach oben rücken und stärker ausgebaut werden.
Du musst auch niemadem erzählen, was er sucht, das wissen die in der Regel selbst.
Auch Kurzreferate des Lebenslaufs sind nicht notwendig. Konzentriere dich im Anschreiben auf deine Motivation und auf die Kompetenzen, die für dich sprechen.
Du musst auch niemadem erzählen, was er sucht, das wissen die in der Regel selbst.
Auch Kurzreferate des Lebenslaufs sind nicht notwendig. Konzentriere dich im Anschreiben auf deine Motivation und auf die Kompetenzen, die für dich sprechen.
... wobei sich von der "Mediengestaltung" zum Basteln bzw. zum "Berg kreativer Ideen" sicher leicht eine schöne Brücke schlagen ließe... auch und gerade, was die Kompetenzen angeht. Seltsamerweise konzentriert Du (> Sonnschein) Dich bei Deinem "Mediengestaltungsreferat" ausgerechnet auf die Aspekte, die nun beim besten Willen keinerlei Bezug aufbauen...TheGuide hat geschrieben:Auch Kurzreferate des Lebenslaufs sind nicht notwendig. Konzentriere dich im Anschreiben auf deine Motivation und auf die Kompetenzen, die für dich sprechen.
-
-
so zweiter versuch.
ich hoffe diesmal ist besser???
aber ist wieder sehr lang geworden....
muss ich im anschreiben schon auf gewünschte teilzeit eingehen???
ich freu mich auf eure hilfe!
Bewerbung als Mitarbeiterin (oder Verkäuferin???) im Bastelberg
Sehr geehrte Frau xxx,
Sie suchen eine Verstärkung für Ihr Team im Bastelberg, deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen aus ungekündigter Stellung als Mitarbeiterin (Verkäuferin???) im Bastelberg.
Ihr Unternehmen kenne ich bisher nur aus der Sicht als Kundin. Besonders schätze ich die
kompetente Beratung, das freundliche Einkaufsklima und das umfangreiche Produktsortiment.
Der Slogan auf Ihrer Webseite „Ein Berg voller kreativer Ideen“ hat mich direkt angesprochen. Basteln, Gestalten und Dekorieren bedeutet für mich nicht nur, irgendeinen Job zu machen, es gehört schon seit meiner Kindheit zu meinen größten Leidenschaften, woran ich auch heute noch große Freude habe und meiner Kreativität freien Lauf lassen kann.
Mit viel Liebe zum Detail bastle ich unter anderem Dekofiguren, Oster-, Herbst- und Weihnachtsgestecke, Karten und Fensterbilder aus verschiedenen Materialien wie Tonpapier, Krepppapier, Holz, Naturmaterialien und Servietten. Neugierig bin ich auch auf neue Techniken.
Mein Hobby machte ich zum Beruf und absolvierte eine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen
Assistentin, mit den dort erhaltenen Grundkenntnissen erweiterte ich mein Wissen mit einer weiteren Ausbildung zur Mediengestalterin. Seit 2009 bin ich in einer Druckerei tätig.
Derzeit befinde ich mich in Elternzeit.
Zu meinen Stärken zähle ich Lern- und Leistungsbereitschaft, Teamgeist und Belastbarkeit.
Selbstständiges arbeiten, Engagement und Freude an Neuem sind für mich kein Fremdwort.
Es reizt mich, bei einer in der Branche angesehenen Firma zu arbeiten und bei Ihnen mein ganzes Wissen einzubringen und selbstverständlich auch zu erweitern.
Mit freundlichen Grüßen
ich hoffe diesmal ist besser???
aber ist wieder sehr lang geworden....
muss ich im anschreiben schon auf gewünschte teilzeit eingehen???
ich freu mich auf eure hilfe!
Bewerbung als Mitarbeiterin (oder Verkäuferin???) im Bastelberg
Sehr geehrte Frau xxx,
Sie suchen eine Verstärkung für Ihr Team im Bastelberg, deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen aus ungekündigter Stellung als Mitarbeiterin (Verkäuferin???) im Bastelberg.
Ihr Unternehmen kenne ich bisher nur aus der Sicht als Kundin. Besonders schätze ich die
kompetente Beratung, das freundliche Einkaufsklima und das umfangreiche Produktsortiment.
Der Slogan auf Ihrer Webseite „Ein Berg voller kreativer Ideen“ hat mich direkt angesprochen. Basteln, Gestalten und Dekorieren bedeutet für mich nicht nur, irgendeinen Job zu machen, es gehört schon seit meiner Kindheit zu meinen größten Leidenschaften, woran ich auch heute noch große Freude habe und meiner Kreativität freien Lauf lassen kann.
Mit viel Liebe zum Detail bastle ich unter anderem Dekofiguren, Oster-, Herbst- und Weihnachtsgestecke, Karten und Fensterbilder aus verschiedenen Materialien wie Tonpapier, Krepppapier, Holz, Naturmaterialien und Servietten. Neugierig bin ich auch auf neue Techniken.
Mein Hobby machte ich zum Beruf und absolvierte eine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen
Assistentin, mit den dort erhaltenen Grundkenntnissen erweiterte ich mein Wissen mit einer weiteren Ausbildung zur Mediengestalterin. Seit 2009 bin ich in einer Druckerei tätig.
Zu meinen Stärken zähle ich Lern- und Leistungsbereitschaft, Teamgeist und Belastbarkeit.
Selbstständiges arbeiten, Engagement und Freude an Neuem sind für mich kein Fremdwort.
Es reizt mich, bei einer in der Branche angesehenen Firma zu arbeiten und bei Ihnen mein ganzes Wissen einzubringen und selbstverständlich auch zu erweitern.
Mit freundlichen Grüßen
sonnschein2000 hat geschrieben:Sie suchen eine Verstärkung für Ihr Team im Bastelberg, deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen aus ungekündigter Stellung als Mitarbeiterin (Verkäuferin???) im Bastelberg.
Und dass du dich bewirbst, steht ja schon in der Betreffszeile, du kannst also den ganzen Satz ersatzlos streichen.TheGuide hat geschrieben:Du musst [...] niemadem erzählen, was er sucht, das wissen die in der Regel selbst.
Warum dieser einschränkende ("nur") Satz?Ihr Unternehmen kenne ich bisher nur aus der Sicht als Kundin. Besonders schätze ich die
"Bereits seit langem schätze ich an Ihrem Unternehmen..."
Wobei du ja nicht Werbung für das Unternehmen machen sollst, sondern für dich selbst. Sei hier egozentrischer.
Und? Ist das nicht der Sinn solcher Sätze? Warum sollte man dich deswegen einstellen?Der Slogan auf Ihrer Webseite „Ein Berg voller kreativer Ideen“ hat mich direkt angesprochen.
Das ist richtig gut. Würde sich auch als Einsteig eignen:Basteln, Gestalten und Dekorieren bedeutet für mich nicht nur, irgendeinen Job zu machen, es gehört schon seit meiner Kindheit zu meinen größten Leidenschaften, woran ich auch heute noch große Freude habe und meiner Kreativität freien Lauf lassen kann.
Mit viel Liebe zum Detail bastle ich unter anderem Dekofiguren, Oster-, Herbst- und Weihnachtsgestecke, Karten und Fensterbilder aus verschiedenen Materialien wie Tonpapier, Krepppapier, Holz, Naturmaterialien und Servietten.
Sehr geehrte ....
basteln, gestalten und dekorieren bedeutet für mich nicht nur, irgendeinen Job zu machen, es gehört schon seit meiner Kindheit zu meinen größten Leidenschaften, woran ich auch heute noch große Freude habe und meiner Kreativität freien Lauf lassen kann.
Na, wie hört sich das an?
Auch hierzu hatte ich mich schon geäußert:Seit 2009 bin ich in einer Druckerei tätig.
FRAGEN hat dem zwar ein wenig widersprochen, aber doch nicht völlig.Welche Relevanz haben Druckerei und Elternzeit für die Stelle?Fragen hat geschrieben:... wobei sich von der "Mediengestaltung" zum Basteln bzw. zum "Berg kreativer Ideen" sicher leicht eine schöne Brücke schlagen ließe... auch und gerade, was die Kompetenzen angeht. Seltsamerweise konzentriert Du (> Sonnschein) Dich bei Deinem "Mediengestaltungsreferat" ausgerechnet auf die Aspekte, die nun beim besten Willen keinerlei Bezug aufbauen...TheGuide hat geschrieben:Auch Kurzreferate des Lebenslaufs sind nicht notwendig. Konzentriere dich im Anschreiben auf deine Motivation und auf die Kompetenzen, die für dich sprechen.
- Das Arbeiten <-- Selbstständiges ArbeitenSelbstständiges arbeiten, Engagement und Freude an Neuem sind für mich kein Fremdwort.
- Bitte keine Negativa (Fremdwort) und Negationen.
Das ist zwar sicher individuell, klingt aber so nach "ich kenne da jemanden", weniger nach "das bin ich".Wenn Sie eine motivierte Kraft suchen, die zupacken kann und eine Verstärkung für Ihr Team sein soll, dann lassen Sie uns doch einmal darüber sprechen.
Das Gegenteil von dem oben: Versuche diesen Satz mal weniger egozentrisch und stärker auf das Unternehmen bezogen zu formulieren.Ich bin mir sicher, in Ihrem Unternehmen, die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche, und sehe einer Mitarbeit bei Ihnen mit Freude entgegen.
-
-
soll ich diesen absatz raus lassen???
"Mit viel Liebe zum Detail bastle ich unter anderem Dekofiguren, Oster-, Herbst- und Weihnachtsgestecke, Karten und Fensterbilder aus verschiedenen Materialien wie Tonpapier, Krepppapier, Holz, Naturmaterialien und Servietten. "
die vorstellung der eigenen person ganz raus lassen und gar nicht drauf eingehen??? (also ausbildung)
"Mit viel Liebe zum Detail bastle ich unter anderem Dekofiguren, Oster-, Herbst- und Weihnachtsgestecke, Karten und Fensterbilder aus verschiedenen Materialien wie Tonpapier, Krepppapier, Holz, Naturmaterialien und Servietten. "
die vorstellung der eigenen person ganz raus lassen und gar nicht drauf eingehen??? (also ausbildung)
Wichtig ist, was relevant für die Stelle ist. Du musst immer vom Personaler aus denken: Was will der von mir wissen? Welche Motivation habe ich für die Stelle? Welche Kompetenzen und welche Stärken bringe ich mit? Da kann ein Ausbildungs- oder Werdeganginhalt der ausschlaggebende Punkt schlechthin sein und ein anderer ist schlicht uninteressant. Deine Aufgabe ist es, das zu trennen und geschickt einzubauen.
Und fang doch erst mal mit einem vernünftigen Einstieg an. Ich habe dir, aus deinem eigenen Material, einen vorgeschlagen.
Und fang doch erst mal mit einem vernünftigen Einstieg an. Ich habe dir, aus deinem eigenen Material, einen vorgeschlagen.
-
ich hoffe jetzt wird es besser.....
Sehr geehrte Frau xxxx,
Basteln, gestalten und dekorieren bedeutet für mich nicht nur, irgendeinen Job zu machen, es gehört
schon seit meiner Kindheit zu meinen größten Leidenschaften, woran ich auch heute noch große
Freude habe und meiner Kreativität freien Lauf lassen kann.
Mit viel Liebe zum Detail bastle ich unter anderem Dekofiguren, Oster-, Herbst- und Weihnachtsgestecke, Karten und Fensterbilder aus verschiedenen Materialien wie Tonpapier, Krepppapier, Holz, Naturmaterialien und Servietten, dadurch kann ich gute Kenntnisse der Materialien vorweisen.
Während meiner Tätigkeit als Mediengestalter, gehörte die Kundenberatung zu meinen Aufgaben.
Dem Kunden hilfsbereit und freundlich zur Seite zu stehen, hat mir sehr viel Freude bereitet.
Selbstständiges, genaues und Kundenorientiertes Arbeiten waren sehr wichtig.
Meine Arbeitsweise ist sorgfältig, gewissenhaft und zuverlässig, eigenständig wie auch teamorientiert.
Da im Februar 2014 meine Elternzeit endet, möchte ich gern wieder ins Berufsleben zurückkehren.
Ich bin mir sicher, in Ihrem gemütlichen Bastelfachgeschäft die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche und das umfangreiche Produktsortiment den Kunden nah zu bringen.
oder
Ihre Stelle interessiert mich sehr, weil ich einer beruflichen Veränderung positiv gegenüber stehe und sehr gerne im Bastelbereich tätig werden will.
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf eine positive Antwort und die Möglichkeit mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen. Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte Frau xxxx,
Basteln, gestalten und dekorieren bedeutet für mich nicht nur, irgendeinen Job zu machen, es gehört
schon seit meiner Kindheit zu meinen größten Leidenschaften, woran ich auch heute noch große
Mit viel Liebe zum Detail bastle ich unter anderem Dekofiguren, Oster-, Herbst- und Weihnachtsgestecke, Karten und Fensterbilder aus verschiedenen Materialien wie Tonpapier, Krepppapier, Holz, Naturmaterialien und Servietten, dadurch kann ich gute Kenntnisse der Materialien vorweisen.
Während meiner Tätigkeit als Mediengestalter, gehörte die Kundenberatung zu meinen Aufgaben.
Dem Kunden hilfsbereit und freundlich zur Seite zu stehen, hat mir sehr viel Freude bereitet.
Meine Arbeitsweise ist sorgfältig, gewissenhaft und zuverlässig, eigenständig wie auch teamorientiert.
Da im Februar 2014 meine Elternzeit endet, möchte ich gern wieder ins Berufsleben zurückkehren.
Ich bin mir sicher, in Ihrem gemütlichen Bastelfachgeschäft die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche und das umfangreiche Produktsortiment den Kunden nah zu bringen.
oder
Ihre Stelle interessiert mich sehr, weil ich einer beruflichen Veränderung positiv gegenüber stehe und sehr gerne im Bastelbereich tätig werden will.
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf eine positive Antwort und die Möglichkeit mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen. Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
- Mediengestalter? Nicht Mediengestalterin?sonnschein2000 hat geschrieben: Während meiner Tätigkeit als Mediengestalter, gehörte die Kundenberatung zu meinen Aufgaben.
- Warum die Absätze? Der Satzaufbau wirkt hier etwas abgehackt.
-
-
-
Hallo Sonnenschein,
das Anschreiben ist auf jeden Fall schon besser als die vorherigen, mir fehlt allerdings noch ein bisschen der Bezug zur konkreten Stelle.
Stand in der E-Mail irgendwas konkretes? Dann könntest du auch einen inhaltlichen Bezug herstellen.
Hier könntest du einen direkten Bezug zu den zukünftigen Tätigkeiten herstellen (Kundenberatung, Bastelkurse usw.)
das Anschreiben ist auf jeden Fall schon besser als die vorherigen, mir fehlt allerdings noch ein bisschen der Bezug zur konkreten Stelle.
Evtl. hier direkt deine Elternzeit anschließen, sowas wie "Nach Ende meiner Elternzeit im Februar 2014 möchte ich diese Leidenschaft jetzt zum Beruf machen."Sehr geehrte Frau xxxx,
Stand in der E-Mail irgendwas konkretes? Dann könntest du auch einen inhaltlichen Bezug herstellen.
Hier könntest du einen direkten Bezug zu den zukünftigen Tätigkeiten herstellen (Kundenberatung, Bastelkurse usw.)
Der erste Satz klingt etwas lapidar und danach fehlt es an konkreten Tätigkeiten. Was genau hast du gemacht? Und wie lässt sich das in die neue Stelle einbringen? Hast du auch kaufmännische Kenntnisse für den Verkauf? Ich würde außerdem persönlicher formulieren: "Ich habe Freude an..." oder "Kunden schätzten meine Genauigkeit und Serviceorientierung"Während meiner Tätigkeit als Mediengestalter, gehörte die Kundenberatung zu meinen Aufgaben.
Mir gefällt die erste Version besser, ich würde aber das Wort "gemütlich" tauschen - das klingt für mich ein bisschen nach BequemlichkeitIch bin mir sicher, in Ihrem gemütlichen Bastelfachgeschäft die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche und das umfangreiche Produktsortiment den Kunden nah zu bringen.
oder
Aktiv formulieren: "Ich freue mich auf eine positve Antwort..."Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf eine positive Antwort und die Möglichkeit mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen. Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
-
danke dir erstmal.
ich bin in einem unternehmen angestellt, da sich aber schichtarbeit und kinderbetreuung zeitlich nicht vereinbaren lassen bin ich auf der suche nach einer neuen stelle.
ich kann es auch raus lassen.
zum verlauf der email:
ich
hallo bastelberg,
ich hab gesehen eine mitarbeiterin ist schwanger. sucht ihr eventuell jemanden zur verstärkung eures teams?
viele grüße tina
bastelberg
Hallo Frau xxx,
ja das ist richtig, ich bin schwanger und bin auch noch auf der Suche nach einer Verstärkung für unser Team. Über eine aussagekräftige Bewerbung von Ihnen freue ich mich sehr.
Mit freunlichen Grüßen
ich
Hallo Frau xxx,
vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Eine Frage hab ich noch, braucht man eine Fachausbildung? Oder nehmen Sie auch Quereinsteiger?
Mit freundlichen Grüßen
Bastelberg
Hallo Frau xxx,
bitte entschuldigen Sie das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber das Weihnachtsgeschäft im Bastelberg lässt zur Zeit keinen großen Freiraum für andere Arbeiten. Nun zu ihrer Frage: eine Fachausbildung ist nicht notwendig um im Bastelberg zu arbeiten. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.
Mit freundlichen Grüßen
zu dem "gemütlich":
so steht es auf der website, ich wollte darauf eingehen
Ziel
Unser Ziel ist es ein gemütliches Bastelfachgeschäft mit einem reichhaltigen und breiten Sortiment anzubieten. Großen Wert legen wir außerdem auf die freundliche, kompetente Beratung und Bedienung bei der ich auf meine langjährige Erfahrung zurückgreifen kann. Desweiteren bieten wir durch die Präsentation vieler selbstgebastelter Muster zahlreiche Ideen und Anregungen.
In regelmäßigen Bastelkursen vermittlen wir Fachwissen und geben die Möglichkeit gemeinsamen zu basteln.
Für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob sprechen Sie uns an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.
Das Bastelberg-Team
das war eine tätigkeit:
Kundenberatung (Probleme derKundendaten), Datenannahme, Datenaufbereitung, digitale Bogenmontage, technische Betreuung des CTP-Workflows und kleinere Satzarbeiten.
hat aber nichts mit der neuen stelle zu tun
[/b]
ich bin in einem unternehmen angestellt, da sich aber schichtarbeit und kinderbetreuung zeitlich nicht vereinbaren lassen bin ich auf der suche nach einer neuen stelle.
ich kann es auch raus lassen.
zum verlauf der email:
ich
hallo bastelberg,
ich hab gesehen eine mitarbeiterin ist schwanger. sucht ihr eventuell jemanden zur verstärkung eures teams?
viele grüße tina
bastelberg
Hallo Frau xxx,
ja das ist richtig, ich bin schwanger und bin auch noch auf der Suche nach einer Verstärkung für unser Team. Über eine aussagekräftige Bewerbung von Ihnen freue ich mich sehr.
Mit freunlichen Grüßen
ich
Hallo Frau xxx,
vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Eine Frage hab ich noch, braucht man eine Fachausbildung? Oder nehmen Sie auch Quereinsteiger?
Mit freundlichen Grüßen
Bastelberg
Hallo Frau xxx,
bitte entschuldigen Sie das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber das Weihnachtsgeschäft im Bastelberg lässt zur Zeit keinen großen Freiraum für andere Arbeiten. Nun zu ihrer Frage: eine Fachausbildung ist nicht notwendig um im Bastelberg zu arbeiten. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.
Mit freundlichen Grüßen
zu dem "gemütlich":
so steht es auf der website, ich wollte darauf eingehen
Ziel
Unser Ziel ist es ein gemütliches Bastelfachgeschäft mit einem reichhaltigen und breiten Sortiment anzubieten. Großen Wert legen wir außerdem auf die freundliche, kompetente Beratung und Bedienung bei der ich auf meine langjährige Erfahrung zurückgreifen kann. Desweiteren bieten wir durch die Präsentation vieler selbstgebastelter Muster zahlreiche Ideen und Anregungen.
In regelmäßigen Bastelkursen vermittlen wir Fachwissen und geben die Möglichkeit gemeinsamen zu basteln.
Für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob sprechen Sie uns an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.
Das Bastelberg-Team
das war eine tätigkeit:
Kundenberatung (Probleme derKundendaten), Datenannahme, Datenaufbereitung, digitale Bogenmontage, technische Betreuung des CTP-Workflows und kleinere Satzarbeiten.
hat aber nichts mit der neuen stelle zu tun
[/b]
-
Ok, dann würde ich die Formulierung so lassen.
Ich würde aber nach deinen eigenen Bastelerfahrungen trotzdem auf die Stelle eingehen - also dass du Kunden mit deinen Erfahrungen fachlich beraten willst, Bastelkurse durchführen kannst usw.
Was die Kundenberatung betrifft, würde ich nochmal über bessere Formulierungen nachdenken. Die Begeisterung für das Basteln bringst du sehr gut rüber, vielleicht findest du ja noch eine schöne Formulierung für den Kundenkontakt - immerhin ist das ja der Hauptbestandteil der Tätigkeit.
Im Präsens formuliert klingt dein Satz auch schon etwas besser: "Dem Kunden hilfsbereit und freundlich zur Seite stehen bereitet mir (große?) Freude."
Die Kommata nach "Mediengestalter" und "stehen" sind außerdem zu viel.
Ich würde aber nach deinen eigenen Bastelerfahrungen trotzdem auf die Stelle eingehen - also dass du Kunden mit deinen Erfahrungen fachlich beraten willst, Bastelkurse durchführen kannst usw.
Was die Kundenberatung betrifft, würde ich nochmal über bessere Formulierungen nachdenken. Die Begeisterung für das Basteln bringst du sehr gut rüber, vielleicht findest du ja noch eine schöne Formulierung für den Kundenkontakt - immerhin ist das ja der Hauptbestandteil der Tätigkeit.
Im Präsens formuliert klingt dein Satz auch schon etwas besser: "Dem Kunden hilfsbereit und freundlich zur Seite stehen bereitet mir (große?) Freude."
Die Kommata nach "Mediengestalter" und "stehen" sind außerdem zu viel.
-
so vielleicht?
Sehr geehrte Frau xxx,
Nach Ende meiner Elternzeit im Februar 2014 möchte ich diese Leidenschaft jetzt zum Beruf machen.
Mit viel Liebe zum Detail bastle ich unter anderem Dekofiguren, Oster-, Herbst- und Weihnachtsgestecke, Karten und Fensterbilder aus verschiedenen Materialien wie Tonpapier, Holz, Naturmaterialien und Servietten, dadurch kann ich einen sicheren Umgang mit den Materialien vorweisen.
In Bastelkursen kann ich meine Bastelerfahrungen dem Kunden vermitteln und fachlich beraten.
Oder
Mit meinen Bastelerfahrungen kann ich Bastelkurse durchführen und die Kunden fachlich beraten.
Während meiner Tätigkeit als Mediengestalterin gehörte die Kundenberatung zu meinen Aufgaben.
Dem Kunden hilfsbereit und freundlich zur Seite stehen bereitet mir große Freude.
Kunden schätzten meine Genauigkeit und Serviceorientierung.
Ich freue mich auf eine positive Antwort und die Möglichkeit mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen. Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte Frau xxx,
Nach Ende meiner Elternzeit im Februar 2014 möchte ich diese Leidenschaft jetzt zum Beruf machen.
Mit viel Liebe zum Detail bastle ich unter anderem Dekofiguren, Oster-, Herbst- und Weihnachtsgestecke, Karten und Fensterbilder aus verschiedenen Materialien wie Tonpapier, Holz, Naturmaterialien und Servietten, dadurch kann ich einen sicheren Umgang mit den Materialien vorweisen.
In Bastelkursen kann ich meine Bastelerfahrungen dem Kunden vermitteln und fachlich beraten.
Oder
Mit meinen Bastelerfahrungen kann ich Bastelkurse durchführen und die Kunden fachlich beraten.
Während meiner Tätigkeit als Mediengestalterin gehörte die Kundenberatung zu meinen Aufgaben.
Dem Kunden hilfsbereit und freundlich zur Seite stehen bereitet mir große Freude.
Ich freue mich auf eine positive Antwort und die Möglichkeit mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen. Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
-
-
Oh, sehe deine Ergänzung erst jetzt, ich war ein paar Tage weg..
Mir gefällt der zweite Satz besser.
Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen:
Mir gefällt der zweite Satz besser.
Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen:
Der zweite Teil (ab "das umfangreiche Produktsortiment") passt nicht so richtig. Im Zweifelsfall würde ich diesen Teil einfach streichen.Ich bin mir sicher, in Ihrem gemütlichen Bastelfachgeschäft die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche und das umfangreiche Produktsortiment den Kunden nah zu bringen.
-
-
Hmm, inhaltlich doppelt es sich ja auch mit dem Satz weiter oben "Kunden fachlich beraten" - du könntest dort also einfach die Formulierung tauschen.
Wenn die Formulierung im Schlusssatz bleibt, brauchst du ein zweites Verb, z.B. möchte - "und (möchte) Ihren Kunden mit meiner Bastelerfahrung sowie meiner Freude an der Kundenberatung das umfangreiche Produktsortiment nahebringen."
Sonst finde ich es jetzt ganz gelungen. Evtl. noch ein Absatz vor dem letzten Satz ("Ich freue mich auf eine positve Antwort...", mehr fällt mir aber auch nicht mehr ein
Wenn die Formulierung im Schlusssatz bleibt, brauchst du ein zweites Verb, z.B. möchte - "und (möchte) Ihren Kunden mit meiner Bastelerfahrung sowie meiner Freude an der Kundenberatung das umfangreiche Produktsortiment nahebringen."
Sonst finde ich es jetzt ganz gelungen. Evtl. noch ein Absatz vor dem letzten Satz ("Ich freue mich auf eine positve Antwort...", mehr fällt mir aber auch nicht mehr ein
-
-
-
Ich meinte nur, dass es zwei Stellen gibt, wo deine Formulierung hin passt:
(Dann könntest du die Formulierung am Ende deiner Bewerbung streichen.)
"Ich bin mir sicher, in Ihrem gemütlichen Bastelfachgeschäft die neue berufliche Perspektive zu finden und freue mich darauf, Ihren Kunden (mit meiner Bastelerfahrung sowie meiner Freude an der Kundenberatung) das umfangreiche Produktsortiment nahebringen."
Das ist dann allerdings ein sehr langer Satz.
Statt fachlich beraten könntest du hier das "Nahebringen" einbauen.Sehr geehrte Frau xxx,
(Dann könntest du die Formulierung am Ende deiner Bewerbung streichen.)
Wenn du die Formulierung hier am Schluss lassen willst, fehlt im zweiten Teil noch ein passendes Verb, das könnte so aussehen:Während meiner Tätigkeit als Mediengestalterin gehörte die Kundenberatung zu meinen Aufgaben.
"Ich bin mir sicher, in Ihrem gemütlichen Bastelfachgeschäft die neue berufliche Perspektive zu finden und freue mich darauf, Ihren Kunden (mit meiner Bastelerfahrung sowie meiner Freude an der Kundenberatung) das umfangreiche Produktsortiment nahebringen."
Das ist dann allerdings ein sehr langer Satz.