Hallo Zusammen,
es wäre super, wenn ih euch mal meine Bewerbung durchlesen könntet und mir Verbesserungsvorschäge habt. Ich habe noch nie an einer Rezeption am Empfang gearbeitet und bin somit Quereinsteigerin.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
angelmoon
Hier erstmal ein paar Jobinfos:
Front Office Agent (m/w)
Vollzeit oder Teilzeit - im Schichtdienst (Früh- & Spätdienst)
Ihre Aufgaben:
Empfang und Betreuung unserer internationalen Gäste
Durchführung von Check- In und Check- Out der Gäste
Vorbereitung und Inkasso der Gastrechnungen
Zusätzlicher Verkauf von Dienstleistungen und Produkten
Betreuung der Telefonanlage
Bringen Sie diese Voraussetzungen mit?
Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie sind mit den MS Office Programmen gut vertraut
Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild
Sie besitzen eine selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
Sie verfügen über Fach- und Sozialkompetenz
Sie sind teamorientiert, flexibel und belastbar
Sie haben Spaß am Umgang mit Gästen
Auch wenn Sie noch nicht alle Voraussetzungen erfüllen, zögern Sie nicht, uns einfach Ihre Bewerbung per E-Mail zukommen zu lassen.
Aufgrund unserer Aus- und Weiterbildungsangebote geben wir gerne auch Bewerbern aus der „zweiten Reihe“ eine Chance.
Hier ist mal mein Anschreibenvorschlag. Es gibt zwei Ansprechpartner (Inhaberpaar):
XYZ Stadt, den aktuelles Datum
Straße
PLZ Stadt
Tel.: Nummer
E-Mail: xyz@xyz.com
Hotel JK
Frau PY
Herr PY
Straße
PLZ Stadt
Bewerbung als Front Office Agent (m/w) in Vollzeit in der indeed App (bin ich mir total unsicher)
Sehr geehrte Frau PY,
sehr geehrter Herr PY,
mit großer Freude werde ich Ihre Gäste zuvorkommend, mit einem stets freundlichen Lächeln betreuen und ihnen das Gefühl geben, bei Hotel JK willkommen zu sein.
Die Arbeit als Front Office Agent (m/w) in Vollzeit ist für mich attraktiv, da ich Freude am Kontakt mit Menschen habe, sei es persönlich, telefonisch oder schriftlich. In meiner Schulzeit habe ich in einer Bäckerei als Verkäuferin gearbeitet und dort den Umgang mit den Kunden gelernt. Bei einem Münz- und Briefmarkenhandel, habe ich im Bereich des schriftlichen Kundenservice, und als Leiterin der Poststelle gearbeitet und die anfallenden Tätigkeiten gewissenhaft, organisiert und zuverlässig erledigt. So lernte ich, wie wichtig es ist gerade in Stresssituationen, z.B. bei einer hohen Anzahl von Bestellungen, einen kühlen Kopf zu bewahren. Der Umgang mit dem PC und den üblichen Office-Anwendungen ist mir vertraut und ich verfüge über Fremdsprachenkenntnisse in Englisch. Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sowie meinen gepflegten Umgangsformen. Aufgrund meiner hohen Lernbereitschaft und schnellen Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mich gut in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach der Einarbeitungsphase selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Gerne bin ich auch zu Weiterbildungen bereit.
Da ich derzeit vertraglich nicht gebunden bin, ist mir ein kurzfristiger Einstieg bei Ihnen möglich. Zeitlich bin ich flexibel und auch an Wochenenden und Feiertagen einsetzbar. Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits und die Gelegenheit, mich Ihnen persönlich vorzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
(Unterschrift)
angelmoon
Anlagen (3): Lebenslauf, Arbeitszeugnis, Abiturzeugnis
Bewerbung als Front Office Agent (m/w) (Quereinsteigerin)
-
- Bewerbungshelfer
Direkt aus der Stellenbeschreibung:katerfreitag hat geschrieben:Hm, welcher Kategorie gehört das Haus denn an, wieviele Sterne? Wieviele Zimmer haben die etwa? Denkst Du, es sind eher Erholungs- und Urlaubsgäste oder mehr Geschäfts-/Messeklientel?
Das Hotel JK ist ein inhabergeführtes 4**** Stadthotel mit anspruchsvollem, internationalem Gästekreis im Herzen von Stadt. Das Haus verfügt über 76 moderne Zimmer mit ca. 120 Betten sowie unseren neuen CupClub - Bar & Lounge und unsere Tagungs- und Konferenzräume.
Unsere Kunden sind überwiegend Geschäftsreisende der in Stadt ansässigen Unternehmen, Tagungs- und Seminargäste sowie touristische Privatreisende, welche die nahe gelegenen Regionen besuchen.
-
- Bewerbungshelfer
Inhaltlich finde ich das Anschreiben ganz ok, aber der Stil ist mir zu formell und steif für einen guten, flexiblen Gastgeber. Guck mal, wie das Haus über sich selbst schreibt - bookingPunktcom tripadvisor homepage und dann versuch mal, deren Stil mit Deinen Worten nachzuahmen.
Meistens haben die da sowas wie 'gelebte Gastfreundschaft', 'Leidenschaft für Qualität' 'wer lächelt, bekommt ein Lächeln zurück'.
Und dann fehlt mir auch noch was zu Deiner Stressresistenz. Stell Dir vor: Anreise: eine asiatische Jugendgruppe (so 20 - 25 Personen), keiner spricht eine europäische Sprache, so dass man es verstehen könnte. Aber irgendwas wollen sie von dir. Eine Busreisegruppe mit amerikanischen Senioren, die eine lange und schreckliche Fahrt hinter sich haben. Alle wollen dringendst PIPI, aber Ihr habt da nur vier Gästetoiletten. Eine Airliner-Crew, die auf Stand-by waren und jetzt doch schnell abheben müssen, daher wollen sie jetzt sofort auschecken, Deine drei Telefone klingeln ständig und Dein Computersystem ist ausgefallen, genauso wie die Klimaanlage. LASS DEN LESER GLAUBEN, DASS DU IMMER NOCH LÄCHELN WIRST.
Meistens haben die da sowas wie 'gelebte Gastfreundschaft', 'Leidenschaft für Qualität' 'wer lächelt, bekommt ein Lächeln zurück'.
Und dann fehlt mir auch noch was zu Deiner Stressresistenz. Stell Dir vor: Anreise: eine asiatische Jugendgruppe (so 20 - 25 Personen), keiner spricht eine europäische Sprache, so dass man es verstehen könnte. Aber irgendwas wollen sie von dir. Eine Busreisegruppe mit amerikanischen Senioren, die eine lange und schreckliche Fahrt hinter sich haben. Alle wollen dringendst PIPI, aber Ihr habt da nur vier Gästetoiletten. Eine Airliner-Crew, die auf Stand-by waren und jetzt doch schnell abheben müssen, daher wollen sie jetzt sofort auschecken, Deine drei Telefone klingeln ständig und Dein Computersystem ist ausgefallen, genauso wie die Klimaanlage. LASS DEN LESER GLAUBEN, DASS DU IMMER NOCH LÄCHELN WIRST.