Ich habe am 01.02. eine Bewerbung (an der mir viel liegt) abgeschickt und bis heute nichts von der Firma gehört. Da ich lange keine Bewerbungen mehr geschrieben habe, wollte ich mal fragen, ob das "normal" ist oder ob ich mal per e-mail nachfragen soll. Außerdem hätte ich im Fall einer Absage auch gerne meine Unterlagen wieder........
Habe bei meinen anderen Bewerbungen meist innerhalb 1-2 Wochen was gehört.
Danke !
Bewerbung abgeschickt, keine Reaktion, was nun?
In so einem Fall, sollte man in dem Betrieb anrufen und höflich nachfragen, warum sie sich noch nicht gemeldet haben https://www.bewerbung-forum.de/bewerbun ... rbung.html
-
Hallo,
ich denke man sollte dem Unternehmen genug Zeit geben die Bewerbung zu sichten und intern zu bearbeiten. Nicht in jedem Unternehmen ist ein hauptberuflicher Ausbilder oder Personalsachbearbeiter beschäftigt, so dass Bewerbungen auch häufig erst einmal gesammelt werden und später bearbeitet.
3-4 Wochen sollten aber ausreichen. Dann kann man durchaus höflich nachfragen. Aber nicht aufdringlich werden!
Falls man wirklich für das Unternehmen in Frage kommt, kann eine telefonische Nachfrage den Eindruck hinterlassen, dass man sehr Interessiert ist und sich wirklich bemüht.
ich denke man sollte dem Unternehmen genug Zeit geben die Bewerbung zu sichten und intern zu bearbeiten. Nicht in jedem Unternehmen ist ein hauptberuflicher Ausbilder oder Personalsachbearbeiter beschäftigt, so dass Bewerbungen auch häufig erst einmal gesammelt werden und später bearbeitet.
3-4 Wochen sollten aber ausreichen. Dann kann man durchaus höflich nachfragen. Aber nicht aufdringlich werden!
Falls man wirklich für das Unternehmen in Frage kommt, kann eine telefonische Nachfrage den Eindruck hinterlassen, dass man sehr Interessiert ist und sich wirklich bemüht.
Re: Bewerbung abgeschickt, keine Reaktion, was nun?
Die meisten Unternehmen machen sich da leider gar ncht die Mühe, die Sachen zurückzuschicken. Wenn du großen Wert darauf legst, musst du nen frankierten Umschlag mitschicken. Haben zumindest einige Bekannte von mir die Erfahrung gemacht.Astrid hat geschrieben: Außerdem hätte ich im Fall einer Absage auch gerne meine Unterlagen wieder........