Bewerbung als Front Office Agent (m/w) (Quereinsteigerin)

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
angelmoon
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2017, 19:06

Bewerbung als Front Office Agent (m/w) (Quereinsteigerin)

Beitrag von angelmoon »

Hallo Zusammen,

es wäre super, wenn ih euch mal meine Bewerbung durchlesen könntet und mir Verbesserungsvorschäge habt. Ich habe noch nie an einer Rezeption am Empfang gearbeitet und bin somit Quereinsteigerin.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

angelmoon


Hier erstmal ein paar Jobinfos:

Front Office Agent (m/w) 
Vollzeit oder Teilzeit - im Schichtdienst (Früh- & Spätdienst) 

Ihre Aufgaben:
Empfang und Betreuung unserer internationalen Gäste
Durchführung von Check- In und Check- Out der Gäste
Vorbereitung und Inkasso der Gastrechnungen
Zusätzlicher Verkauf von Dienstleistungen und Produkten
Betreuung der Telefonanlage

Bringen Sie diese Voraussetzungen mit?
Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie sind mit den MS Office Programmen gut vertraut
Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild
Sie besitzen eine selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
Sie verfügen über Fach- und Sozialkompetenz
Sie sind teamorientiert, flexibel und belastbar
Sie haben Spaß am Umgang mit Gästen

Auch wenn Sie noch nicht alle Voraussetzungen erfüllen, zögern Sie nicht, uns einfach Ihre Bewerbung per E-Mail zukommen zu lassen.

Aufgrund unserer Aus- und Weiterbildungsangebote geben wir gerne auch Bewerbern aus der „zweiten Reihe“ eine Chance.

Hier ist mal mein Anschreibenvorschlag. Es gibt zwei Ansprechpartner (Inhaberpaar):


XYZ Stadt, den aktuelles Datum
Straße
PLZ Stadt
Tel.: Nummer
E-Mail: xyz@xyz.com


Hotel JK
Frau PY
Herr PY
Straße
PLZ Stadt


Bewerbung als Front Office Agent (m/w) in Vollzeit in der indeed App (bin ich mir total unsicher)


Sehr geehrte Frau PY,
sehr geehrter Herr PY,

mit großer Freude werde ich Ihre Gäste zuvorkommend, mit einem stets freundlichen Lächeln betreuen und ihnen das Gefühl geben, bei Hotel JK willkommen zu sein.

Die Arbeit als Front Office Agent (m/w) in Vollzeit ist für mich attraktiv, da ich Freude am Kontakt mit Menschen habe, sei es persönlich, telefonisch oder schriftlich. In meiner Schulzeit habe ich in einer Bäckerei als Verkäuferin gearbeitet und dort den Umgang mit den Kunden gelernt. Bei einem Münz- und Briefmarkenhandel, habe ich im Bereich des schriftlichen Kundenservice, und als Leiterin der Poststelle gearbeitet und die anfallenden Tätigkeiten gewissenhaft, organisiert und zuverlässig erledigt. So lernte ich, wie wichtig es ist gerade in Stresssituationen, z.B. bei einer hohen Anzahl von Bestellungen, einen kühlen Kopf zu bewahren. Der Umgang mit dem PC und den üblichen Office-Anwendungen ist mir vertraut und ich verfüge über Fremdsprachenkenntnisse in Englisch. Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sowie meinen gepflegten Umgangsformen. Aufgrund meiner hohen Lernbereitschaft und schnellen Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mich gut in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach der Einarbeitungsphase selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Gerne bin ich auch zu Weiterbildungen bereit.

Da ich derzeit vertraglich nicht gebunden bin, ist mir ein kurzfristiger Einstieg bei Ihnen möglich. Zeitlich bin ich flexibel und auch an Wochenenden und Feiertagen einsetzbar. Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits und die Gelegenheit, mich Ihnen persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

angelmoon


Anlagen (3): Lebenslauf, Arbeitszeugnis, Abiturzeugnis
katerfreitag
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1961
Registriert: 20.12.2015, 15:18

Beitrag von katerfreitag »

Hm, welcher Kategorie gehört das Haus denn an, wieviele Sterne? Wieviele Zimmer haben die etwa? Denkst Du, es sind eher Erholungs- und Urlaubsgäste oder mehr Geschäfts-/Messeklientel?
angelmoon
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2017, 19:06

Beitrag von angelmoon »

katerfreitag hat geschrieben:Hm, welcher Kategorie gehört das Haus denn an, wieviele Sterne? Wieviele Zimmer haben die etwa? Denkst Du, es sind eher Erholungs- und Urlaubsgäste oder mehr Geschäfts-/Messeklientel?
Direkt aus der Stellenbeschreibung:

Das Hotel JK ist ein inhabergeführtes 4**** Stadthotel mit anspruchsvollem, internationalem Gästekreis im Herzen von Stadt. Das Haus verfügt über 76 moderne Zimmer mit ca. 120 Betten sowie unseren neuen CupClub - Bar & Lounge und unsere Tagungs- und Konferenzräume.

Unsere Kunden sind überwiegend Geschäftsreisende der in Stadt ansässigen Unternehmen, Tagungs- und Seminargäste sowie touristische Privatreisende, welche die nahe gelegenen Regionen besuchen.
katerfreitag
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1961
Registriert: 20.12.2015, 15:18

Beitrag von katerfreitag »

Inhaltlich finde ich das Anschreiben ganz ok, aber der Stil ist mir zu formell und steif für einen guten, flexiblen Gastgeber. Guck mal, wie das Haus über sich selbst schreibt - bookingPunktcom tripadvisor homepage und dann versuch mal, deren Stil mit Deinen Worten nachzuahmen.

Meistens haben die da sowas wie 'gelebte Gastfreundschaft', 'Leidenschaft für Qualität' 'wer lächelt, bekommt ein Lächeln zurück'.

Und dann fehlt mir auch noch was zu Deiner Stressresistenz. Stell Dir vor: Anreise: eine asiatische Jugendgruppe (so 20 - 25 Personen), keiner spricht eine europäische Sprache, so dass man es verstehen könnte. Aber irgendwas wollen sie von dir. Eine Busreisegruppe mit amerikanischen Senioren, die eine lange und schreckliche Fahrt hinter sich haben. Alle wollen dringendst PIPI, aber Ihr habt da nur vier Gästetoiletten. Eine Airliner-Crew, die auf Stand-by waren und jetzt doch schnell abheben müssen, daher wollen sie jetzt sofort auschecken, Deine drei Telefone klingeln ständig und Dein Computersystem ist ausgefallen, genauso wie die Klimaanlage. LASS DEN LESER GLAUBEN, DASS DU IMMER NOCH LÄCHELN WIRST. ;)
angelmoon
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2017, 19:06

Beitrag von angelmoon »

Danke für die Tipps. Werde das Anschreiben noch einmal mit dem Hintergrund bearbeiten. Schönes Wochenende!
Antworten