Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
meinen theoretischen Grundlagen des Produktentwicklungsprozesses leisten, die ich
meinem theoretischen Grundlagenwissen zum Produktentwicklungsprozess leisten, das ich
Eigentlich schreibst Du das nur rein, weil die Vorlesung beim Geschäftsführer war, stimmt´s? So richtig überzeugend finde ich es nicht - sorry. Das wäre vielleicht eher was fürs Vorstellungsgespräch. Die müssten ja auch den Zusammenhang zwischen Deinem Studium, Deiner Uni und der Lehrtätigkeit ihres Geschäftsführers herstellen können. Das musst Du natürlich selbst entscheiden, ich wollte es aber wenigstens anmerken, auch, weil Du so viel anderes zu bieten hast.
großen Lerneifer
großem!
Vielleicht schaut noch jemand anderes drüber. Von mir aber schon mal viel Erfolg. Vielleicht nimmst Du Dir ja die Zeit für eine kurze Rückmeldung, ob´s geklappt hat.
Habe die Kommentare soweit eingebaut. Zu dem Punkt mit dem Geschäftsführer: Einerseits stimmt es das ich es erwähnen möchte, dass ich eine Vorlesung beim Geschäftsführer besucht habe, wo das Thema Produktentwicklungsprozess anhand eines Beispiels der Firma selbst vermittelt wurde. Andererseits ist es auch eine Anforderung der Stellenausschreibung: Mehrjährige Berufserfahrung und ein gutes Verständnis für Produktentwicklungsprozesse, daher dachte ich wäre es gut das zu erwähnen.
also ich finde Deine Antworten leider insgesamt zu lang. Ungünstig finde ich vor allem, dass Du die aus Deiner Sicht wichtigste Aufgabe nur mithilfe theoretischer Fähigkeiten und Lernwillen angehen willst. (Könntest Du hier anders priorisieren?) Das fällt umso mehr auf, wenn Du die beiden anderen Aufgaben auf Basis Deiner expliziten Praxiserfahrungen umsetzen willst. Diese Beschreibungen finde ich beide schon ziemlich gelungen, aber Du könntest sicher noch besser auf den Punkt kommen. Beispielsweise indem Du Deine "Meinungen" rausnimmst - das sollen sich Dich ruhig im Vorstellungsgespräch fragen! - und ggf. Selbstverständlichkeiten rauskürzt.