ich möchte mich als Außendienstmitarbeiter bei einer Versicherung bewerben. Ich freue mich über alles an Kritik und Verbesserung ...
Danke !

Sehr geehrter Herr xxx,
die xxx steht für eine exzellente Produktpalette und ist mir als führendes Versicherungsunternehmen bekannt. Da ich Kunden gerne fachlich berate und ihr Ansprechpartner bin, bewerbe ich mich bei Ihnen als Außendienstmitarbeiter.
Bereits während meiner Tätigkeit als Groß- und Außenhandelskaufmann gehörten eine umfangreiche und situationsgerechte Kundenberatung und -betreuung im Verkauf zu meinen täglichen Aufgaben. Mein Verkaufstalent möchte ich nutzen, um Ihren Kunden ihre Produkte effektiv zu präsentieren und zu verkaufen.
Weiterhin habe ich vier Jahren regelmäßig in einem Restaurantbetrieb gearbeitet und war stets die führende Hand bei der Organisation von großen Veranstaltungen. Daher weiß ich, dass ich selbst bei großem Druck und umfangreichen Beständen immer noch souverän arbeiten kann.
Speziell in der Versicherungsbranche habe ich leider noch keine Erfahrung sammeln können. Mein privates Interesse an Versicherungen sowie meine engagierte Arbeitsweise ermöglichen es mir jedoch, mich in kürzester Zeit in neue Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten.
Zurzeit absolviere ich meinen Zivildienst in xxx. Der früheste mögliche Eintrittstermin wäre der 01. Juli 2011 (ab da wird auch erst gesucht)
Über die Gelegenheit, Sie in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen, freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen