➡ Bewerbung als Fachverkäuferin Sanitätsfachhandel
➡ Bewerbung als Fachverkäuferin Sanitätsfachhandel
Hallo,
ich bin neu hier und brauche Hilfe beim Formulieren von meinem Anschreiben. Ich hab das Gefühl, es klingt zu floskelhaft.
Zu meiner Person: ich bin gelernte Reiseverkehrskauffrau im Geschäftsreisebereich und in der Touristik. Danach habe ich mehrere Jahre Familienangehörige gepflegt und vor kurzem ein Praktikum bei einem Hörgeräteakustiker gamacht, aber das war mir nicht abwechslungsreich genug.
Ich möchte nun wieder arbeiten, aber jetzt als Quereinstiegerin im Sanitätshaus.
Dort wird dringend Fachpersonal gesucht und der Gesundheitsbereich interessiert mich sehr. Habe schon mit Mitarbeitern aus der Branche gesprochen, die selbst Quereinsteiger sind.
Leider habe ich ja noch keine Berufserfahrung, was ja immer schwierig ist.
Hier die Stellenausschreibung:
Wenn Sie der Herausforderung gewachsen sind, die Idee eines modernen
Gesundheitsfachgeschäftes im Team mitzugestalten und voran zu bringen, sind Sie bei uns richtig!
Aufgaben
Beratung und Versorgung im Hilfsmittelbereich
Verkaufstätigkeit
Lagerverwaltung
abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im
Sanitätshausbereich (auch Quereinsteiger mit einer Affinität zum
Gesundheitswesen sind willkommen)
Erfahrung im Verkauf
positives Auftreten
freundlicher und sensibler Umgang mit Kunden
strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
Computerkenntnisse
Hier ein Ausschnitt meines Deckblatts:
Was ich Ihnen zu bieten habe...
- kaufmännische Berufsausbildung als Reiseverkehrskauffrau
- umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Betreuung von Kunden
- Kenntnisse von Brustprothetik, Bade- und Miederwaren für Brustkrebspatienten
- Wissen über Fußfehlstellungen und deren Behandlung
- vielfältige Erfahrungen im Umgang mit älteren Menschen
- gutes Einfühlungs- und Kommunikationsvermögen
- Kooperationsbereitschaft und Organisationsfähigkeit
- gute PC- und Sprachkenntnisse