Hallo liebe Community,
bitte gebt mir doch konstruktive Kritik zu meiner Bewerbung.
Vielen Dank im Voraus!
Sehr geehrter Herr .......,
nach sieben Jahren Erfahrung im Bereich Pressegroßhandel und meinem Abschluss zum Betriebswirt strebe ich einen Wechsel aus der rückläufigen Branche an, da sie mir in unserer Region nicht die gewünschte beruf¬liche Perspektive bietet. Durch den Wechsel zu Ihrem Unternehmen habe ich hervorragende Möglichkeiten, welche genau meinen Plänen und Ambitionen entsprechen. Mein Ziel ist die Ausübung einer Funktion im niedrigeren Management in einem nachhaltigen und wertorientierten Industrieunternehmen. Die ausge¬schriebene Stelle bietet mir nicht nur eine sinnvolle und anspruchsvolle Aufgabe, sondern auch die Möglichkeit, mich speziell auf dem Gebiet des Managements weiterzuentwickeln.
Aus meiner bisherigen Tätigkeit bringe ich einige Fähigkeiten mit, welche mir als Gruppenleiter Operativer Ein¬kauf von großem Nutzen sind. So konnte ich mein Verantwortungsbewusstsein bereits mehrfach unter Beweis stellen, indem mir während der Abwesenheit des Abteilungsleiters die disziplinarische sowie fachliche Führung von bis zu vier Mitarbeitern anvertraut wurde. Währenddessen habe ich erkannt, dass es mir liegt, Verantwor¬tung für die Mitarbeiter zu übernehmen, sie zu führen, zu fördern und zu motivieren. Offenheit, Fairness, Kreati¬vität, Freude am Erfolg der Anderen und Entscheidungswille sind nur einige der Eigenschaften, die mir dabei zu Gute kommen. Um die Organisation und die Effizienz der Abteilung zu verbessern, wurde unter meiner An¬leitung in enger Zusammenarbeit aller Mitarbeiter der Abteilung ein Handbuch mit allen wichtigen Informationen und Arbeitsabläufen erstellt, wodurch das Einarbeiten von neuen Mitarbeitern sowie das schnelle Abrufen von wichtigen Informationen deutlich vereinfacht wurde. Auch meine Fähigkeiten in der Projektarbeit konnte ich bereits mit Erfolg unter Beweis stellen. So erreichten wir unter meiner Verantwortung bei der Einführung eines Controllinginstrumentes und im Anschluss stets hervorragende Ergebnisse. Bei der Einführung erreichten wir den ersten von 50 Plätzen und anschließend waren wir immer unter den Top drei. Derzeit befinde ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis und meine Kündigungsfrist beträgt vier Monate. Meinen beruflichen Qualifikationen entsprechend empfinde ich ein Jahresgehalt von ....... Euro als angemessen.
Ich bin mir sicher, dass ich meine bisher erworbenen Qualifikationen und mein Wissen auch für Ihr Unter-nehmen ebenso produktiv wie auch gewinnbringend einsetzen kann, weshalb ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue. Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Bewerbung als Gruppenleiter Operativer Einkauf
Hallo zusammen,
habe Aufgaben und Qqalifikationen der Stellenazeige vergessen.
Aufgaben:
Disziplinarische Führung von sechs Mitarbeitern
Einarbeitung und Entwicklung der Gruppenmitarbeiter
Sicherstellung und Umsetzung der vereinbarten Ziele
Sicherstellung, Optimierung und Neuentwicklung von Prozessabläufen
Projektarbeit in verantwortlicher oder mitwirkender Funktion
Organisation des internationalen operativen Einkaufs
Mitarbeit bei der logistischen Vernetzung der weltweiten Lieferanten und STandorte
Qualifikationen:
Techniker, Fachwirt oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Logistik- und/oder Einkaufsumfeld
Idealerweise erste Führungserfahrung
Führungs- und Gestaltungsmotivation
Verantwortungsbereitschaft, Handlungsorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit,
Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative
Fragen von mir:
Findet ihr das ich im Hauptteil ausreichend Qualifikationen angegeben habe?
Vielen Dank!
habe Aufgaben und Qqalifikationen der Stellenazeige vergessen.
Aufgaben:
Disziplinarische Führung von sechs Mitarbeitern
Einarbeitung und Entwicklung der Gruppenmitarbeiter
Sicherstellung und Umsetzung der vereinbarten Ziele
Sicherstellung, Optimierung und Neuentwicklung von Prozessabläufen
Projektarbeit in verantwortlicher oder mitwirkender Funktion
Organisation des internationalen operativen Einkaufs
Mitarbeit bei der logistischen Vernetzung der weltweiten Lieferanten und STandorte
Qualifikationen:
Techniker, Fachwirt oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Logistik- und/oder Einkaufsumfeld
Idealerweise erste Führungserfahrung
Führungs- und Gestaltungsmotivation
Verantwortungsbereitschaft, Handlungsorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit,
Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative
Fragen von mir:
Findet ihr das ich im Hauptteil ausreichend Qualifikationen angegeben habe?
Vielen Dank!
Re: Bewerbung als Gruppenleiter Operativer Einkauf
Negative Bewebrungsmotivation. Stell dir mal vor, du würdest in einem Liebesbrief schreiben und dem Adressaten darin mitteilen, dass er dich in erster Linie deshalb interessiert, weil dein eigentlicher Wunschpartner mit dir Schluss gemacht habe. Das ist in etwa die Information, die du hier gibst.Gruenchen hat geschrieben:nach sieben Jahren Erfahrung im Bereich Pressegroßhandel und meinem Abschluss zum Betriebswirt strebe ich einen Wechsel aus der rückläufigen Branche an, da sie mir in unserer Region nicht die gewünschte beruf¬liche Perspektive bietet.
Sehr schwammig.Durch den Wechsel zu Ihrem Unternehmen habe ich hervorragende Möglichkeiten, welche genau meinen Plänen und Ambitionen entsprechen.
Ich habe keine AHnung von Management, aber heißt das tatsächlich so: niedriges Management?Mein Ziel ist die Ausübung einer Funktion im niedrigeren Management in einem nachhaltigen und wertorientierten Industrieunternehmen.
Unnötiger Satz.Aus meiner bisherigen Tätigkeit bringe ich einige Fähigkeiten mit, welche mir als Gruppenleiter Operativer Ein¬kauf von großem Nutzen sind.
Bitte ohne können und ohne Passivkonstruktionen.So konnte ich mein Verantwortungsbewusstsein bereits mehrfach unter Beweis stellen, indem mir während der Abwesenheit des Abteilungsleiters die disziplinarische sowie fachliche Führung von bis zu vier Mitarbeitern anvertraut wurde.
Um die Organisation und die Effizienz der Abteilung zu verbessern, wurde unter meiner An¬leitung in enger Zusammenarbeit aller Mitarbeiter der Abteilung ein Handbuch mit allen wichtigen Informationen und Arbeitsabläufen erstellt, wodurch das Einarbeiten von neuen Mitarbeitern sowie das schnelle Abrufen von wichtigen Informationen deutlich vereinfacht wurde.
In diesem Satz sind zwei Passive. Formuliere aktiv!
Auch meine Fähigkeiten in der Projektarbeit konnte ich bereits mit Erfolg unter Beweis stellen.
So erreichten wir unter meiner Verantwortung bei der Einführung eines Controllinginstrumentes und im Anschluss stets hervorragende Ergebnisse. Bei der Einführung erreichten wir den ersten von 50 Plätzen und anschließend waren wir immer unter den Top drei.
Hallo TheGuide,
erstmal vielen Dank für die Konstruktive Kritik.
Ich habe versucht alle deine Ratschläge in die Tat umzusetzen.
Anmerkung:
Durch den Wechsel zu Ihrem Unternehmen habe ich hervorragende Möglichkeiten, welche genau meinen Plänen und Ambitionen entsprechen.
- Hier beziehe ich mich auf die Möglichkeiten die in der Stellenauschreibung angeben sind z.B. Das Weiterbildungsangebot, Sicherheit in einem international tätigen Familienunternehmen.
Einer meiner Pläne ist, langfristig beim Un zu bleiben.
Einer meiner Ambitionen ist z.B. mich stetig weiterzubilden.
Sollte ich das mehr hervorheben?
Mit der Floskel am Anfang bin ich immer noch nicht wirklich zufrieden.
Bin was das angeht gerade total Ideenlos.
Über eine weitere Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Hier die überarbeitet Version.
nach sieben Jahren Erfahrung im Bereich Pressegroßhandel und meinem Abschluss zum Betriebswirt strebe ich eine neue berufliche Herausforderung an. Die ausge¬schriebene Stelle bietet mir nicht nur eine sinnvolle und anspruchsvolle Aufgabe, sondern auch die Möglichkeit, mich speziell auf dem Gebiet des Managements weiterzuentwickeln. Mein Ziel ist die Ausübung einer Position als Gruppenleiter in einem nachhaltigen und wertorientierten Industrieunternehmen. Neben dieser hervorragenden beruflichen Perspektive ermöglicht mir ein Wechsel zu Ihrem Unternehmen auch Möglichkeiten, welche mit meinen Plänen und Ambitionen übereinstimmen.
Bei meiner bisherigen Tätigkeit beweise ich mein Verantwortungsbewusstsein durch die disziplinarische sowie fachliche Führung von bis zu vier Mitarbeitern, welche mir während der Abwesenheit des Abteilungsleiters anvertraut ist. Hierbei habe ich erkannt, dass es mir liegt, Verantwor¬tung für andere Mitarbeiter zu übernehmen, sie zu führen, zu fördern und zu motivieren. Offenheit, Fairness, Kreati¬vität, Freude am Erfolg der Anderen und Entscheidungswille sind nur einige meiner Eigenschaften, die mir dabei zu Gute kommen. In enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Abteilung erstellte ich ein Handbuch mit allen Arbeitsabläufen und wichtigen Informationen, wodurch sich die Organisation und die Effizienz der Abteilung verbesserte. Gleichzeitig vereinfachte sich der Zugriff auf wichtige Informationen sowie die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern. Meine Fähigkeiten in der Projektarbeit bewies ich bei der von mir verantworteten Neueinführung eines Controlling Programmes zur Liefermengensteuerung. Einer unserer Geschäftspartner wertet diese zum Ende von jedem Quartal aus. Das vorgegebene Ziel unter den Top zehn von 50 Unternehmen zu liegen, erreichte ich mit dem ersten Platz. Auch nach der Einführung bewegten wir uns stets unter den Top drei. Derzeit befinde ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis und meine Kündigungsfrist beträgt vier Monate. Meinen beruflichen Qualifikationen entsprechend empfinde ich ein Jahresgehalt von ....... Euro als angemessen.
Ich bin mir sicher, dass ich meine bisher erworbenen Qualifikationen und mein Wissen auch für Ihr Unter-nehmen ebenso produktiv wie auch gewinnbringend einsetzen kann, weshalb ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue. Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
erstmal vielen Dank für die Konstruktive Kritik.
Ich habe versucht alle deine Ratschläge in die Tat umzusetzen.
Anmerkung:
Durch den Wechsel zu Ihrem Unternehmen habe ich hervorragende Möglichkeiten, welche genau meinen Plänen und Ambitionen entsprechen.
- Hier beziehe ich mich auf die Möglichkeiten die in der Stellenauschreibung angeben sind z.B. Das Weiterbildungsangebot, Sicherheit in einem international tätigen Familienunternehmen.
Einer meiner Pläne ist, langfristig beim Un zu bleiben.
Einer meiner Ambitionen ist z.B. mich stetig weiterzubilden.
Sollte ich das mehr hervorheben?
Mit der Floskel am Anfang bin ich immer noch nicht wirklich zufrieden.
Bin was das angeht gerade total Ideenlos.
Über eine weitere Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Hier die überarbeitet Version.
nach sieben Jahren Erfahrung im Bereich Pressegroßhandel und meinem Abschluss zum Betriebswirt strebe ich eine neue berufliche Herausforderung an. Die ausge¬schriebene Stelle bietet mir nicht nur eine sinnvolle und anspruchsvolle Aufgabe, sondern auch die Möglichkeit, mich speziell auf dem Gebiet des Managements weiterzuentwickeln. Mein Ziel ist die Ausübung einer Position als Gruppenleiter in einem nachhaltigen und wertorientierten Industrieunternehmen. Neben dieser hervorragenden beruflichen Perspektive ermöglicht mir ein Wechsel zu Ihrem Unternehmen auch Möglichkeiten, welche mit meinen Plänen und Ambitionen übereinstimmen.
Bei meiner bisherigen Tätigkeit beweise ich mein Verantwortungsbewusstsein durch die disziplinarische sowie fachliche Führung von bis zu vier Mitarbeitern, welche mir während der Abwesenheit des Abteilungsleiters anvertraut ist. Hierbei habe ich erkannt, dass es mir liegt, Verantwor¬tung für andere Mitarbeiter zu übernehmen, sie zu führen, zu fördern und zu motivieren. Offenheit, Fairness, Kreati¬vität, Freude am Erfolg der Anderen und Entscheidungswille sind nur einige meiner Eigenschaften, die mir dabei zu Gute kommen. In enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Abteilung erstellte ich ein Handbuch mit allen Arbeitsabläufen und wichtigen Informationen, wodurch sich die Organisation und die Effizienz der Abteilung verbesserte. Gleichzeitig vereinfachte sich der Zugriff auf wichtige Informationen sowie die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern. Meine Fähigkeiten in der Projektarbeit bewies ich bei der von mir verantworteten Neueinführung eines Controlling Programmes zur Liefermengensteuerung. Einer unserer Geschäftspartner wertet diese zum Ende von jedem Quartal aus. Das vorgegebene Ziel unter den Top zehn von 50 Unternehmen zu liegen, erreichte ich mit dem ersten Platz. Auch nach der Einführung bewegten wir uns stets unter den Top drei. Derzeit befinde ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis und meine Kündigungsfrist beträgt vier Monate. Meinen beruflichen Qualifikationen entsprechend empfinde ich ein Jahresgehalt von ....... Euro als angemessen.
Achte besser auf Widerholungen.Gruenchen hat geschrieben:nach sieben Jahren Erfahrung im Bereich Pressegroßhandel und meinem Abschluss zum Betriebswirt strebe ich eine neue berufliche Herausforderung an. Die ausge¬schriebene Stelle bietet mir nicht nur eine sinnvolle und anspruchsvolle Aufgabe, sondern auch die Möglichkeit, mich speziell auf dem Gebiet des Managements weiterzuentwickeln. Mein Ziel ist die Ausübung einer Position als Gruppenleiter in einem nachhaltigen und wertorientierten Industrieunternehmen. Neben dieser hervorragenden beruflichen Perspektive ermöglicht mir ein Wechsel zu Ihrem Unternehmen auch Möglichkeiten, welche mit meinen Plänen und Ambitionen übereinstimmen.
Ich bin mir sicher, dass ich meine bisher erworbenen Qualifikationen und mein Wissen auch für Ihr Unter-nehmen ebenso produktiv wie auch gewinnbringend einsetzen kann, ....
Rot habe ich dir markiert, wo du entweder ein unpersönliches Subjekt anstelle von ich oder wir gewählt hast (du bewirbst doch dich, also musst du auch als Subjekt in den Sätzen vorkommen) bzw. wo du Subjektivität markierst.