Hallo liebe Bewerbungsforum-Community,
ich bräuchte euren Rat bezüglich meiner Bewerbungen, aber vorab erstmal zu meiner Person:
Ich bin 22 Jahre alt und mache zur Zeit mein Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung (Höhere Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung) an einem Berufskolleg.
Vorher war ich auf der Hauptschule und habe nach dieser meinen Realschulabschluss nachgemacht.
Mein Lebenslauf ist nicht wirklich ansehnlich, da ich öfter einen Bildungsgang wiederholen musste, was man natürlich auch an meinem Alter erahnen kann.
Mein letztes Zeugnis (Jahreszeugnis vom 1. Jahr) sieht folgendermaßen aus:
60 Fehlstunden und davon unentschuldigt 10
Sport/Gesundheitsförderung, Informationswirtschaft 1 // Mathe, Betriebswirtschaftslehre, Englisch, Politik 2 // Volkswirtschaftslehre 3 // Religion, deutsch 4
Mein aktuelles Zeugnis (Halbjahreszeugnis vom 2. Jahr):
90 Fehlstunden und davon unentschuldigt 14
Politik 1 // Betriebswirtschaftslehre, Informationswirtschaft 2 // Mathe, Englisch, Deutsch, Religion, Politik, Wirtschaftsrecht, Physik 3
Mit diesen beiden Zeugnissen möchte ich mich nun als Binnenschiffer bei verschiedenen Reederein hier in Deutschland und vermutlich auch im Ausland bewerben.. macht das mit diesem Lebenslauf und diesen Zeugnissen überhaupt sinn? Was habe ich für Chancen? Was gibt es für Alternativen? Was würdet ihr mir raten?
Die unentschuldigten Fehlstunden sind nicht schönzureden, ich weiß, es war einfach meine fehlende motivation, da der Bildungsgang nicht wirklich meins ist und mir die Schule mit meinen 22 Jahren langsam zum Hals raushängt und ich endlich ins Berufleben einsteigen will um den Job auszuführen der mir Spaß macht, der mir liegt und den mein Vater schon ausgeführt hat und mein Bruder ausführt.
Naja alles mieß gelaufen - aber hinterher ist man wie man so schön sagt immer schlauer.. hätte ich mal damals auf meine Oma gehört
Bewerben mit unentschuldigten Fehlstunden
-
- Bewerbungshelfer