Meine Ausgangssituation sieht so aus:
-Studium 2015 beendet
-zwei halbjährige Sprachkurse (hebräisch) in Israel
-im Alltag (mit den 20 anderen Leuten) aber Englisch gesprochen,
dadurch hat sich mein Englisch sehr verbessert
-jetzt als Berufseinsteiger auf Jobsuche
-ich bin seit einer Woche wieder hier
Sehr geehrte Frau xxxxxxxxx,
mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung auf Ihrer Internetseite gelesen und bewerbe mich hiermit<br> auf die ausgeschriebene Stelle als Medizinische Dokumentationsassistentin in Ihrem Hause.
Im Jahr 2015 habe ich mein Studium des Medizinischen Informationsmanagements an der Hochschule Hannover <br> mit dem Schwerpunkt Recherchetechniken und Programmierung erfolgreich abgeschlossen.
Zur Verbesserung meiner Sprachkenntnisse besuchte ich nach dem Abschluss meines Studiums zwei halbjährige Intensivsprachkurse in Israel. <br>Aufgrund dieses einjährigen Aufenthaltes verfüge ich über sehr gute Englischkenntnisse. Durch meine Praktika bot sich mir die Möglichkeit, <br>meine Kenntnisse der medizinischen Terminologie zu vertiefen und meine Fähigkeiten in der ICD- und OPS-Verschlüsselung anzuwenden.
Ich bin im Umgang mit Datenbanksystemen, sowie den gängigen Programmiersprachen (SQL, Java, Html und PHP) vertraut. <br>Ich besitze umfassende Kenntnisse im Bereich der Literaturrecherche und Literaturdokumentation. <br>Zuverlässiges, effizientes und sauberes Arbeiten erachte ich als ebenso selbstverständlich <br>wie freundliches und höfliches Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern und Vorgesetzten. <br>Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.