Bewerben trotz schlechten Zeugnissen?

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
pLaYah22

Bewerben trotz schlechten Zeugnissen?

Beitrag von pLaYah22 »

Hallo,

ich war vor kurzen schonmal hier aktive heh ich hab eine Ausbildung als Bürokaufmann! Da es aber schwer is, fuß in dieser Brache zu fassen, bzw. wenig bezahlt, möcht ich gerne ne neue Ausbildung anfangen im technischen Bereich! und nun meine Frage: ich habe nicht so tolle Zeugnisse und Hauptschule .. soll ich es trotzdem mal probieren mich bei Daimler, Porsche mich zu bewerben? bzw. kann ich das irgendwie ins Anschreiben packen so wie das ich mich ansträngen werde trotz meinen schlechten Zeugnissen??? kann mir hier nen Satz ungefähr formulieren?

vielen Dank im Vorraus!

Grüßle
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Probieren kannst du es natürlich. Aber bist du dir sicher, dass du dann bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt hast? Außerdem musst du bedenken, dass dein Verdienst die nächsten Jahre weiter gering bleiben wird. Und ob Daimler, Porsche nun gerade die richtige Wahl für die Zukunft ist, ist auch nicht sicher, denn gerade die Großunternehmen bauen auch zukünftig eher Jobs ab. Dann lieber in einem jungen Technologie-Unternehmen, welches Marktführer in seinem Segment ist.

Eventuell könntest du am ehesten noch schreiben: "Trotz meiner schlechten Noten bin ich motiviert, eine zweite Ausbildung erfolgreich zu absolvieren."

Zählen denn nicht die Zeugnisse deiner ersten Ausbildung?

Alternativ musst du auf deine praktischen Kenntnisse eingehen, wo du offensichtlich besser bist. Oder auch nicht?
pLaYah22

RE:

Beitrag von pLaYah22 »

Hallo Marlenchen,