ᐅ Bewerbung als Aussendienstmitarbeiter bei Versicherung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
EvBo
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2011, 07:43

ᐅ Bewerbung als Aussendienstmitarbeiter bei Versicherung

Beitrag von EvBo »

Hey Leute,

ich möchte mich als Außendienstmitarbeiter bei einer Versicherung bewerben. Ich freue mich über alles an Kritik und Verbesserung ...

Danke ! :)

Sehr geehrter Herr xxx,

die xxx steht für eine exzellente Produktpalette und ist mir als führendes Versicherungsunternehmen bekannt. Da ich Kunden gerne fachlich berate und ihr Ansprechpartner bin, bewerbe ich mich bei Ihnen als Außendienstmitarbeiter.

Bereits während meiner Tätigkeit als Groß- und Außenhandelskaufmann gehörten eine umfangreiche und situationsgerechte Kundenberatung und -betreuung im Verkauf zu meinen täglichen Aufgaben. Mein Verkaufstalent möchte ich nutzen, um Ihren Kunden ihre Produkte effektiv zu präsentieren und zu verkaufen.

Weiterhin habe ich vier Jahren regelmäßig in einem Restaurantbetrieb gearbeitet und war stets die führende Hand bei der Organisation von großen Veranstaltungen. Daher weiß ich, dass ich selbst bei großem Druck und umfangreichen Beständen immer noch souverän arbeiten kann.

Speziell in der Versicherungsbranche habe ich leider noch keine Erfahrung sammeln können. Mein privates Interesse an Versicherungen sowie meine engagierte Arbeitsweise ermöglichen es mir jedoch, mich in kürzester Zeit in neue Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten.

Zurzeit absolviere ich meinen Zivildienst in xxx. Der früheste mögliche Eintrittstermin wäre der 01. Juli 2011 (ab da wird auch erst gesucht)

Über die Gelegenheit, Sie in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen, freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen
therese
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1941
Registriert: 26.10.2010, 23:12

Beitrag von therese »

bewerbe ich mich bei Ihnen als Außendienstmitarbeiter
Das ergibt sich aus der Sache an sich. Finde einen knackigen kurzen Einstieg, der dich passend umschreibt und erkläre damit, dass du für die Stelle geeignet bist.

Konjunktive (würde, könnte, hätte, möchte) sind böse.
die führende Hand bei der Organisation von großen Veranstaltungen.
Konkret bedeutet das was?
Daher weiß ich, dass ich selbst bei großem Druck und umfangreichen Beständen immer noch souverän arbeiten kann
Den Satz kannst du bestimmt geschickter einbauen.
Speziell in der Versicherungsbranche habe ich leider noch keine Erfahrung sammeln können
Das ist irrelevant. Was kannst du dem Unternehmen bieten? Was du nicht bieten kannst, werden sie früh genug raus finden.
EvBo
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2011, 07:43

Beitrag von EvBo »

Hier nochmal die verbesserte Version.



Bewerbung als Außendienstmitarbeiter zum 01.07.2011


Sehr geehrter Herr xx,

die xx steht für eine hervorragende Produktpalette und hat eine sehr interessante Internetpräsenz. Ich kann Ihre Kunden fachlich beraten und Ihnen durch mein Verkaufstalent Ihre Produkte effektiv präsentieren und verkaufen.

Bereits während meiner Tätigkeit als Groß- und Außenhandelskaufmann gehörten eine umfangreiche und situationsgerechte Kundenberatung und -betreuung im Verkauf zu meinen täglichen Aufgaben. Daher weiß ich, dass mir der Umgang mit Zahlen und Daten, besonders aber der Kontakt mit Kunden, sehr liegt.

Durch meine Arbeit im Restaurantbetrieb, bei der ich auch regelmäßig an der Organisation von großen Veranstaltungen mitgewirkt habe, weiß ich, dass ich selbst bei großem Druck und umfangreichen Beständen immer noch souverän arbeiten kann. Hier stellte ich meine persönlichen Stärken wie Kommunikationsfähigkeit und selbstständiges Arbeiten unter Beweis.

Mein privates Interesse an Versicherungen sowie meine engagierte Arbeitsweise ermöglichen es mir, mich in kürzester Zeit in neue Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten.

Zurzeit absolviere ich meinen Zivildienst ...

Ein Führerschein der Klasse B und ein eigenes Auto stehen mir selbstverständlich zur Verfügung.

Über die Gelegenheit, Sie in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen, freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8983
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

die xx steht für eine hervorragende Produktpalette und hat eine sehr interessante Internetpräsenz.

Das könnte man zu vielen AG schreiben. Was hervorragend und interessant ist, ist doch gerade ein wichtiger individueller Aufhänger.

Ich kann Ihre Kunden fachlich beraten und Ihnen durch mein Verkaufstalent Ihre Produkte effektiv präsentieren und verkaufen.

Hier hast du einfach nur Behauptungen aufgestellt, ohne sie wirklich zu begründen. Du hättest hier schon fachliche Argumente nennen sollen, aus welchen Gründen du dazu in der Lage bist. Und den Erfolg deines Tuns für den AG hättest du dem AG auch konkreter aufs Bot schmieren müssen. "effektiv präsentieren und verkaufen" ist nämlich ziemlich allgemein gehalten.

Daher weiß ich, dass mir der Umgang mit Zahlen und Daten, besonders aber der Kontakt mit Kunden, sehr liegt.

Das ist schön, aber den AG interessiert in erster Linie, welchen Erfolg du dabei hattest. Denn daran kann dieser sehen, ob du als Außendienstmitarbeiter nur groß palaverst oder wirklich einen Nutzen bringst.

Durch meine Arbeit im Restaurantbetrieb, bei der ich auch regelmäßig an der Organisation von großen Veranstaltungen mitgewirkt habe, weiß ich, dass ich selbst bei großem Druck und umfangreichen Beständen immer noch souverän arbeiten kann. Hier stellte ich meine persönlichen Stärken wie Kommunikationsfähigkeit und selbstständiges Arbeiten unter Beweis.

Naja, alles ein wenig weit hergeholt - wieder ohne einen konkreten Zusammenhang zum Erfolg.

Du hättest dir auch noch andere Bewerbungsschreiben als Außendienstmitarbeiter angucken sollen, gerade weil du über wenig Berufserfahrung verfügst:

initiativbewerbung-aussendienst-t25174.html

verkaeufer-aussendienst-anschreiben-muster-t55076.html

aussendienstmitarbeiter-bewerbungsansch ... 50178.html

aussendienstmitarbeiter-im-vertrieb-bew ... 57813.html

bewerbung-als-aussendienstmitarbeiter-t44686.html

aussendienstmitarbeiter-bewerbung-schre ... 55114.html

bewerbung-um-stelle-als-aussendienstmit ... 60701.html

bewerbungsanschreiben-aussendienstmitar ... 16563.html

anschreiben-aussendienst-t49721.html

bewerbung-bei-redbull-als-aussendienstm ... 56896.html

bewerbung-anschreiben-im-aussendienst-t33435.html

bewerbung-aussendienstmitarbeiter,-bitt ... 43397.html

anschreiben-aussendienst---account-manager-t40361.html

Antworten