Bewerbung als Bürokauffrau mit Elternzeit

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Suschen0902

Bewerbung als Bürokauffrau mit Elternzeit

Beitrag von Suschen0902 »

Hilfe!

Ich habe während meiner Ausbildung meinen Sohn entbunden, somit bin ich auch in Elternzeit (1 Jahr). Meine Ausbildung wäre eigentlich im August 2014 zu Ende gewesen da ich aber 6 Monate verlängert habe bzw aus gesundheitlichen Gründen musste, um meine Prüfung ablegen zu können habe diese im Januar erfolgreich beendet.

Wie kann ich das am besten in meine Bewerbung schreiben?
Möchte nämlich gern ab September wieder arbeiten gehen wenn mein Sohn in die KiTa geht.
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Den Arbeitgeber interessiert dein Fachwissen, deine Leistungen, deine Stärken, deine Erfolge... Deswegen wirst du eingestellt, nicht wegen privaten Krams.
Suschen0902

Beitrag von Suschen0902 »

trotzdem muss ivh ja rein schreiben das ich in elternzeit bin
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbung als Bürokauffrau mit Elternzeit

Beitrag von FRAGEN »

Ungefähr so (vielleicht ohne die Dopplung des "Gehens"):
Suschen0902 hat geschrieben:Möchte nämlich gern ab September wieder arbeiten gehen wenn mein Sohn in die KiTa geht.
Und dann das, was Romanum sagte. Wo liegt das Problem?
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Suschen0902 hat geschrieben:trotzdem muss ivh ja rein schreiben das ich in elternzeit bin

Nein, musst du nicht.

Elternzeit ist schließlich keine Qualifikation, sondern wird sogar eher negativ gesehen. Den Umstand der Elternzeit erkennt der Leser auch schnell in deinem Lebenslauf.

Antworten