Hallo ihr lieben
Ich sitze seit Tagen an meinem Entwurf eines Bewerbungsschreibens für eine Stelle als Kassenkraft und Verkäuferin. Die zwei Stellen sind in dem gleichen Unternehmen in der gleichen Filiale. Ich will meine Chance erhöhen wenigstens einen der beiden Jobs zu bekommen....will aber auch nicht das beide Bewerbungen den gleichen Inhalt haben...also nicht ganz auch wenn die Anforderungen in beiden beinahe identisch sind oder kann ich mich mit einer Bewerbung auf zwei Stellen gleichzeitg bewerben? Sieht faul aus oder?
Verkäufer (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Kundenorientierte Beratung und Verkauf unseres Warensortiments
Sortimentspflege
Präsentation unserer Waren im Verkaufsraum
Selbstständiges Kassieren
Umsetzung unserer Unternehmensphilosophie
Kassenkraft (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit
Ihre Aufgaben:
Selbständiges Kassieren
Kundenorientierte Beratung und Verkauf unseres Warensortiments
Sortimentspflege
Umsetzung unserer Unternehmensphilosophie
Ich bin gelernte Bäckereifachverkäuferin und arbeitete einige Jahre in meinem erlernten Beruf. Seit 2010 allerdings als Kontrolleurin im Wareneingang. Mir fehlt verstärkt der Kontakt zur Kundschaft die ich in meinem jetzigen Job nicht habe oder nur wenig.
Hier ein erster Entwurf vom Anschreiben:
Bewerbung als Kassenkraft in Vollzeit
Sehr geehrter Herr XXX,
mit großer Freude werde ich Ihre Kunden zuvorkommend und mit einem stets freundlichen Lächeln bedienen und ihnen das Gefühl geben, dass der Kunde hier König ist. Als gelernte Fachverkäuferin bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit, um meinen Teil zum Geschäftserfolg beizutragen und stehe folglich als Ihre Mitarbeiterin zur Verfügung
Gegenwärtig bin ich bei der Firma XXXX GmbH+Co.KG als Kontrolleurin im Wareneingang tätig. ( ja ich weiß steht im Lebenslauf nur wusste ich hier nicht wie ich eine vernünftige Einleitung hinbekomme )Mein Verantwortungsbereich umfasst den reibungslosen Ablauf des täglichen Termingeschäfts mittels EDV, logistische Datenerfassung und Personalplanung. Neben der Betreuung der LKW Fahrer mache ich die Retourenbearbeitung und unterweise die neuen Mitarbeiter in meinem Bereich.Des Weiteren bringe ich mehrjährige Erfahrung im Verkauf mit. Kundenorientierte Beratung und Bedienung, Verkauf des Warensortiment als auch deren Präsentation gehöre ebenso zu meinen Fachwissen wie die tägliche Kassenabrechnung.
Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich auf ein adrettes Erscheinungsbild wert lege und lebensbejahend eingestellt bin. Auch nehme ich meine Arbeit sehr ernst, habe eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, bin sorgfältig, ideenreich und höflich.
Jetzt freue ich mich auf verantwortungsvolle Pflichten, die Menschen sowie spannende, anspruchsvolle Aufgaben und sehe einer guten Zusammenarbeit mit dem XXXX GmbH freudig entgegen. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Was sagt ihr dazu? Ich erbitte eure Hilfe.
Davon abgesehen werde ich direkt vier schreiben. Die dritte Bewerbung geht an eine Klinik als Quereinsteigerin am Empfang und die vierte an ein Hotel für die Rezeption auch als Quereinsteigerin. Vielleicht habt ihr da grob Ideen was ich hiervon evtl verwenden könnte? Im Hotel habe ich 1 Jahr im Servicebereich gearbeitet aber in einer Klinik ( Mutter/Vater & Kind-Kuren ) noch garkeine Erfahrung.
Vielen lieben Dank schon mal im voraus
Liebe Grüße
Amara
Bewerbung als Kassenkraft / Verkäuferin
-
Re: Bewerbung als Kassenkraft / Verkäuferin
Vermeide Wiederholungen.Amaranthae hat geschrieben: ↑19.09.2022, 10:01 mit großer Freude werde ich Ihre Kunden zuvorkommend und mit einem stets freundlichen Lächeln bedienen und ihnen das Gefühl geben, dass der Kunde hier König ist.
Frag dich selber mal kritisch: was bringen diese Infos deinem Adressaten? Was hat er davon?Gegenwärtig bin ich bei der Firma XXXX GmbH+Co.KG als Kontrolleurin im Wareneingang tätig. ( ja ich weiß steht im Lebenslauf nur wusste ich hier nicht wie ich eine vernünftige Einleitung hinbekomme )Mein Verantwortungsbereich umfasst den reibungslosen Ablauf des täglichen Termingeschäfts mittels EDV, logistische Datenerfassung und Personalplanung. Neben der Betreuung der LKW Fahrer mache ich die Retourenbearbeitung und unterweise die neuen Mitarbeiter in meinem Bereich.Des Weiteren bringe ich mehrjährige Erfahrung im Verkauf mit. Kundenorientierte Beratung und Bedienung, Verkauf des Warensortiment als auch deren Präsentation gehöre ebenso zu meinen Fachwissen wie die tägliche Kassenabrechnung.
-
Danke für die schnelle Rückmeldung
Hätte noch eine andere Variante für den ersten Absatz ohne Kunde und König.
Sehr geehrter Herr XXX,
mit einem hohen Maß an Empathie und sozialer Kompentz werde ich kleine und große Gäste zuvorkommend und mit einem stets freundlichen Lächeln empfangen. Hierfür kann ich Ihnen die Qualifikation bieten sowie meine Gabe, das Vertrauen der Menschen zu gewinnen. Deshalb sichere ich Ihnen verbindlich zu, alle von Vorteil erachteten Anforderungen zu erfüllen und stehe folglich als Ihre Mitarbeiterin jederzeit zur Verfügung.
Ja ok da geb ich dir recht....hier eine Verbesserung ( hoffentlich^^)
In meinem erlernten Beruf war ich mehrere Jahre erfolgreich tätig. Mein Verantwortungsbereich umfasste die Kontrolle der täglichen Anlieferungen, der Abgleich mit dem Lieferschein zum davor erstellten Bestellschein, als auch dessen anschließende Preisauszeichnung und Warenpräsentation im Verkaufsraum. Neben der Beratung und Bedienung von nationalen und internationalen Kunden gehörte das Kassieren und Abrechnen gleichermaßen zu meinen Aufgaben.
Zu den nationalen und internationalen Kunden....ich weiß nicht wie ich es formulieren kann und soll. Auch in meinem jetzigen Beruf habe ich Kontakt zu allen möglichen Nationalitäten und das ist was mir sehr gut gefällt. Die ausgeschriebene Stelle ist in einem Urlaubsgebiet an der Ostsee.
Mein Gedankengang war dieser das es evtl Wichtig ist oder nicht?
Hätte noch eine andere Variante für den ersten Absatz ohne Kunde und König.
Sehr geehrter Herr XXX,
mit einem hohen Maß an Empathie und sozialer Kompentz werde ich kleine und große Gäste zuvorkommend und mit einem stets freundlichen Lächeln empfangen. Hierfür kann ich Ihnen die Qualifikation bieten sowie meine Gabe, das Vertrauen der Menschen zu gewinnen. Deshalb sichere ich Ihnen verbindlich zu, alle von Vorteil erachteten Anforderungen zu erfüllen und stehe folglich als Ihre Mitarbeiterin jederzeit zur Verfügung.
Ja ok da geb ich dir recht....hier eine Verbesserung ( hoffentlich^^)
In meinem erlernten Beruf war ich mehrere Jahre erfolgreich tätig. Mein Verantwortungsbereich umfasste die Kontrolle der täglichen Anlieferungen, der Abgleich mit dem Lieferschein zum davor erstellten Bestellschein, als auch dessen anschließende Preisauszeichnung und Warenpräsentation im Verkaufsraum. Neben der Beratung und Bedienung von nationalen und internationalen Kunden gehörte das Kassieren und Abrechnen gleichermaßen zu meinen Aufgaben.
Zu den nationalen und internationalen Kunden....ich weiß nicht wie ich es formulieren kann und soll. Auch in meinem jetzigen Beruf habe ich Kontakt zu allen möglichen Nationalitäten und das ist was mir sehr gut gefällt. Die ausgeschriebene Stelle ist in einem Urlaubsgebiet an der Ostsee.
Das stets würde iche zwischen und und mit schieben.Amaranthae hat geschrieben: ↑20.09.2022, 16:21 mit einem hohen Maß an Empathie und sozialer Kompentz werde ich kleine und große Gäste zuvorkommend und mit einem stets freundlichen Lächeln empfangen.
Hierfür kann ich Ihnen die Qualifikation bieten
Welche? Das ist nicht offensichtlich.
den Satz würde ich streichen. Er grenzt an Selbstaufgabe.Deshalb sichere ich Ihnen verbindlich zu, alle von Vorteil erachteten Anforderungen zu erfüllen und stehe folglich als Ihre Mitarbeiterin jederzeit zur Verfügung.
In meinem erlernten Beruf war ich mehrere Jahre erfolgreich tätig.
Das kann man auch als Teilmenge lesen.
Mein Verantwortungsbereich umfasste die Kontrolle der täglichen Anlieferungen, der Abgleich mit dem Lieferschein zum davor erstellten Bestellschein, als auch dessen anschließende Preisauszeichnung und Warenpräsentation im Verkaufsraum. Neben der Beratung und Bedienung von nationalen und internationalen Kunden gehörte das Kassieren und Abrechnen gleichermaßen zu meinen Aufgaben.
Ich kenne mich mit der Urlaubsregion Ostsee jetzt nicht so aus. Aber ich stelle mir da eher deutsche Familien mit Kleinkindern und deutsche Rentner vor, als internationales Publikum. Das ist aber kein Grund, internationale Kompetenz nicht aufzuführen.Zu den nationalen und internationalen Kunden....ich weiß nicht wie ich es formulieren kann und soll. Auch in meinem jetzigen Beruf habe ich Kontakt zu allen möglichen Nationalitäten und das ist was mir sehr gut gefällt. Die ausgeschriebene Stelle ist in einem Urlaubsgebiet an der Ostsee.