Bewerbung aber keine Stellenausschreibung

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
BIMINIJU

Bewerbung aber keine Stellenausschreibung

Beitrag von BIMINIJU »

Ich bitte Euch um Hilfe bei meiner Bewerbung.Es gibt keine Stellenausschreibung. Es soll eine Initiativbewerbung werden. Ich habe noch nie eine Bewerbung geschrieben und wollte von Euch wissen ob dieses Anschreiben so ok ist. Ich arbeite seit 2008 einem Bio Käsehandel der knapp 50 Mitarbeiter zählt auf 450 Euro Basis. Ich bin im Lager beim Auswiegen, Ware ettikettieren, Verpacken und zum kleinen Teil auch beim kommissionieren tätig.Da aber diese Firma nun der Standort wechselt ist der Arbeitsweg nun für mich uninteressant . Da Dieser dann zu weit weg ist. Nun würde ich wieder auf 450 Euro oder evtl ( je nachdem was ich bekomme)auch Teilzeit arbeiten. Diese Bewerbung geht an eine Naturheilmittel Firma.
Bewerbung als Aushilfe auf 450 Euro Basis oder in Teilzeit

Sehr geehrte Frau xxxx

derzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einer Branche mit Naturheilmittel.Durch den Freundeskreis bin ich auf Ihre Firma aufmerksam geworden, in der ich genau diese Voraussetzungen sehe. Daher bin ich an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen als Aushilfe sehr interessiert.

In den vergangenen 5 Jahren war ich bei einem Bio Käsegroßhandel im Bereich Lager tätig . Zu meinem Aufgabengebiet gehören wiegen ,Ware auszeichnen und verpacken. Ich konnte auch schon ein paar Erfahrungen im Bereich der Kommissionierung sammeln. Zu meinen Stärken zählen Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft. Sie gewinnen einen loyalen und vielseitig einsetzbaren Mitarbeiter mit dem Wunsch, sich auf neue Herausforderungen einzustellen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.