Bewerbung als Honorarkraft bzw. Nachhilfelehrerin

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
hanna3245262

Bewerbung als Honorarkraft bzw. Nachhilfelehrerin

Beitrag von hanna3245262 »

Hallo Ihr Lieben, ich bitte um eure Hilfe. Bitte schaut ob sich mein Bewerbung vom Satzbau und Grammatik her richtig ist???

Danke im voraus!

Bewerbung als Honorarkraft
Unser Gespräch vom 19.11.2015

Sehr geehrte Frau xxx,

für Ihr Angebot, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen übersenden zu dürfen, bedanke ich mich sehr.

Ich studiere im 5.Semester Gesundheitwissenschaften an der Hochschule für Angewendete Wissenschaften Hamburg.

Durch meine dreijährige Honorararbeit im Bereich der Schülerbetreuung und sämtliche Nachhilfen im Fach Englisch und Computerkursen hatte ich die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick mit Schüler zu gewinnen.

Durch meine Tätigkeit in der CJD-Eutin konnte ich beweisen, dass ich eine aufgeschlossene und engagierte Mitarbeiterin bin. Ich zeichne mich durch meine besondere Reflexions- und Empathiefähigkeit aus. Darüber hinaus besitze ich ein sehr gutes Auffassungsvermögen und analytisches Verständnis und füge mich schnell in ein neues Team ein.

Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten im Bereich der Jugendarbeit und Jugendförderung kann ich speziell für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen umfassende Erfahrungen vorweisen.

Bezüglich meiner Eigenschaften und Erfahrungen bin ich davon überzeugt, für die Stelle sehr gut geeignet zu sein.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
:? :? :? :? :? :? :? :? :?
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbung als Honorarkraft bzw. Nachhilfelehrerin

Beitrag von TheGuide »

hanna3245262 hat geschrieben:Ich studiere im 5._Semester Gesundheitwissenschaften
Ich hab mal einen Platzhalter für ein Leerzeichen eingebaut. Allerdings kann man das dem Lebenslauf entnehmen. Alles, was man dem Lebenslauf entnehmen kann und was du nicht als Argument für deine Einstellung verwendest, kannst du aus dem Anschreiben streichen.
Und noch was: Zahlen ausschreiben!
Durch meine dreijährige Honorararbeit im Bereich der Schülerbetreuung und sämtliche Nachhilfen im Fach Englisch und Computerkursen hatte ich die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick mit Schüler zu gewinnen.
Während meiner Arbeit im Bereich der ...betreuung (Nachhilfe in Englisch, Computerkurse) gewann ich...

Durch meine Tätigkeit in der CJD-Eutin konnte ich beweisen,
In meiner Tätigkeit bewies ich...
dass ich eine aufgeschlossene und engagierte Mitarbeiterin bin.

Wie hast du das bewiesen?
Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten im Bereich der Jugendarbeit und Jugendförderung kann ich speziell für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen umfassende Erfahrungen vorweisen.
...weise ich ... vor...
Bezüglich meiner Eigenschaften und Erfahrungen bin ich davon überzeugt, für die Stelle sehr gut geeignet zu sein.
Streichen! Mit diesem Satz spielst du deine Eignung eher herunter, als sie zu unterstreichen.
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Um was für eine Stelle mit welchem Aufgabengebiet geht es denn? Diese Honorarkraft-Tätigkeit willst du dann neben dem Studium ausführen?
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Das liest sich nach Unterricht für Gesundheitspfleger und ähnliche Begrufsgruppen.
Antworten