Hallo,
Zu dieser Bewerbung als Aushilf
skraft in der Edeka-Filiale habe ich ein paar Anmerkungen zu machen.
1) Der Betreff ist okay aber hier, du hast nach Leverkusen einen Punkt gemacht. Weg damit. Keine Satzeichen in der Betreffzeile zum Schluss!
2) „Aushilfplatz“ woher hast du diesen begriff? Gibt es den? Hört sich sehr befremdlich an. Schreibe „ als Aushilfe“
3) Sehr geehrte Damen und Herren,
Hier gehört nur eine Leertaste hin.
hiermit möchte ich mich um einen Aushilfeplatz in Ihrer Edeka-Filiale in Leverkusen bewerben.
4) Dieses hier
Auf meine Nachfrage an ihrer Geschäftsstelle wurde mir mitgeteilt, dass ich eine Bewerbung abgeben muss.
gehört in die erste Zeile. In die Bezugszeile du nimmst Bezug darauf wofür du dich bewirbst.
Also:
Entsprechend meiner telefonischen Anfrage in Ihrer Geschäftsstelle in Leverkusen bewerbe ich mich bei Ihnen als Aushilfe)Den Ort brauchst hierbei nicht noch mal zu nennen, da es steht im Betreff und da wird klar für welchen ort. du dich bewirbst im Vorfeld), zum nächstmöglichen Termin.
5) Dies hier würde ich anderes formulieren:
Ich interessiere mich für diesen Aushilfeplatz, weil ich Erfahrungen in Bezug auf das Berufsleben sammeln und meine Fähigkeiten ausbreiten möchte.
Durch eine geringfügige Tätigkeit im Verkauf möchte erste berufliche Erfahrungen sammeln um somit meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz zu verbessern/ meine Qualifikation zu verbessern.
6) Disziplin und Pünktlichkeit gehören zu meinen Stärken.
(Stärken? Also Disziplin ist okay, aber Pünktlichkeit ist keine Stärke. Es gilt als Selbstverständlich hier in Deutschland.
7) Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung und würde mich über ein Vorstellungsgespräch freuen.
Würde ich noch was hinzufügen.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen persönlich und telefonisch zu Verfügung.

Was ist mit Anlagen?
Du wirst doch sicher Zeugnisse einreichen müssen