Hallo ihr lieben
Ich sitze seit Tagen an meinem Entwurf eines Bewerbungsschreibens für eine Stelle als Kassenkraft und Verkäuferin. Die zwei Stellen sind in dem gleichen Unternehmen in der gleichen Filiale. Ich will meine Chance erhöhen wenigstens einen der beiden Jobs zu bekommen....will aber auch nicht das beide Bewerbungen den gleichen Inhalt haben...also nicht ganz auch wenn die Anforderungen in beiden beinahe identisch sind oder kann ich mich mit einer Bewerbung auf zwei Stellen gleichzeitg bewerben? Sieht faul aus oder?
Verkäufer (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Kundenorientierte Beratung und Verkauf unseres Warensortiments
Sortimentspflege
Präsentation unserer Waren im Verkaufsraum
Selbstständiges Kassieren
Umsetzung unserer Unternehmensphilosophie
Kassenkraft (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit
Ihre Aufgaben:
Selbständiges Kassieren
Kundenorientierte Beratung und Verkauf unseres Warensortiments
Sortimentspflege
Umsetzung unserer Unternehmensphilosophie
Ich bin gelernte Bäckereifachverkäuferin und arbeitete einige Jahre in meinem erlernten Beruf. Seit 2010 allerdings als Kontrolleurin im Wareneingang. Mir fehlt verstärkt der Kontakt zur Kundschaft die ich in meinem jetzigen Job nicht habe oder nur wenig.
Hier ein erster Entwurf vom Anschreiben:
Bewerbung als Kassenkraft in Vollzeit
Sehr geehrter Herr XXX,
mit großer Freude werde ich Ihre Kunden zuvorkommend und mit einem stets freundlichen Lächeln bedienen und ihnen das Gefühl geben, dass der Kunde hier König ist. Als gelernte Fachverkäuferin bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit, um meinen Teil zum Geschäftserfolg beizutragen und stehe folglich als Ihre Mitarbeiterin zur Verfügung