ich habe ein, evtl. recht unkonventionelles, Anschreiben verfasst und hätte sehr gerne ein Feedback, ob man das so machen kann, bzw. hätte gerne konstruktive Kritik, was ich besser machen sollte.
Zu meiner Person: ich bin Berufseinsteiger, habe relativ spät nochmal angefangen zu studieren. Habe einen BA in Mathematik und in ein paar Monaten sollte der Master in Wirtschaftswissenschaft folgen.
Zu den Anforderungen der Stelle:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder einer vergleichbaren Fachausrichtung und sind idealerweise Mitglied der DAV oder sind für eine Ausbildung zum Aktuar DAV bereit.
- Aus Ihrer beruflichen Erfahrung bringen Sie gute Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften für Lebensversicherungsunternehmen mit. Ein Pluspunkt sind Programmierkenntnisse und ein Umgang zur Nutzung von Datenbanken.
- Ihre Arbeitsweise ist systematisch, selbständig, verantwortungsbewusst und engagiert. Komplexe Sachverhalte können Sie analysieren und danach anschaulich sowie verständlich aufbereiten.
- Sie sind ein kooperativer, flexibler Teamplayer und Ihre kommunikativen und sozialen Kompetenzen zeichnen Sie aus.
- Ihr gutes Englisch rundet Ihr Profil ab.
Sehr geehrte.....
EINLEITUNG ich denke hier ist der recht unkonventionelle Teil, da ich hier versuche kreativ bzw. humorvoll zu sein. Vielleicht ist diese Einleitung aber ein totaler Griff ins Klo!? Außerdem versuche ich darzulegen, warum ich Aktuar werden möchte
die praktische Anwendung der Mathematik, Problemstellungen mit kreativen Ansätzen zu lösen, stellt für mich eine besonders reizvolle Herausforderung dar. Die logische Schlussfolgerung ist, dass ich die notwendige Bedingung für den Beruf eines Aktuars erfülle. Die hinreichenden Kriterien sind mein Enthusiasmus und meine Lernbereitschaft, welche implizieren, dass ich eine Optimallösung für .... darstelle.
Warum Unternehmen XY