ᐅ Bewerbung als Filialleiter

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
koku

ᐅ Bewerbung als Filialleiter

Beitrag von koku »

hallo ich bin neu kann mir jemand helfen ob das so passen würde oder muss ich noch was verbessern

Bewerbung zum Filialleiter

Sehr geehrte Herr xxx,

ich beziehe mich hiermit auf Ihre Anzeige in der „Augsburger Extra“ für eine Stelle als Filialleiter. Als großes und erfolgreiches Unternehmen bieten Sie sichere und zukunftsorientierte Arbeitsplätze. Sehr gerne möchte ich meinen beruflichen Widereinstieg bei Ihnen finden und bewerbe mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle als Filialleiter für Ihre Filiale in Augsburg.

Ich bin ausgebildeter Kaufmann im Lebensmitteleinzelhandel. Ich habe Erfahrungen in Kassiertätigkeiten mit Scannerkassen, dem Verräumen von Ware sowie der Regalpflege und beherrsche die grundlegenden Präsentationsgrundsätze sowie Kontrollen nach dem HACCP Konzept.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Lernwille, Einsatzfreude, Engagement und Belastbarkeit und Hilfsbereitschaft Zuverlässigkeit, meine Ehrlichkeit sowie meine Sorgfalt. Ich arbeite konzentriert und gewissenhaft, teamorientiert wie auch eigenständig. Mein Umfeld schätzt meine offene, stets höfliche und zuvorkommende Art, ich gelte als hilfsbereit, fleißig und pflichtbewusst. Ich bin körperlich in guter Verfassung, packe tatkräftig mit an und bin sehr belastbar. Flexibilität, Pünktlichkeit sowie Sinn für Ordnung und Sauberkeit sind für mich ebenso selbstverständlich wie ein gepflegtes Auftreten und ein sorgsamer Umgang mit Ware und Arbeitsmitteln. Ich könnte Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen.

Gerne vervollständige ich Ihren ersten Eindruck in einem persönlichen Gespräch und sehe Ihrer positiven Rückmeldung mit Freude entgegen.