➡ Bewerbung als Fachlagerist ➡ Ausbildung
➡ Bewerbung als Fachlagerist ➡ Ausbildung
Hallo,
ich suche einen Ausbildungsplatz. Ich bitte um Korrekturlesen meines Anschreibens. Für Verbesserungen und Änderungsvorschläge bin ich dankbar. Da zwischen meinen Schulabschluss und jetzt zwei Jahre vergangen sind, weiß ich nicht so recht, wie ich das in den Anschreiben unterbringen soll... Bin daher für jede Hilfe dankbar.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachlagerist
Sehr geehrte Frau Hagenstein,
durch die Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08.2008 einen Ausbildungsplatz als Fachlageristen anbieten. Da ich mich für dieses Berufsbild sehr interessiere, bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz.
Ich bin 24 Jahre alt und habe im Sommer 2006 den Hauptschulabschluss an der Volkshochschule Wolfenbüttel erworben.
Zu Zeit bin ich bei einem Taxiunternehmen als Fahrer beschäftigt. Jedoch möchte ich meine berufliche Situation verbessern, da ich keine Perspektiven bei meiner jetzigen Beschäftigung sehe.
Ich bin daher auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten, denen ich mich stellen möchte.
Der umfangreiche Arbeitsbereich eines Fachlageristen interessiert mich besonders. Die Abwechslung in diesem Berufsfeld, sei es das Empfangen der Lieferanten über das Entladen bis hin zum Weitertransport spricht mich besonders gut an.
Meine konzentrierte Arbeitsweise konnte ich bereits bei den Firmen Janott Service Team und bei dem Deutschen Paketdienst unter Beweis stellen. Dort habe ich vielfältige Arbeiten unter anderem auch im Lager durchgeführt. Auf diese Weise konnte ich die verschiedenen Tätigkeiten im Lager näher kennen lernen.
Meine bisherigen Kenntnisse und Fähigkeiten will ich durch die Ausbildung vertiefen und gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
ich suche einen Ausbildungsplatz. Ich bitte um Korrekturlesen meines Anschreibens. Für Verbesserungen und Änderungsvorschläge bin ich dankbar. Da zwischen meinen Schulabschluss und jetzt zwei Jahre vergangen sind, weiß ich nicht so recht, wie ich das in den Anschreiben unterbringen soll... Bin daher für jede Hilfe dankbar.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachlagerist
durch die Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08.2008 einen Ausbildungsplatz als Fachlageristen anbieten. Da ich mich für dieses Berufsbild sehr interessiere, bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz.
Ich bin 24 Jahre alt und habe im Sommer 2006 den Hauptschulabschluss an der Volkshochschule Wolfenbüttel erworben.
Zu Zeit bin ich bei einem Taxiunternehmen als Fahrer beschäftigt. Jedoch möchte ich meine berufliche Situation verbessern, da ich keine Perspektiven bei meiner jetzigen Beschäftigung sehe.
Ich bin daher auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten, denen ich mich stellen möchte.
Der umfangreiche Arbeitsbereich eines Fachlageristen interessiert mich besonders. Die Abwechslung in diesem Berufsfeld, sei es das Empfangen der Lieferanten über das Entladen bis hin zum Weitertransport spricht mich besonders gut an.
Meine konzentrierte Arbeitsweise konnte ich bereits bei den Firmen Janott Service Team und bei dem Deutschen Paketdienst unter Beweis stellen. Dort habe ich vielfältige Arbeiten unter anderem auch im Lager durchgeführt. Auf diese Weise konnte ich die verschiedenen Tätigkeiten im Lager näher kennen lernen.
Meine bisherigen Kenntnisse und Fähigkeiten will ich durch die Ausbildung vertiefen und gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
-
- Bewerbungshelfer
Re: ➡ Bewerbung als Fachlagerist - Ausbildung
Wenn du dein Bewerbungsschreiben verbessern willst, dann lies dir bitte diesen ausführlichen Artikel zum Bewerbung schreiben durch: https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html
Hier müsste man noch eine bessere Alternative suchen:
Ist eigentlich schon recht gut geworden.
Was hast du denn in diesen zwei Jahren gemacht?Da zwischen meinen Schulabschluss und jetzt zwei Jahre vergangen sind, weiß ich nicht so recht, wie ich das in den Anschreiben unterbringen soll...
Hier müsste man noch eine bessere Alternative suchen:
-----Die Abwechslung in diesem Berufsfeld, sei es das Empfangen der Lieferanten über das Entladen bis hin zum WeitertransportKomma. spricht mich besonders gut an.
Ist eigentlich schon recht gut geworden.
-
- Bewerbungshelfer
Re: Bewerbung als Fachlagerist - Ausbildung
kamui hat geschrieben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachlageristen
durch die Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08.2008 einen Ausbildungsplatz zum Fachlageristen anbieten. Da ich mich für dieses Berufsbild sehr interessiere, bewerbe ich mich (um diesen Ausbildungsplatz weg, da doppelt) bei Ihnen.
Ich bin 24 Jahre alt (gehört in LL)Im Sommer 2006 erwarb ich an der Volkshochschule Wolfenbüttel den Hauptschulabschluss.
Zurzeit bin ich bei einem Taxiunternehmen als Fahrer beschäftigt. Jedoch möchte ich meine berufliche Situation verbessern, da ich keine Perspektiven bei meiner jetzigen Beschäftigung sehe. Ich bin daher auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten, denen ich mich stellen möchte.
Der umfangreiche Arbeitsbereich eines Fachlageristen interessiert Wortwiederholung begeistert mich besonders außerordentlich. Die Abwechslung in diesem Berufsfeld, sei es das Empfangen der Lieferanten (Lieferungen?)über das Entladen bis hin zum Weitertransport, spricht mich besonders gut (weg) an.
Meine konzentrierte Arbeitsweise konnte ich bereits bei den Firmen Janott Service Team und bei dem Deutschen Paketdienst unter Beweis stellen. Dort habe ich vielfältige Arbeiten unter anderem auch im Lager durchgeführt. Auf diese Weise konnte lernte ich die verschiedenen Tätigkeiten im Lager näher kennen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo, danke schon mal vielmals für die Korrekturen.
@Marlenchen:
In diesen zwei Jahren habe ich die BGJ-Holztechnik nicht abgeschlossen...und den Rest mit verschiedenen Nebenjobs, Praktika, verbracht. Steht alles in Lebenslauf. Aber das mit dem BGJ wollte ich natürlich nicht in Anschreiben aufnehmen...und die verschiedenen Nebenjobs tuen ja auch eigentlich nichts zu Sache (Ausbildung)...
@Schnee-Wittchen:
Ich danke dir für die Änderungen. Werde ich gleich ändern. Vielen Dank
@Marlenchen:
In diesen zwei Jahren habe ich die BGJ-Holztechnik nicht abgeschlossen...und den Rest mit verschiedenen Nebenjobs, Praktika, verbracht. Steht alles in Lebenslauf. Aber das mit dem BGJ wollte ich natürlich nicht in Anschreiben aufnehmen...und die verschiedenen Nebenjobs tuen ja auch eigentlich nichts zu Sache (Ausbildung)...
@Schnee-Wittchen:
Ich danke dir für die Änderungen. Werde ich gleich ändern. Vielen Dank
Fachlagerist -> Fachkraft Lagerlogstik Betriebwechsel
Moin,
da ich momentan mit der Situation in meiner aktuellen Firma nicht zufrieden bin und ich für die Zukunft eine Sackgasse sehe , will ich ausnutzen das ich vorerst nur einen Fachlageristenvertrag in meiner Firma bekommen habe und so zum Mai / Juni aussteigen kann.
Hier meine Bewerbung:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Firma
Gehtnichtbesser
z. Hd. Frau Sabine cornelia Müller
Gleichumdieeckestr
5473848 Traumort
Bewerbung zur Fachkraft für Lagerlogistik
Sehr geehrte Frau Müller,
auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich mich informiert und erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik in Ihrer Firma anbieten.
Derzeit befinde ich mich in ein Ausbildungsverhältnis zum Fachlageristen bei der Firma Speditions XXXX GmbH in XXXXX.
Da ich mich gerne Weiterbilden möchte suche ich eine Fachkraft für Lagerlogstik Ausbildungsstelle. Diese Weiterbildungsmöglichkeit ist mir von großer Bedeutung, da ich dadurch bessere Chance in der Zukunft erhalte.
In den 2 Jahren meiner Ausbildung zum Fachlageristen zählten zu meinen Hauptaufgaben für eine Betriebssichere Verladung zu sorgen, Kommissionieren sowie auch die Fachgerechte Warenanahme und sorgfältigen Umgang mit diesen Waren. Darüber hinaus habe ich auch den sachgerechten Umgang mit Gefahrgut und deren Kennzeichnung gelernt .
Ihr Unternehmen ist international tätig und konnte sich auf dem Markt sehr erfolgreich durchsetzen schon jetzt sind
Sie in der Europalogistik unter den Top 2 , aufgrund dessen bietet es zukunftsträchtige Perspektiven.
Hinzufügend kam mir immer wieder zu gute, dass ich selbständig, flexibel und engagiert bin und es mir Freude bereitet im Team zu arbeiten.
Sowohl Schichtarbeit und Überstunden waren keine Bestrafung für mich sondern lehrten mich mit stressigen Situationen und Zeitdruck umzugehen
und mich voll im Team einzufügen.Diese Kenntnisse und Fähigkeiten möchte ich in der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ausbauen und
gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen.
Am 28.April habe ich meine schriftliche IHK Abschlussprüfung die ich Ihnen gerne nachreichen werde.
Bei einem persönlichen Gespräch können Sie sich gerne von meiner Eignung für diese Stelle überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen,
Mein Problem ist wie folgt ich bin etwas eingerostet in Bewerbung schreiben. Ich will meine Stelle wechseln da ich zu einen Tarifpartner ala IG Metall will und nebenbei mein Abitur will momentan stehe ich 1,2 in der Schule und mein Betrieb würde mich auch als Teamleiter einstellen allerdings gefallen mir die Überstunden (wovon ich nie einer Abfeiern durfte) und die Schichtarbeit für den Lohn nicht. Wie umschreibt man bzw. Begründet man das wechseln ohne seinen Betrieb schlecht zureden zumal dieser Betrieb zu den 5 größsten hier gehört?
Über Tipps zur Bewerbung würde ich mich freuen
Danke für eure Hilfe
da ich momentan mit der Situation in meiner aktuellen Firma nicht zufrieden bin und ich für die Zukunft eine Sackgasse sehe , will ich ausnutzen das ich vorerst nur einen Fachlageristenvertrag in meiner Firma bekommen habe und so zum Mai / Juni aussteigen kann.
Hier meine Bewerbung:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Firma
Gehtnichtbesser
z. Hd. Frau Sabine cornelia Müller
Gleichumdieeckestr
5473848 Traumort
Bewerbung zur Fachkraft für Lagerlogistik
Sehr geehrte Frau Müller,
auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich mich informiert und erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik in Ihrer Firma anbieten.
Derzeit befinde ich mich in ein Ausbildungsverhältnis zum Fachlageristen bei der Firma Speditions XXXX GmbH in XXXXX.
Da ich mich gerne Weiterbilden möchte suche ich eine Fachkraft für Lagerlogstik Ausbildungsstelle. Diese Weiterbildungsmöglichkeit ist mir von großer Bedeutung, da ich dadurch bessere Chance in der Zukunft erhalte.
In den 2 Jahren meiner Ausbildung zum Fachlageristen zählten zu meinen Hauptaufgaben für eine Betriebssichere Verladung zu sorgen, Kommissionieren sowie auch die Fachgerechte Warenanahme und sorgfältigen Umgang mit diesen Waren. Darüber hinaus habe ich auch den sachgerechten Umgang mit Gefahrgut und deren Kennzeichnung gelernt .
Ihr Unternehmen ist international tätig und konnte sich auf dem Markt sehr erfolgreich durchsetzen schon jetzt sind
Sie in der Europalogistik unter den Top 2 , aufgrund dessen bietet es zukunftsträchtige Perspektiven.
Hinzufügend kam mir immer wieder zu gute, dass ich selbständig, flexibel und engagiert bin und es mir Freude bereitet im Team zu arbeiten.
Sowohl Schichtarbeit und Überstunden waren keine Bestrafung für mich sondern lehrten mich mit stressigen Situationen und Zeitdruck umzugehen
und mich voll im Team einzufügen.Diese Kenntnisse und Fähigkeiten möchte ich in der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ausbauen und
gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen.
Am 28.April habe ich meine schriftliche IHK Abschlussprüfung die ich Ihnen gerne nachreichen werde.
Bei einem persönlichen Gespräch können Sie sich gerne von meiner Eignung für diese Stelle überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen,
Mein Problem ist wie folgt ich bin etwas eingerostet in Bewerbung schreiben. Ich will meine Stelle wechseln da ich zu einen Tarifpartner ala IG Metall will und nebenbei mein Abitur will momentan stehe ich 1,2 in der Schule und mein Betrieb würde mich auch als Teamleiter einstellen allerdings gefallen mir die Überstunden (wovon ich nie einer Abfeiern durfte) und die Schichtarbeit für den Lohn nicht. Wie umschreibt man bzw. Begründet man das wechseln ohne seinen Betrieb schlecht zureden zumal dieser Betrieb zu den 5 größsten hier gehört?
Über Tipps zur Bewerbung würde ich mich freuen
Danke für eure Hilfe
Re: Fachlagerist -> Fachkraft Lagerlogstik Betriebwechsel
Uninteressant.mxa_95 hat geschrieben:auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich mich informiert und erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik in Ihrer Firma anbieten.
eine Ausbildungsstelle als Fachkraft für Lagerlogistikmxa_95 hat geschrieben:Derzeit befinde ich mich in ein Ausbildungsverhältnis zum Fachlageristen bei der Firma Speditions XXXX GmbH in XXXXX.
Da ich mich gerne Weiterbilden möchteKOMMA suche ich eine Fachkraft für Lagerlogstik Ausbildungsstelle.
ist für michDiese Weiterbildungsmöglichkeit ist mir von großer Bedeutung, da ich dadurch bessere Chance in der Zukunft erhalte.
In den zwei Jahren meiner Ausbildung zum Fachlageristen zählten die Sorge für eine betriebssichere Verladung, das Kommissionieren sowie die fachgerechte Warenannahme und der sorgfältige Umgang mit diesen zu meinen Hauptaufgaben.In den 2 Jahren meiner Ausbildung zum Fachlageristen zählten zu meinen Hauptaufgaben für eine Betriebssichere Verladung zu sorgen, Kommissionieren sowie auch die Fachgerechte Warenanahme und sorgfältigen Umgang mit diesen Waren.
Das Gefahrgut :rechts: dessenDarüber hinaus habe ich auch den sachgerechten Umgang mit Gefahrgut und deren Kennzeichnung gelernt_.
Das hat nichts mit deiner Qulaifikation für das Unternehmen zu arbeiten zu tun. Konzentriere dich in deiner Bewerbung darauf.Ihr Unternehmen ist international tätig und konnte sich auf dem Markt sehr erfolgreich durchsetzen schon jetzt sind
Dass dir bei Schichtarbeit und Überstunden Bestrafung einfällt, ist nicht unbedingt geschickt, auch wenn du diese verneinst. Von welchen Kenntnissen und Fertigkeiten sprichst du?Sowohl Schichtarbeit und Überstunden waren keine Bestrafung für mich sondern lehrten mich mit stressigen Situationen und Zeitdruck umzugehen und mich voll im Team einzufügen._Diese Kenntnisse und Fähigkeiten möchte ich in der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ausbauen und gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen.
Am 28._April habe ich meine schriftliche IHK-Abschlussprüfung die ich Ihnen gerne nachreichen werde.
Ausbildungswechsel - Neue Bewerbung [Fachlagerist]
Hallo
Habe letztes Jahr eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker angefangen.
Aber musste feststellen, das dieser Beruf überhaupt nichts für mich ist.
Ich schraube zwar gerne in meiner Freizeit an Fahrzeugen, aber es ist nun mal nicht das selbe wie wenn man 8 Std mehrmals in der Woche nur Drecksarbeit machen muss, die man beim Hobby vielleicht alle 3 Monate mal hat.
Dazu habe ich mich mit dem einen oder anderen Kollegen nicht gut verstanden und wurde dann rausgeschmissen.
War dann am Ende eigentlich auch froh, das es vorbei war...
Habe dann beschlossen nichts mehr mit KFZ zu machen.
Da kam mir die Idee zum Fachlagerist. Habe dann im Internet gelesen was alles dazu gehört, sprich welche Aufgaben.
So im großen und ganzen würde ich erstmal sagen das gefällt mir, habe aber natürlich keine Erfahrungen in dem Beruf.
Jetzt muss ich natürlich meine Bewerbung komplett ändern, da vom KFZ einfach nicht übernommen werden kann und da habe ich jetzt einpaar Zweifel, ob das so ok ist.
Adresse Meine
Adresse Betrieb
Bewerbung als Auszubildender zum Fachlagerist
Sehr geehrter Herr xxxx,
von 2012-2013 war ich auf dem Werner-von-Siemens Berufskolleg und habe dort erfolgreich das Berufsgrundschuljahr absolviert und somit die Fachoberschulreife erworben.
Schon seit einiger Zeit interessiere ich mich für den Beruf des Fachlagerist. Als ich dann Ihre Stellenanzeige bei der Jobbörse las, wusste ich sofort: Das passt! Die Herausforderungen sowie die Perspektiven, die diese Position bieten, haben mich sofort begeistert.
Unter den zahlreichen Aufgaben des Fachlagerist, interessiere ich mich unter anderem auch für das kommissionieren. Gerne packe und helfe ich überall mit an, um alle Aufgaben des Fachlagerists kennenzulernen.
Bei den zwei Praktika die ich bereits abgeschlossen habe, sammelte ich Erfahrungen mit dem Umgang von Werkzeugen und Kunden, außerdem wie wichtig Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit ist.
Während meiner Ausbildung werde ich alle Arbeiten fleißig, gewissenhaft und verantwortungsvoll übernehmen und erledigen. Ich bin flexibel, teamfähig, belastbar und von meinem Wesen ein sehr kreativer und zuverlässiger Mensch.
Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.
Für Rückfragen und weitere Informationen stehe ich Ihnen zudem jederzeit und gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Formatierung ist hier natürlich jetzt im Forum nicht so toll, wie zb Bewerung zum.... steht genau Mittig und ganz oben rechts am Rand steht natürlich noch ein Datum.
Bei folgenden Punkten bin ich mir unsicher:
1. Als ich dann Ihre Stellenanzeige bei der Jobbörse las, wusste ich sofort: Das passt! Die Herausforderungen sowie die Perspektiven, die diese Position bieten, haben mich sofort begeistert.
Zu dick aufgetragen?
2. Gerne packe und helfe ich überall mit an, um alle Aufgaben des Fachlagerists kennenzulernen.
Ist der Satz so richtig? Kommt mir was komisch vor mit Gerne packe und helfe ich überall mit an
3. Bei den zwei Praktika die ich bereits abgeschlossen habe, sammelte ich Erfahrungen mit dem Umgang von Werkzeugen und Kunden, außerdem wie wichtig Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit ist.
Soll man Werkzeuge weg lassen? Das ist noch aus meiner KFZ Bewerbung und beim Fachlagerist hat man ja eigentlich nicht wirklich was mit Werkzeugen zu tun, zumindest nicht mit denen, wovon ich rede(KFZ-Werkzeug)
mfg
Habe letztes Jahr eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker angefangen.
Aber musste feststellen, das dieser Beruf überhaupt nichts für mich ist.
Ich schraube zwar gerne in meiner Freizeit an Fahrzeugen, aber es ist nun mal nicht das selbe wie wenn man 8 Std mehrmals in der Woche nur Drecksarbeit machen muss, die man beim Hobby vielleicht alle 3 Monate mal hat.
Dazu habe ich mich mit dem einen oder anderen Kollegen nicht gut verstanden und wurde dann rausgeschmissen.
War dann am Ende eigentlich auch froh, das es vorbei war...
Habe dann beschlossen nichts mehr mit KFZ zu machen.
Da kam mir die Idee zum Fachlagerist. Habe dann im Internet gelesen was alles dazu gehört, sprich welche Aufgaben.
So im großen und ganzen würde ich erstmal sagen das gefällt mir, habe aber natürlich keine Erfahrungen in dem Beruf.
Jetzt muss ich natürlich meine Bewerbung komplett ändern, da vom KFZ einfach nicht übernommen werden kann und da habe ich jetzt einpaar Zweifel, ob das so ok ist.
Adresse Meine
Adresse Betrieb
Bewerbung als Auszubildender zum Fachlagerist
Sehr geehrter Herr xxxx,
von 2012-2013 war ich auf dem Werner-von-Siemens Berufskolleg und habe dort erfolgreich das Berufsgrundschuljahr absolviert und somit die Fachoberschulreife erworben.
Schon seit einiger Zeit interessiere ich mich für den Beruf des Fachlagerist. Als ich dann Ihre Stellenanzeige bei der Jobbörse las, wusste ich sofort: Das passt! Die Herausforderungen sowie die Perspektiven, die diese Position bieten, haben mich sofort begeistert.
Unter den zahlreichen Aufgaben des Fachlagerist, interessiere ich mich unter anderem auch für das kommissionieren. Gerne packe und helfe ich überall mit an, um alle Aufgaben des Fachlagerists kennenzulernen.
Bei den zwei Praktika die ich bereits abgeschlossen habe, sammelte ich Erfahrungen mit dem Umgang von Werkzeugen und Kunden, außerdem wie wichtig Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit ist.
Während meiner Ausbildung werde ich alle Arbeiten fleißig, gewissenhaft und verantwortungsvoll übernehmen und erledigen. Ich bin flexibel, teamfähig, belastbar und von meinem Wesen ein sehr kreativer und zuverlässiger Mensch.
Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.
Für Rückfragen und weitere Informationen stehe ich Ihnen zudem jederzeit und gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Formatierung ist hier natürlich jetzt im Forum nicht so toll, wie zb Bewerung zum.... steht genau Mittig und ganz oben rechts am Rand steht natürlich noch ein Datum.
Bei folgenden Punkten bin ich mir unsicher:
1. Als ich dann Ihre Stellenanzeige bei der Jobbörse las, wusste ich sofort: Das passt! Die Herausforderungen sowie die Perspektiven, die diese Position bieten, haben mich sofort begeistert.
Zu dick aufgetragen?
2. Gerne packe und helfe ich überall mit an, um alle Aufgaben des Fachlagerists kennenzulernen.
Ist der Satz so richtig? Kommt mir was komisch vor mit Gerne packe und helfe ich überall mit an
3. Bei den zwei Praktika die ich bereits abgeschlossen habe, sammelte ich Erfahrungen mit dem Umgang von Werkzeugen und Kunden, außerdem wie wichtig Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit ist.
Soll man Werkzeuge weg lassen? Das ist noch aus meiner KFZ Bewerbung und beim Fachlagerist hat man ja eigentlich nicht wirklich was mit Werkzeugen zu tun, zumindest nicht mit denen, wovon ich rede(KFZ-Werkzeug)
mfg
Re: Ausbildungswechsel - Neue Bewerbung [Fachlagerist]
Steht im Lebenslauf, das reicht vollkommen.GSR08 hat geschrieben: von 2012-2013 war ich auf dem Werner-von-Siemens Berufskolleg und habe dort erfolgreich das Berufsgrundschuljahr absolviert und somit die Fachoberschulreife erworben.
Was ist daran dick aufgetragen? Es ist einfach ein absoluter Standardsatz von dem jeder Leser sofort weiß, dass er nicht von dir stammt.Schon seit einiger Zeit interessiere ich mich für den Beruf des Fachlagerist. Als ich dann Ihre Stellenanzeige bei der Jobbörse las, wusste ich sofort: Das passt! Die Herausforderungen sowie die Perspektiven, die diese Position bieten, haben mich sofort begeistert.
Zu dick aufgetragen?
Unter den zahlreichen Aufgaben des FachlageristEN, interessiereN ich mich unter anderem auch für das kommissionieren. Gerne packe und helfe ich überall mit an, um alle Aufgaben des FachlageristsEN kennenzulernen.
Bei den zwei Praktika die ich bereits abgeschlossen habe, sammelte ich Erfahrungen mit dem IM Umgang von Werkzeugen und Kunden, außerdem wie wichtig Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit ist.
Während meiner Ausbildung werde ich alle Arbeiten fleißig, gewissenhaft und verantwortungsvoll übernehmen und erledigen.
Danach nicht mehr?
Weil du in die Prädikatsklammer von anpacken (ich packe ... an) ein weiteres Verb eingeschoben hast. Das geht natürlich nicht.2. Gerne packe und helfe ich überall mit an, um alle Aufgaben des Fachlagerists kennenzulernen.
Was soll man den am Anfang schreiben, wenn es angeblich ein Standardsatz ist? Ehrlich gesagt habe ich mir das schon selber ausgedacht.
Was ich vorher hatte klang definitiv langweiliger.
War ungefähr so: Bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich im Internet auf Ihre Anzeige gestoßen.
Da finde ich, klingt das noch viel mehr nach Standard. Finde der Satz aus dem neuen Anschreiben besser und egal was ich mir wohl ausdenken würde, wahrscheinlich hat den auch wieder einer geschrieben.
Den Rest hab ich soweit verstanden, aber soll man jetzt das kommissionieren groß schreiben? Weil man tut ja kommissionieren, auch wenn ein Artikel davor steht. Bin mir da nicht 100% sicher.
Während meiner Ausbildung werde ich alle Arbeiten fleißig, gewissenhaft und verantwortungsvoll übernehmen und erledigen.
Satz komplett weg lassen?
Was ich vorher hatte klang definitiv langweiliger.
War ungefähr so: Bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich im Internet auf Ihre Anzeige gestoßen.
Da finde ich, klingt das noch viel mehr nach Standard. Finde der Satz aus dem neuen Anschreiben besser und egal was ich mir wohl ausdenken würde, wahrscheinlich hat den auch wieder einer geschrieben.
Den Rest hab ich soweit verstanden, aber soll man jetzt das kommissionieren groß schreiben? Weil man tut ja kommissionieren, auch wenn ein Artikel davor steht. Bin mir da nicht 100% sicher.
Ich habe genau diesen Einstieg allein hier im Forum schon zig mal gelesen.GSR08 hat geschrieben:Was soll man den am Anfang schreiben, wenn es angeblich ein Standardsatz ist? Ehrlich gesagt habe ich mir das schon selber ausgedacht.
Warum willst du die Stelle wirklich antreten? Was würdest du deinem besten Freund sagen?
das ist ja auch irrelevant.War ungefähr so: Bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich im Internet auf Ihre Anzeige gestoßen.
Beantworte erst mal die Frage, was du deinem besten Freund auf die Frage, warum du den Job tatsächlich willst Antworten würdest.Da finde ich, klingt das noch viel mehr nach Standard. Finde der Satz aus dem neuen Anschreiben besser und egal was ich mir wohl ausdenken würde, wahrscheinlich hat den auch wieder einer geschrieben.
Du substantivierst das Verb, indem du einen Artikel oder ein Adjektiv davorsetzt. Wenn du die unsicher bist, schreib die Kommissionierung.Den Rest hab ich soweit verstanden, aber soll man jetzt das kommissionieren groß schreiben? Weil man tut ja kommissionieren, auch wenn ein Artikel davor steht. Bin mir da nicht 100% sicher.
Zumindest die zeitl. Begrenzung.Während meiner Ausbildung werde ich alle Arbeiten fleißig, gewissenhaft und verantwortungsvoll übernehmen und erledigen.
Ok danke, dann kommt jetzt wohl meine letzte Frage.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachlagerist ODER Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachlageristen
Also Einzahl ist Fachlagerist und die Mehrzahl ist Fachlageristen ?
Finde leider dazu nichts im Internet.
Das Wort Fachlagerists war laut dir ja eh komplett falsch, hab ich dann auch aus der Bewerbung raus genommen und mit Fachlageristen ersetzt.
Hier jetzt nochmal der Abschnitt, wo ich einfach nicht weiss, ob Fachlagerist oder Fachlageristen.
Schon seit einiger Zeit interessiere ich mich für den Beruf des Fachlageristen.
Die Herausforderungen sowie die Perspektiven, die diese Position bieten, haben mich überzeugt.
Unter den zahlreichen Aufgaben des Fachlageristen, interessieren mich unter anderem auch die Kommissionierung. Gerne packe ich überall mit an, um alle Aufgaben des Fachlageristen kennenzulernen.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachlagerist ODER Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachlageristen
Also Einzahl ist Fachlagerist und die Mehrzahl ist Fachlageristen ?
Finde leider dazu nichts im Internet.
Das Wort Fachlagerists war laut dir ja eh komplett falsch, hab ich dann auch aus der Bewerbung raus genommen und mit Fachlageristen ersetzt.
Hier jetzt nochmal der Abschnitt, wo ich einfach nicht weiss, ob Fachlagerist oder Fachlageristen.
Die Herausforderungen sowie die Perspektiven, die diese Position bieten, haben mich überzeugt.
Unter den zahlreichen Aufgaben des Fachlageristen, interessieren mich unter anderem auch die Kommissionierung. Gerne packe ich überall mit an, um alle Aufgaben des Fachlageristen kennenzulernen.
Natürlich Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als FachlageristGSR08 hat geschrieben:Ok danke, dann kommt jetzt wohl meine letzte Frage.
Das andere geht doch schon grammatisch nicht. Hörst du das nicht?
Genau so. Akkusativ.Hier jetzt nochmal der Abschnitt, wo ich einfach nicht weiss, ob Fachlagerist oder Fachlageristen.
Das ist zwar für dich von Interesse, aber nicht für den Personaler. Der will von dir informiert werden, warum und überzeugt werden, dass du für diese Arbeit geeignet und motiviert bist.Die Herausforderungen sowie die Perspektiven, die diese Position bieten, haben mich überzeugt.
Unter den zahlreichen Aufgaben des Fachlageristen, interessieren mich unter anderem auch die Kommissionierung.
Wer oder was interessiert dich? Die Kommissionierung. Also bitte interessiert mich.