➡ Bewerbung als Fleischereifachverkäuferin / Bitte um Kritik

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
chello83

➡ Bewerbung als Fleischereifachverkäuferin / Bitte um Kritik

Beitrag von chello83 »

Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei für meine Freundin eine Bewerbungsvorlage zu basteln da es jetzt nach 4monatiger Arbeitslosigkeit ihrerseids langsam Zeit wird wieder zu arbeiten. (Also, sie selber sieht das so... ist nicht so das ich sie dazu zwingen würde... Sie kann das halt nicht so gut...)

Naja wäre nett wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge unterbreiten könntet. Ich hab mich auch schon stark aus dem Forum hier inspirieren lassen wie damals bei meinen eigenen (erfolgreichen) Bewerbungen.

Gute Arbeit macht ihr hier.

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich zum einen die leistungsorientierte Arbeit in einer Metzgereiabteilung schätze und zum anderen meinen unfreiwillig gezügelten Arbeitsdrang wieder produktiv einsetzen will, möchte ich mich bei Ihnen als Fleischereifachverkäuferin bewerben.

Wenn Sie eine Mitarbeiterin suchen, die Routinearbeit gewissenhaft durchführt, die auch bei starker Belastung die Übersicht behält, überlegt handelt und die auch Kreativität nicht vermissen läßt, dann sind Sie jetzt fündig geworden.

Ich als ein junge, dynamische Fachverkäuferin der Fachrichtung Fleisch und Wurst, die bereits in vielen Bereichen praktische Erfahrungen sammeln konnte, verstehe das Bestücken der Theke im gleichen Umfang wie den Verkauf von Fleisch-, Wurst-, Käse- und Fischwaren mit der dazugehörigen Kundenberatung.

Die Umsetzung der gesetzlichen Bestimmungen in Verbindung mit dem Überwachen der Frische können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und ein freundliches Auftreten.

Mit freundlichen Grüßen
Romanum
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbung als Fleischereifachverkäuferin / Bitte um Krit

Beitrag von Romanum »

Wenn Sie eine Mitarbeiterin suchen, die Routinearbeit gewissenhaft durchführt, die auch bei starker Belastung die Übersicht behält, überlegt handelt und die auch Kreativität Für diesen Beruf ist diese Fähigkeit weniger gefragt. :?: nicht vermissen läßt, dann sind Sie jetzt fündig geworden.
Der Rest ist soweit ok, obwohl du natürlich auch mehr schreiben könntest. Lies dir mal diese Tipps durch: https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html
chello83

Beitrag von chello83 »

Und der Abschluß:

"Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr."

MFG
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Der sollte auch ok sein.
~*MoUsI*~

Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk - Fleischerei

Beitrag von ~*MoUsI*~ »

bitte schnell ma schaun

Bewerbung als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk ( Fleischerei )

Sehr geehrter Herr ????,

aufgrund des baldigen, erfolgreichen abschließens meiner Ausbildung,
bewerbe ich mich bei Ihnen als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk ( Fleischerei )

Die Arbeit ist vielseitig und der Kontakt mit unseren Kunden, Vorgesetzten und Arbeitskollegen könnte nicht besser sein. Ich suche aber dennoch eine neue Herausforderung, da ich mich beruflich weiterentwickeln möchte.
Ich stehe kurz vor den Abschlussprüfungen und bin davon überzeugt, das ich diese gut meistern werde, danach stürze ich mich voller Motivation in das Arbeitsleben.
Das beraten und betreuen von Kunden bereitet mir sehr viel Freude. Ich bin eine engagierte und gut ausgebildete Fachverkäuferin.
Zudem bin ich belastbar, zielstrebig, lernwillig, kollegial, selbständig, flexibel und behalte auch in stressigen Situationen den Überblick.
Die Umsetzung der gesetzlichen Bestimmungen in Verbindung mit dem Überwachen der Frische können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie das beherrschen über Fachtkenntnisse im den Bereichen Fleisch, Wurst und Käse.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr.

bitte um schnelle hilfe, ich hab so was noch nie auf de reihe bekommen
danke schon mal :D :D :D
Flygirl21

Beitrag von Flygirl21 »

Der Satz "Über eine Einladung freue ich mich daher sehr" war in der ersten Version schon richtig, Konjunktiv ist hier nicht angebracht :wink:

Und der Satz "Die Arbeit als Fleischereifachverkäuferin gefällt mir sehr gut, weil sie vielseitig ist und der Kontakt mit den Kunden, Vorgesetzten und Arbeitskollegen ist sehr gut" ist mMn nicht unbedingt ideal, mein Vorschlag wäre:

"Die Arbeit als Fleischereifachverkäuferin sagt mir zu, da sie vielseitig ist und auch Kontakt mit Kunden bietet" (für den Teil nach dem Komma am besten noch eine geeignete Formulierung suchen, meine Version klingt auch nicht wirklich gut..)
~*MoUsI*~

Beitrag von ~*MoUsI*~ »

ich danke euch sehr :D
werd noch mal dran arbeiten,
find ich gudd, das aber der rest okay is...
ich find das schwierige is halt imma die richtige formulierung zu finden.
jetzt hab ich ja jemanden der mir dabei helfen kann :D
liebe grüße
Gruetti

Fleischverkäuferin Bewerbung schreiben

Beitrag von Gruetti »

Ich habe heute eine Stellenanzeige in Hallenberg gefunden und möchte mich dort bewerben.

Das wäre meine Idee für die Bewerbung, kann ich das so schreiben? Was meint ihr?

Ihr Stellenangebot als Fachverkäuferin - Lebensmittelhandwerk (Fleischerei)

Sehr geehrter Herr H,

aus persönlichen Gründen möchte ich meinen Wohnsitz von Lemförde nach Hallenberg verlegen und bin daher auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz.
Der Wunsch mich zu verändern und neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen, sind der Anlass für meine Bewerbung in Ihrem Unternehmen in Hallenberg.

Als gelernte Einzelhandelskauffrau habe ich aufgrund Arbeitslosigkeit oder befristeter Arbeitsstellen einige Sparten des Einzelhandels kennengelernt und mir ist bewusst um welche Anforderungen es sich im Verkauf handelt.

Einfühlsames, freundliches Beraten und bedienen der Kunden und in manchen Situationen einen kühlen Kopf zu behalten gehören zu meinen Stärken.

Das Verräumen von Waren, dekorieren der Schaufenster, Preisauszeichnung, Kassieren und eigenständige Kassenabrechnungen sowie das Sauberhalten von Verkaufsräumen gehörten ebenfalls zu meinen Aufgaben, die ich mit Freude ausgeführt habe.

Aufgrund meines hohen Maßes an Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit, bin ich sicher, mich schnell und kompetent als Mitglied in Ihrer Firma integrieren zu können.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Für Rückfragen stehe ich natürlich jederzeit gerne zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Meinst du, dass die Leute in Hallenberg wissen, wo Lemförde liegt? Es ist nur wichtig, dass du ab ... im Raum Hallenberg wohnst und dort eine Beschäftigung suchst. Die Einleitung etwas anders:
Sehr geehrter Herr H,

da ich ab dem ... in Hallenberg wohnen werde, bin ich auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz, bei dem ich meine verkäuferischen Fähigkeiten einsetzen kann. Ihr Unternehmen spricht mich aufgrund der Frische und der kundennahen Produkte wie Biofleisch sehr an. Daher bewerbe ich mich gerne bei Ihnen.
Als gelernte Einzelhandelskauffrau habe ich aufgrund Arbeitslosigkeit oder befristeter Arbeitsstellen Diesen negativen Teil könntest du rausnehmen oder wie willst du damit punkten? einige Sparten des Einzelhandels kennengelernt und mir ist bewusst um welche Anforderungen es sich im Verkauf handelt.
Das Verräumen von Waren, dekorieren der Schaufenster, Preisauszeichnung, Kassieren und eigenständige Kassenabrechnungen sowie das Sauberhalten von Verkaufsräumen gehörten ebenfalls zu meinen Aufgaben, die ich mit Freude ausgeführt habe. Hier mehr auf den Fleischverkauf zuschneiden und in Bezug setzen.
Antworten