Bewerbung als Hausmeister in Vollzeit bei meinem Minjob-Arbeitgeber

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
CiaoMi

Bewerbung als Hausmeister in Vollzeit bei meinem Minjob-Arbeitgeber

Beitrag von CiaoMi »

Hallo Zusammen,

kurze Zusammenfassung: Ich arbeite seit mehr als 12 Jahren als selbstständiger Programmierer mit Schwerpunt C, C++ und C#,
habe nebenbei -seit knapp 2 Jahren- eine Minijobstelle bei unserer Gemeinde als Hausmeister im Schließdienst.
Nun plane ich meine Selbstständigkeit aufzugeben und mich auf ein Angestelltenverhältnis als Hausmeister (als Vertreter der Hausmeister im Rathaus und in den Schulen (beim selben Minijob-Arbeitgeber)) in Vollzeit zu bewerben, da mir die handwerkliche Arbeit mehr Spaß macht und mir eine Absicherung bietet. Ich muss gestehen, mir fehlt das Schreiben schwer und bitte um eure Meinungen

Die wesentlichen Aufgaben:

Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie Überwachung von externen
Dienstleistungen
Erledigung von Botengängen und Dienstfahrten
Unterstützung bei Veranstaltungen
Pflege und Instandhaltung des Gebäudes und der Außenanlage
Kontrolle der Heizungs- und Lüftungsanlage
Überwachung der übrigen technischen Einrichtungen
Übernahme des Winterdienstes
Gewährleistung der Verkehrssicherheit auf dem Schulgelände

Ihre Qualifikationen:

Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit.
Handwerkliche Fähigkeiten und technisches Verständnis
Verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise
Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch abends und am WE
Führerschein Klasse B
Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf wäre von Vorteil

Sehr geehrte Frau XY,