Bevorstehende Ortsabwesenheit in Bewerbung

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Lanagirl1

Bevorstehende Ortsabwesenheit in Bewerbung

Beitrag von Lanagirl1 »

Wie und wo schreibe ich am besten in eine Bewerbung, dass ich bald für ein paar Wochen ortsabwesend sein werde, aufgrund freiwilligen Dienst im Ausland? Nur damit man mich nicht in dieser Zeit kontaktieren oder zu einem Vorstellungsgespräch einladen will.
Schreibe ich das auch in den Lebenslauf?
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Warum soll man dann nicht trotzdem mit dir Kontakt aufnehmen?

Wenn du schreibst, dass du ab ... für einen gewissen Zeitraum Freiwilligendienst im Ausland machen wirst, um ... Dann wirst du bestimmt nicht zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
Lanagirl1

Beitrag von Lanagirl1 »

aber im Ausland kann man mich telefonisch nicht erreichen. Und ob ich immer Internet haben werde weiss ich nicht, weil ich in der Natur arbeiten werde.
solutionline

Beitrag von solutionline »

Hallo,

wenn es nicht anders geht, schreibe in den letzten Absatz des Anschreibens:
"Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, bin aber aufgrund einer Auslandstätigkeit im freiwilligen Dienst bis zum... nicht permanent erreichbar.
Terminanfragen per E-Mail werde ich möglichst umgehend beantworten".

Ehrlich gesagt eine Notlösung, eigentlich sollte man in der Bewerbungsphase ständig erreichbar sein.

Ich würde dir als Arbeitgeber aber einen Bonus für dein Engagement im BFD geben.

Alles Gute
Antworten