Nach dem Hauptschulabschluss habe ich keine wirklich brauchbare schule besucht und so wirklich erfahrung habe ich mit nichts. Ich habe nur 2 mal so etwas wie ein Grundlehrgang Metall wo mich das Arbeitsamt hingeschikt hat. Gearbeitet habe ich 7 Jahre als Handschleifer und Polierer in einer Firma die gegossene Teile geschifen und poliert hat( Badarmaturen und sowas) . Nachdem die mich rausgeschmissen haben(wofür ich ihnen im nachhinein dankbar bin weil die mitlerweile fast pleite sind und logisch auch schlecht bezahlt haben) war ich über leifirma als Maschinenbediener (kurz als dreher) die meiste Zeit(3 jahre an einer Waschanlage). Die letzten 4 jahre bin ich im Versand tätig. Ich habe einen Tip bekommen das eine Firma die eine Strase weit von meinem Haus ist Dreh- und Fräsmaschinen Bediener sucht. Da will ich mich bewerben weil mein jetziger Arbeitsplatz erstmal ganz schön auf die Knochen geht und zweitens auch 17 km von hier ist. Mein Problem ist ich habe eigendlich nichts mit dem ich "angeben " kann und wenig erfahrung mit dem was ich machen möchte. Ich bin mir sicher das ich damit klar kommen werde. Mit Messmittel komme ich klar und von einer drehmaschinensteuerung habe ich auch keine angst obwohl ich sowas nie all zu genau gesehen habe. Bis heute habe ich jeden Computer in griff bekommen wo nötig war.
Erklärungen sind fett markiert. bitte nicht auf die Formatierung achten sondern auf den inhalt. Was da noch dazu soll und was weg ist was ich von euch wissen will. Hilft es euch wenn ich die Zeugnisse poste?Bewerbung als Maschinenbediener
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bewerbe mich bei Ihnen um einen Arbeitsplatz in Ihrem Betrieb. Ihre Firma ist in meinem Bekanntenkreis schon lange in positiver Hinsicht bekannt und ich würde mich freuen ihr Team verstärken zu dürfen.
In verschiedenen Firmen konnte ich nicht nur das Schleifen, Drehen und Fräsen mit CNC Maschinen erlernen und als Maschinenbediener bzw. -bestücker erfolgreich betreiben, sondern war auch in der eigenständigen und eigenverantwortlichen Wartung von Maschinen tätig.Stimmt nicht,hort sich aber gut an wirklich gelernt habe ich garnichts, und längere zeit habe ich auch nicht damit gearbeitet. Ich war nur zum Teile rauf und runter (beim Schleifen) oder messen(beim Drehen) und nachgestellt hat meistens ein anderer(was ich mir aber schon zutrauen würde) wenn aber im Vorstellungsgespräch eine frage kommt wie " mit welche Steuerungen ich gearbeitet habe" kann ich keine einzige nennen.Irgendwie finde ich sollte ich aber schon ein bischen mehr behaupten wie ich kann sonnst hört sich alles zu sehr nach "von nix ne ahnung".
Ich bin mir dessen bewusst, dass die angebotene (soll ne initiativ Bewerbung werden,es gibt keine Anzeige irgendwo sondern ich habe den Tip von einem Nachbar,er soll aber nicht genannt werden). Die sammeln ihre Angestellten nur über Buschfunk Stelle viel Neuland für mich bringt. Ich bin gerne bereit, mich einzuarbeiten und mir das notwendige Fachwissen anzueignen.
Die Arbeit bei Ihnen könnte ich zum 01.11.14 beginnen.
Ich freue mich sehr, wenn ich Ihr Interesse an einem persönlichen Vorstellungsgespräch wecken konnte. Sehr gerne überzeuge ich Sie auch bei einer Probearbeit von meiner Einsatz- und Leistungsbereitschaft.
Mit freundlichen Grüßen