Bewerbung als bürokauffrau

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
l-na

Bewerbung als bürokauffrau

Beitrag von l-na »

hallo

ich habe eine Bitte an euch. Liest bitte mein bewerbunsanschreiben durch. Für tipps und kritik sage ich jetzt schon danke.

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für das freundliche Telefongespräch am letzten Mittwoch. Ich freue mich über Ihr Interesse und sende Ihnen wie besprochen Bewerbung und Lebenslauf zu. Wie ich Ihnen schon telefonisch mitteilte, suche ich nach einer längerfristigen Stelle als Bürokauffrau.

Hier die wesentlichen Informationen über meine Qualifikationen. Im Juli 2007 werde ich meine Ausbildung als Bürokauffrau erfolgreich beenden. Trotz eines guten kollegialen Verhältnisses und produktiver Zusammenarbeit, werde ich aus betriebsbedingten Gründen nur als Teilzeitkraft übernommen, da in mir aber viel Energie und Erzeig steckt möchte ich mich zur 100 % meiner Arbeit widmen. Ein Empfehlungsschreiben meines Ausbilders, der xxx GmbH, können Sie in den Anlagen einsehen.

Zu meinem Aufgabenbereich gehört der aktuell anfallende Schriftverkehr ebenso wie der gesamte Bereich der Rechnungsprüfung Darüber hinaus bin ich für die Kontrolle der Lagerbestände und der Lagerkosten zuständig, wie auch für die Bearbeitung von Problemen der Warenannahme und die Reklamation von Mängeln.

Während meiner Berufsausbildung eignete ich mir Kenntnisse und Erfahrungen in Aufgabenbereichen: Rechnungswesen/ Controlling, Buchhaltung, Materialwirtschaft und Vertrieb.

Erwähnenswert in diesem Zusammenhang ist mein Schulpraktikum im kaufmännischen Verwaltung der Supermarktkette „real“, bei welchem ich mich bereits vor meiner Berufsausbildung mit kaufmännischen Tätigkeiten beschäftigt habe.

Für ein vertiefendes Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
tine83

Beitrag von tine83 »

Während meiner Berufsausbildung eignete ich mir Kenntnisse und Erfahrungen in Aufgabenbereichen: Rechnungswesen/ Controlling, Buchhaltung, Materialwirtschaft und Vertrieb.
also da fehlt irgendwas.

... Erfahrungen in folgenden Aufgabenbereichen an: ...

Orientiere dich mal mehr an diesem Muster:

Bild

https://www.bewerbung-forum.de/muster/b ... ffrau.html
Antworten