ich bin neu hier und dankbar für die Möglichkeit sich hier Tipps und Tricks zu holen

In meinem jetztigen Job habe ich keine Perspektive, die Auftragslage ist stark rückgängig und ich sitze praktisch den ganzen Tag rum und habe nichts zu tun. Ganz schlimm ist es seit dem mein letzter Chef gekündigt hat, der neue Vorgesetzte hat von Personalführung leider überhaupt keine Ahnung. Daher suche ich nach einem neuen Job. Ich bin erst seit dem 01.01.2013 dort fest angestellt, davor war ich knapp 3 Jahre selbständig und davor gut 10 Jahre als Assistentin in einer Bank beschäftigt. Jetzt möchte ich in die Assistenz zurück und es würde mich freuen wenn ich mal einen Blick auf mein Anschreiben werfen könntet. Ich bin etwas unsicher was die Formulierungen angeht.
Vielen Dank schon mal
LG
Kirsten
Ihre Anzeige auf XXX hat mich besonders angesprochen, da ich sehr gerne wieder in der Assistenz tätig sein möchte. Bei meinem derzeitigen Arbeitgeber werde ich zeitlich und fachlich nicht gefordert, daher bewerbe ich mich in der Hoffnung, meine Fähigkeiten und mein Engagement bei ihrem Kunden produktiv einsetzen zu können.
Exzellente Umgangsformen, sicheres und freundliches Auftreten sowie eine rasche Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit sind Eigenschaften, die ich mitbringe. Teamorientiertes Arbeiten sowie eigenverantwortliches Handeln, aber auch Freude an meiner Arbeit, sind für mich selbstverständlich.
In meiner jetzigen Tätigkeit liegen die Schwerpunkte im internationalen Export den ich im Rahmen einer Weiterbildung effektiver gestalten konnte. Durch den Anschluss an einen internationalen Konzern konnte ich meine Englischkenntnisse anwenden und stetig verbessern.
Die vielfältigen Aufgaben eines Sekretariates bis hin zum Vorstand sind mir durch meine langjährige Tätigkeit in der XXXX sehr vertraut und ich bin bereit mich dieser Herausforderung zu stellen.
Die Kündigungsfrist meines derzeitigen Beschäftigungsverhältnisses beträgt 3 Monate zum Monatsende, ich gehe jedoch von der Möglichkeit einer deutlichen Verkürzung in Absprache mit meinem aktuellen Arbeitgeber aus. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahresgehalt im Bereich von XXX €.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.
Mit besten Grüßen