Bewerbung als Metallbauer bzw. als Initiativbewerbung

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
polly76w

Bewerbung als Metallbauer bzw. als Initiativbewerbung

Beitrag von polly76w »

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure hilfe, mein Mann möchte sich bewerben als Metallbauer, bzw einfach um einen Arbeitsplatz in div firmen, da es dort die metallbauer nicht so gibt, er dort aber in dem bereich arbeiten kann. könnt ihr euch die bewerbung mal ansehen und uns helfen?

vielen lieben dank schonmal vorab

Polly

Initiativbewerbung

Sehr geehrter Herr xxx,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Arbeitsplatz.

Zur Zeit bin ich noch in der Ausbildung zum Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik bei der Firma xxsx in xxx beschäftigt, und werde dort meine Lehre mit Bestandener Prüfung im Januar 2007 beenden.

[...]
Caroline
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbung als Metallbauer bzw. als Initiativbewerbung

Beitrag von Caroline »

Zur Zeit bin ich noch in der Ausbildung zum Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik bei der Firma xxsx in xxx beschäftigt,
"In der Ausbildung beschäftigt sein..." - kann man das so überhaupt formulieren?
und werde dort meine Lehre mit bestandener Prüfung im Januar 2007 beenden.
und das thermische Trennen.
Darüber hinaus kann ich auf gute EDV-Kenntnisse Welche genau oder steht das im Lebenslauf? zurückgreifen.
Hinweis aufs Vorstellungsgespräch fehlt noch.
polly76w

Beitrag von polly76w »

hallo Caroline,

vielen Dank für deine hilfe, das mit den EDV-Kentnissen habe ich in meinem Zeugniss separat stehen. und na klar, das mit dem Vorstellungsgespräch fehlt natürlich, werde ich gleich ergänzen.
habe die Bewerbung nochmal überarbeitet, wie findest du sie denn jetzt so?

Sehr geehrter Herr xxx

Zurzeit bin ich in der Ausbildung zum Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik, bei der Firma xxx. Ich werde meine Lehre im Januar 2007 mit bestandener Prüfung beenden.

Zu meinem bisherigen Aufgabenbereich gehören u. a. das WIG – und MIG / MAG- Schweißverfahren, das Umformen von Blechen und das thermische Trennen. Bereits während meiner Ausbildung habe ich gelernt, zielstrebig sowie teamorientiert zu arbeiten und habe Kundenaufträge engagiert und mit der nötigen Flexibilität umgesetzt. Darüber hinaus kann ich auf gute EDV-Kenntnisse zurückgreifen.

Ich möchte nach meiner Lehrzeit neue Erfahrungen sammeln und meine erlernten Fachkenntnisse in Ihrem Unternehmen einbringen und vertiefen. Durch Auftragsvergabe an die Fa.xx bin ich in Ihrem Hause tätig gewesen und insbesondere auf den Prototypenbau aufmerksam geworden. Da ich sehr kreativ bin, würde ich gerne in diesem Bereich arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Caroline
Bewerbungshelfer

Beitrag von Caroline »

Ein paar Ergänzungen bzw. Alternativen:
Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Metallbauer...
... habe ich gelernt, zielstrebig sowie teamorientiert zu arbeiten und Kundenaufträge engagiert und mit der nötigen Flexibilität umzusetzen.

Durch Auftragsvergabe an die Fa.xx bin ich schon in Ihrem Hause tätig gewesen...
Zworn

Initiativbewerbung als Metallbauer

Beitrag von Zworn »

Hallo ich wollte mal fragen ob mir einer ein bisschen helfen könnte. Es ist meine erste initiative bewerbung und brauche hilfe da ich mich nich wirklich auskenne oder weiß was ich so richtig schreiben soll.

Hier mein erster entwurf, hoffe es kann mir einer weiter helfen.

Initiativbewerbung als Metallbauer

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe meine Ausbildung zum Metallbau mit Fachrichtung Konstruktionstechnik
im Januar 2008 Beendet. Zu meinem bisherigen Aufgabenbereich gehört z.B. das E-Hand und MAG- Schweißverfahren, das Umformen von Blechen und das thermische trennen.
Bereits während meiner Ausbildung habe ich gelernt, zielstrebig sowie teamorientiert zu arbeiten.

Ich möchte nach meiner Lehrzeit neue Erfahrungen sammeln und meine erlernten Fachkenntnisse in Ihrem Unternehmen vertiefen.

Ich freue mich sehr, wenn ich bald von Ihnen höre. Selbstverständlich stehe ich Ihnen jederzeit zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
KillrAngel

Beitrag von KillrAngel »

"initiativ" fällt nie in so einer bewerbung, außerdem sollte doch schon allgemein bekannt sein, dass man nicht mit "Ich" Sätze beginnt!?
Kleinigkeiten zu Anfang: womit du dich bewirbst ist klar, dass du dich bewirbst auch.
versuche den text argumentierender zu schreiben, also gleich was du wobei bewiesen hast. mehr auf deine eignung eingehen, mit so mangelnden argumenten, wird die bewerbung ehrlich gesagt im Müll landen!
Zuletzt geändert von KillrAngel am 13.03.2008, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Zworn

Beitrag von Zworn »

hast du vielleicht ein paar tip`s was ich da so reinschreiben kann? Ich mach das zum ersten mal und weiß nicht wirklich was ich schreiben soll und wie
Zworn

Beitrag von Zworn »

so vieleicht??

Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Ausbildung zum Metallbau mit Fachrichtung Konstruktionstechnik
im Januar 2008 Beendet. Zu meinem bisherigen Aufgabenbereich gehört z.B. das E-Hand
und MAG- Schweißverfahren, das Umformen von Blechen und das thermische trennen.
Bereits während meiner Ausbildung habe ich gelernt, zielstrebig sowie teamorientiert zu arbeiten.

In einer Anstellung in Ihrem Firma sehe ich eine Möglichkeit meine Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Lernbereitschaft unter Beweis zu stellen und gezielt einzusetzen. Ich bin in der Lage selbstständig und gewissenhaft zu arbeiten und kann mich schnell in neuen Aufgabenbereichen zurechtfinden.
Ich möchte nach meiner Lehrzeit neue Erfahrungen sammeln und meine erlernten Fachkenntnisse in Ihrem Unternehmen vertiefen.

Ich freue mich sehr, wenn ich bald von Ihnen höre. Selbstverständlich stehe ich Ihnen jederzeit zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Chris 89

Beitrag von Chris 89 »

VORSICHT TOTSÜNDEN!!!

Beginne NÍE mit sehr geehrte DAmen und Herren,
Ruf bei dem Betrieb an und frag nach der zuständigen person.

Und hiermit bewerbe ich mich kommt auch nicht gut an, schreibe eher...

In Bezug auf Ihre Stellenanzeige in der ? vom ? sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen

oder Ähnliches.

mfg
der Chris
Antworten