Bewerbung für eine Stelle als Kaufmännischer Angestellter
Sehr geehrtXXXXX
die tägliche Büroarbeit mit unterschiedlichen Menschen, Gespräche mit Kunden und Lieferanten bereitet mir viel Freude. Außerdem schätze ich die Abwechslung und die verschiedenen Herausforderungen sehr. Bürotätigkeiten fallen mir leicht, da ich den Umgang mit MS Office beherrsche, über fundiertes kaufmännisches Wissen verfüge und sicher in Deutsch und Englisch bin.
In meiner Ausbildung wurde ich unter anderem im Ein- und Verkauf eingesetzt. Zu meinen Aufgaben zählte unter anderem die Auftragsbearbeitung, Bestellwesen, Warenein- und ausgang, Kundenreklamationen, Kalkulation von Preisen sowie die Beratung und Durchführung von Verkaufsgesprächen. Aktuell bin ich im Service tätig. Dort bin ich für die Reklamationsabwicklung, Kundenberatung, Kommissionieren und Versenden von Waren, sowie Erstellung von Belastungen, Gutschriften und Stornorechnungen zuständig. Durch das Erlernen der verschiedenen Tätigkeiten und der Erfahrung, bin ich sehr flexibel einsetzbar. Auch Multitasking gehört zu meinen Stärken.
Aktuell absolviere ich eine Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt (IHK), weil ich noch tiefgründigere Einblicke in dem Bereich BWL erlangen möchte, um diese dann bei Ihnen in die Praxis umzusetzen. Während der Ausbildung erfuhr ich das Lob von meinem Vorgesetzten aufgrund meiner hohen Motivation und Zahlenaffinität Zuverlässigkeit und Belastbarkeit dürfen Sie ebenso voraussetzen, wie die Bereitschaft mich
auf Neues einzustellen. Kontakt- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise runden mein Profil ab.
Da ich mich in einem laufenden Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich Sie, diese Bewerbung vertraulich zu behandeln. Meine Kündigungsfrist beträgt vier Wochen.Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen und auch darauf, mehr über die Arbeit in Ihrem Hause zu erfahren.
Mit freundlichen Grüßen
Bewerbung als Kaufmännischer Angestellter Anschreiben
Re: Bewerbung als Kaufmännischer Angestellter
Das ist sehr allgemein. Was macht die Tätigkeit in der betreffenden Firma besonders und warum begeisterst du dich dafür? Du hast Bürokaufmann gelernt? Dann sollten dir bürokaufmännische Arbeiten leicht fallen, das ist kein Alleinstellungsmerkmal.nicofcb hat geschrieben: ↑19.11.2019, 21:23 die tägliche Büroarbeit mit unterschiedlichen Menschen, Gespräche mit Kunden und Lieferanten bereitet mir viel Freude. Außerdem schätze ich die Abwechslung und die verschiedenen Herausforderungen sehr. Bürotätigkeiten fallen mir leicht, da ich den Umgang mit MS Office beherrsche, über fundiertes kaufmännisches Wissen verfüge und sicher in Deutsch und Englisch bin.
Die ganze Einleitung ist etwas 08/15.
In meiner Ausbildung wurde ich unter anderem im Ein- und Verkauf eingesetzt.Zu meinen Aufgaben zählte unter anderem die Auftragsbearbeitung, Bestellwesen, Warenein- und ausgang, Kundenreklamationen, Kalkulation von Preisen sowie die Beratung und Durchführung von Verkaufsgesprächen.
Der erste Satz ist Passiv!!
Während meiner Ausbildung übernahm ich Aufgaben im... Dazu zählten u.a.
Den Satz verstehe ich nicht. Das Komma ist falsch.Durch das Erlernen der verschiedenen Tätigkeiten und der Erfahrung, bin ich sehr flexibel einsetzbar.
Multitasking is5 ein Mythos.Auch Multitasking gehört zu meinen Stärken.
Aktuell absolviere ich eine Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt (IHK), weil ich noch tiefgründigere Einblicke in dem Bereich BWL erlangen möchte, um diese dann bei Ihnen in die Praxis umzusetzen. Während der Ausbildung erfuhr ich das Lob von meinem Vorgesetzten aufgrund meiner hohen Motivation und ZahlenaffinitätPUNKT Zuverlässigkeit und Belastbarkeit dürfen Sie ebenso voraussetzen, wie die Bereitschaft mich
auf Neues einzustellen. Kontakt- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise runden mein Profil ab.
Das ist doch weitgehend die gleiche Bewerbung, über die wir schon gesprochen haben. Warum ein neues Thema?Da ich mich in einem laufenden Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich Sie, diese Bewerbung vertraulich zu behandeln. Meine Kündigungsfrist beträgt vier Wochen._Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen und auch darauf, mehr über die Arbeit in Ihrem Hause zu erfahren.
-
Bewerbung als Kaufmännischer Angestellter Anschreiben?
Hallo, ich habe das folgende Anschreiben für eine Firma erstellt und möchte das von euch durchgelesen haben. Ich möchte es gerne verbessern, da ich schon sehr lange keine Bewerbungen mehr geschrieben habe. Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Mitarbeiter im Rechnungswesen
Sehr geehrte Damen und Herren,
der in der Region hohe Bekanntheitsgrad von Förch, ein Jahresumsatz von 474 Mio. Euro und eine Produktvielfalt von über 100.000 Montage- und Befestigungsartikeln beeindrucken mich besonders. Sehr gerne will ich Ihr Finanz-Team mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten verstärken.
Zuletzt habe ich an der Mustermann Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen studiert. Zuvor, während meiner Zeit in der Finanzverwaltung bei Mustermann, war ich sowohl für die Kreditorenbuchhaltung und Debitorenbuchhaltung, als auch für die Aufstellung des Haushaltsplanes, der Finanzplanung und der Jahresrechnung verantwortlich. In dieser Zeit konnte ich mir fundierte Fachkenntnisse in der Finanzverwaltung aneignen.
Nach der Ausbildung wurde ich bei der Firma Mustermann im Bereich des
Finanzwesens übernommen, wo ich Ansprechpartner für die Mitarbeiter der Abteilung Mustermann auf Grundlage von SAP R3 unter anderem für Kreditorenbuchhaltung und Debitorenbuchhaltung verantwortlich war. Während meiner mit Auszeichnung abgeschlossenen Ausbildung bei der Firma Mustermannwar ich für den Sekretariatsbereich und für die allgemeine Verwaltung in den unterschiedlichsten Abteilungen verantwortlich. Praktische und theoretische Kenntnisse im
Rechnungswesen sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS-Office Anwendungen können Sie daher bei mir voraussetzen.
Neben meinem umfassenden Wissen im Rechnungswesen zeichne ich mich durch eine strukturierte Arbeitsweise sowie durch eine bereichsübergreifende Denkweise aus. Auch mein hohes Engagement und mein sicheres Auftreten sowie mein Organisationstalent wurden mir durch frühere Kollegen bescheinigt. Wenn Sie einen teamfähigen und loyalen Mitarbeiter suchen haben Sie ihn durch mich gefunden.
Jetzt will ich den nächsten Karriere-Schritt gehen und meine dazugewonnenen Kenntnisse in die Praxis unter Beweis stellen.
Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch mit Ihnen, bei dem ich Sie von meiner Eignung für die ausgeschriebene Arbeitsstelle überzeuge freu ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Mitarbeiter im Rechnungswesen
Sehr geehrte Damen und Herren,
der in der Region hohe Bekanntheitsgrad von Förch, ein Jahresumsatz von 474 Mio. Euro und eine Produktvielfalt von über 100.000 Montage- und Befestigungsartikeln beeindrucken mich besonders. Sehr gerne will ich Ihr Finanz-Team mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten verstärken.
Zuletzt habe ich an der Mustermann Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen studiert. Zuvor, während meiner Zeit in der Finanzverwaltung bei Mustermann, war ich sowohl für die Kreditorenbuchhaltung und Debitorenbuchhaltung, als auch für die Aufstellung des Haushaltsplanes, der Finanzplanung und der Jahresrechnung verantwortlich. In dieser Zeit konnte ich mir fundierte Fachkenntnisse in der Finanzverwaltung aneignen.
Nach der Ausbildung wurde ich bei der Firma Mustermann im Bereich des
Finanzwesens übernommen, wo ich Ansprechpartner für die Mitarbeiter der Abteilung Mustermann auf Grundlage von SAP R3 unter anderem für Kreditorenbuchhaltung und Debitorenbuchhaltung verantwortlich war. Während meiner mit Auszeichnung abgeschlossenen Ausbildung bei der Firma Mustermannwar ich für den Sekretariatsbereich und für die allgemeine Verwaltung in den unterschiedlichsten Abteilungen verantwortlich. Praktische und theoretische Kenntnisse im
Rechnungswesen sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS-Office Anwendungen können Sie daher bei mir voraussetzen.
Neben meinem umfassenden Wissen im Rechnungswesen zeichne ich mich durch eine strukturierte Arbeitsweise sowie durch eine bereichsübergreifende Denkweise aus. Auch mein hohes Engagement und mein sicheres Auftreten sowie mein Organisationstalent wurden mir durch frühere Kollegen bescheinigt. Wenn Sie einen teamfähigen und loyalen Mitarbeiter suchen haben Sie ihn durch mich gefunden.
Jetzt will ich den nächsten Karriere-Schritt gehen und meine dazugewonnenen Kenntnisse in die Praxis unter Beweis stellen.
Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch mit Ihnen, bei dem ich Sie von meiner Eignung für die ausgeschriebene Arbeitsstelle überzeuge freu ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann
Re: Bewerbung als Kaufmännischer Angestellter Anschreiben?
Der erste Satz grenzt an Schleimerei.Thomas1982212 hat geschrieben: ↑12.09.2020, 14:22 der in der Region hohe Bekanntheitsgrad von Förch, ein Jahresumsatz von 474 Mio. Euro und eine Produktvielfalt von über 100.000 Montage- und Befestigungsartikeln beeindrucken mich besonders. Sehr gerne will ich Ihr Finanz-Team mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten verstärken.
Warum willst du wirklich für die Firma arbeiten? Was unterschiede die Arbeitsstelle, auf die du dich bewirbst, von anderen?
Zu lebenslauflastig. Marker für Lebenslaufnacherzählung: zuletzt, zuvor, während.Zuletzt habe ich an der Mustermann Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen studiert. Zuvor, während meiner Zeit in der Finanzverwaltung bei Mustermann, war ich sowohl für die Kreditorenbuchhaltung und Debitorenbuchhaltung, als auch für die Aufstellung des Haushaltsplanes, der Finanzplanung und der Jahresrechnung verantwortlich. In dieser Zeit konnte ich mir fundierte Fachkenntnisse in der Finanzverwaltung aneignen.
Zwischen sowohl x als auch y kommt kein Komma.
Vermeide Wiederholungen.
Mit können schwächst du die Aussage ab. Bitte benutze auch kein anderes Modalverb.
Wieder Lebenslaufnacherzählung.Nach der Ausbildung wurde ich bei der Firma Mustermann im Bereich des
Finanzwesens übernommen,
wo ich Ansprechpartner für die Mitarbeiter der Abteilung Mustermann auf Grundlage von SAP R3 unter anderem für Kreditorenbuchhaltung und Debitorenbuchhaltung verantwortlich war. Während meiner mit Auszeichnung abgeschlossenen Ausbildung bei der Firma Mustermann_war ich für den Sekretariatsbereich und für die allgemeine Verwaltung in den unterschiedlichsten Abteilungen verantwortlich.
Der letzte Satzteil erübrigt sich, wenn du eine Reaktivbewerbung schreibst. Nur bei einer Initiatvbewerbung macht er überhaupt Sinn.Praktische und theoretische Kenntnisse im
Neben meinem umfassenden Wissen im Rechnungswesen zeichne ich mich durch eine strukturierte Arbeitsweise sowie durch eine bereichsübergreifende Denkweise aus. Auch mein hohes Engagement und mein sicheres Auftreten sowie mein Organisationstalent wurden mir durch frühere Kollegen bescheinigt. Wenn Sie einen teamfähigen und loyalen Mitarbeiter suchenKOMMA haben Sie ihn durch mich gefunden.
Der Satz ist nicht logisch, da du ja nach der Ausbildung in deinem Ausbildungsbetrieb weitergarbeitet hast.Jetzt will ich den nächsten Karriere-Schritt gehen und meine dazugewonnenen Kenntnisse in die Praxis unter Beweis stellen.
Ein einfacher Trick, um Wiederholungen zu vermeiden:
Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
Denk- und Arbeitsweise
Leg mehr wert auf deine Kenntnisse und setzte die Lebenslaufstationen nur als Beleg ein. Im Moment nennst du die Lebenslaufstationen (wozu? Ein LL liegt bei!), um dann vielleicht auf Kenntnnisse zu kommen.
Warum willst du für die Firma X arbeiten? Was würdest du deinem bestenn Freund erzählen, was dich begeistert??
Was bringst du an Fertigkeiten/Kenntnissen mit? Wannn/wo/wie erworben?
Was bringst du an Stärken (positiven Charaktereigenschaften mit? Wann/wo/wie erworben?
Achte darauf, dass Kenntnisse und Stärken mit den Forderungen der Ausschreibung korrespondieren.
-
Re: Bewerbung als Kaufmännischer Angestellter Anschreiben?
Vielen Dank für deine Antwort. Dieses Anschreiben wurde vom Bewerbercenter der Agentur gemacht, sodass ich dachte, es wäre gut, aber anscheinend wurde hier selbst von der Agentur nur Müll geschrieben.