Betriebswirtin (VWA) Bewerbung - kann mir jemand helfen?

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
Bibi

Betriebswirtin (VWA) Bewerbung - kann mir jemand helfen?

Beitrag von Bibi »

Hallo,

ich möchte mich bewerben, weil ich total unglücklich bin mit meiner derzeitigen Arbeitslage. Zu meiner Situation: Ich habe letzten Sommer meine duale Ausbildung zur Betriebswirtin (VWA) abgeschlossen und bin seitdem bei meinem Ausbildungsbetrieb als Projektmitarbeiterin beschäftigt, da leider keine andere Stelle frei war. Ich find diese Arbeit total schrecklich. Ich möchte mich auf alle Fälle jetzt in einem ganz bestimmten Unternehmen initiativ bewerben. Und zwar würden mir vor allem die Bereiche Einkauf, Rechnungswesen, zum Teil auch Controlling gefallen. Ich wäre prinzipiell auch für andere Sachen offen, das müsste man halt dann sehen…Mein Problem ist nur, ich kann ja eigentlich auf keine Berufserfahrung/Kenntnisse zurückblicken, außer auf die, die ich in der Ausbildung sammeln konnte. Ich weiß also nicht, wie ich das schreiben soll, dass mir diese Bereiche besonders zusagen würden bzw. kann das auch nicht untermauern z.B. durch meine bisherige Berufstätigkeit.

Hier einfach mal meine Bewerbung. Ich wär wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte:

Initiativbewerbung als Betriebswirtin (VWA)

Sehr geehrte Frau XXX,

auf meine telefonische Anfrage vom vergangenen Freitag, empfahl mir Frau XXX, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zuzusenden.

Nachdem ich im Rahmen meiner dualen Ausbildung zur Betriebswirtin (VWA) im Sommer 2006 meinen IHK-Abschluß zur Bürokauffrau erlangt hatte, schloss ich im Juli 2007 meine Ausbildung mit dem Diplom der Betriebswirtschaftslehre an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie mit sehr großem Erfolg ab.