Bewerbung aber keine Stellenausschreibung

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
BIMINIJU

Bewerbung aber keine Stellenausschreibung

Beitrag von BIMINIJU »

Ich bitte Euch um Hilfe bei meiner Bewerbung.Es gibt keine Stellenausschreibung. Es soll eine Initiativbewerbung werden. Ich habe noch nie eine Bewerbung geschrieben und wollte von Euch wissen ob dieses Anschreiben so ok ist. Ich arbeite seit 2008 einem Bio Käsehandel der knapp 50 Mitarbeiter zählt auf 450 Euro Basis. Ich bin im Lager beim Auswiegen, Ware ettikettieren, Verpacken und zum kleinen Teil auch beim kommissionieren tätig.Da aber diese Firma nun der Standort wechselt ist der Arbeitsweg nun für mich uninteressant . Da Dieser dann zu weit weg ist. Nun würde ich wieder auf 450 Euro oder evtl ( je nachdem was ich bekomme)auch Teilzeit arbeiten. Diese Bewerbung geht an eine Naturheilmittel Firma.
Bewerbung als Aushilfe auf 450 Euro Basis oder in Teilzeit

Sehr geehrte Frau xxxx

derzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einer Branche mit Naturheilmittel.Durch den Freundeskreis bin ich auf Ihre Firma aufmerksam geworden, in der ich genau diese Voraussetzungen sehe. Daher bin ich an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen als Aushilfe sehr interessiert.

In den vergangenen 5 Jahren war ich bei einem Bio Käsegroßhandel im Bereich Lager tätig . Zu meinem Aufgabengebiet gehören wiegen ,Ware auszeichnen und verpacken. Ich konnte auch schon ein paar Erfahrungen im Bereich der Kommissionierung sammeln. Zu meinen Stärken zählen Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft. Sie gewinnen einen loyalen und vielseitig einsetzbaren Mitarbeiter mit dem Wunsch, sich auf neue Herausforderungen einzustellen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Könnt Ihr bitte dieses Anschreiben lesen und mit bitte Tipps geben was ich noch verbessern könnte?
Was brauche ich außer dem Lebenslauf noch für die Bewerbung?
Ich kann morgens von 8 Uhr bis 12 Uhr arbeiten . Soll ich das noch erwähnen und wenn ja wo? Wie und wo soll ich mein Bewerbungsfoto unterbringen?
Ich dachte ich gehe bei der Dame vorbei und bringe Ihr meine Bewerbung persönlich vorbei, dann höre ich ob Bedarf besteht.
Ich weiß das diese Firma im Moment "anbaut" und sich dadurch vergrößert. Meine Motivation ist das ich in der Nähe eine Stelle finde, eigentlich ist es mir egal was es ist.
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

derzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung Das kannst du dir sparen, weil du den AG direkt anschreibst und offensichtlich eine Stelle gefunden hast. Schreibe warum du allgemein in der Lebensmittelherstellung arbeiten willst bzw. dass du schon Erfahrungen darin hast in einer Branche mit Naturheilmittel.
Durch den Freundeskreis bin ich auf Ihre Firma aufmerksam geworden

Was genau haben die Positives erzählt, dass du gerne dort arbeiten würdest?
Zu meinen Stärken zählen Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft.

Versuche die Stärken mal in Zusammenhang mit Arbeitsabläufen darzustellen.
Ich kann morgens von 8 Uhr bis 12 Uhr arbeiten . Soll ich das noch erwähnen und wenn ja wo?

Das könntest du am Ende des Anschreibens schreiben.

Lies auch hier: https://www.bewerbung-forum.de/initiati ... eiben.html
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbung aber keine Stellenausschreibung

Beitrag von TheGuide »

BIMINIJU hat geschrieben:derzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einer Branche mit Naturheilmittel._Durch den Freundeskreis bin ich auf Ihre Firma aufmerksam geworden, in der ich genau diese Voraussetzungen sehe. Daher bin ich an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen als Aushilfe sehr interessiert.

In den vergangenen 5 Jahren war ich bei einem Bio Käsegroßhandel im Bereich Lager tätig_. Zu meinem Aufgabengebiet gehören wiegen_,_Ware auszeichnen und verpacken. Ich konnte auch schon ein paar Erfahrungen im Bereich der Kommissionierung sammeln. Zu meinen Stärken zählen Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft. Sie gewinnen einen loyalen und vielseitig einsetzbaren Mitarbeiter mit dem Wunsch, sich auf neue Herausforderungen einzustellen.
Schwarze Unterstriche: Leerzeichen nachtragen
Rote Unterstriche: Leerzeichen entfernen
Zahlen ausschreiben
Ich dachte, du wärest Mutter? Oder verwechsele ich dich mit einer anderen Mitgliedervorstellung? Dann Mitarbeiterin...
Antworten