ich bitte um eure Mitwirkung an folgendem Anschreiben für eine Stelle als Be- und Entlader bei UPS. Bitte nicht wundern, es ist noch sehr holprig und ich habe Alternativformulierungen beigefügt, erkennbar an "/". Grundsätzlich ist es, denke ich, zu lang. Auch habe ich den Eindruck, dass es ein bisschen "too much" für eine solche Stelle ist?! Sollte ich evtl. den ersten Abschnitt komplett weglassen? Allerdings soll man ja immer mit den Kernaussagen/-argumenten beginnen und da ist der 2. Abschnitt etwas "träge"?!
Ganz herzlichen Dank schon mal im Voraus!
- Bewerbung um eine Teilzeitstelle als Be- und Entlader in der Abendschicht am Standort ...
Sehr geehrte Damen und Herren,
um in der Phase meiner beruflichen Neuorientierung einer sinnvollen Tätigkeit nachzugehen, die gleichzeitig meinem Bedürfnis nach körperlicher Beanspruchung/Arbeit gerecht wird, möchte ich Sie künftig gerne als Be- und Entlader unterstützen / ... künftig gerne als Be- und Entlader in Ihrem Unternehmen tätig werden / ... mich im Folgenden gerne für eine engagierte Mitarbeit als Be- und Entlader bei Ihnen vorstellen.
Nach erfolgreichem Abschluss meines Bachelorstudiums der Betriebswirtschaftslehre und Absolvierung mehrerer einschlägiger Praktika plane ich nun einen beruflichen Neuanfang im Ingenieurswesen. In der Zeit bis zum etwaigen Ausbildungs- bzw. Studienbeginn Ende 2018 und eventuell auch darüber hinaus möchte ich mich nun als Be- und Entlader in Ihrem Unternehmen engagieren.
Da ich in meiner Freizeit leidenschaftlich gerne Kraftsport betreibe und dabei gerne an meine körperliche Grenze gehe, sehe ich mich dieser Herausforderung nicht nur gewachsen, sondern sehe ihr sogar mit (Vor-)Freude erfreut/ambitioniert/gespannt entgegen. Auch jenseits des Sports bewies ich in der Vergangenheit immer wieder meine körperliche Belastbarkeit – sei es als Produktions- und Lagerhelfer bei einem Automobilzulieferer, bei tageweisen Arbeiten in einer Tischlerei, als Umzugshelfer oder im Rahmen eines mehrwöchigen Studentenjobs/Ferienjobs, in dem ich täglich schwere Stahlkörbe manuell verlud.
Neben meiner körperlichen Eignung überzeuge ich durch meine ausgeprägte Loyalität und sehr hohe Einsatzbereitschaft. So war es für mich im Rahmen meiner Praktika etwa selbstverständlich auch unbezahlte Überstunden zu leisten, um Kollegen zu unterstützen. Im Rahmen dieser vorwiegend teambasierten Tätigkeiten kam mir zudem meine Integrations- bzw. Kooperationsfähigkeit zugute. Auch bewies ich angesichts der häufig wechselnden Aufgaben immer wieder meine schnelle Auffassungsgabe. Übrige Tugenden wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und ein freundliches/höfliches Auftreten sind für mich selbstverständlich. Gerne stehe ich Ihnen ab sofort zur Verfügung.
Ich freue mich darauf, Sie auch in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung zu überzeugen.